Under the Dome: Die Arena ~ Stephen King, Steven Spielberg

Time Lord

of The Doctor
Nach der grottenschlechten zweiten Staffel muss ich gestehn, Staffel drei ist doch wieder recht in Ordnung.
Natürlich muss man alles vergessen, was in der vorherigen Staffel passierte, da es alles keinen Sinn mehr ergibt und auch gar nicht mehr aufgegriffen wird.. (Arbeitet da an jeder Folge etwa ein komplett neues Team? :ugly: )
Staffel drei hat leider auch einige solcher Momente, jedoch werden die die Folge darauf wenigstens 'gelöst'.. Stichwort Pink Stars.. mann, das hätte der Serie echt gut getan :facepalm:
Jedenfalls.. was mir wohl bisher am meisten bei s03 gefällt ist, dass einer meiner favorite Filmplots
Body Snatcher
Einzug findet :thumbup:
 

Schneebauer

Targaryen
Clive77 schrieb:
Hatte mit der dritten Staffel angefangen und verspürte nach 2-3 Folgen irgendwie keine Lust mehr zum Weiterschauen....

Zurecht! Weil das eine elendige Grütze ist! Auch wenn ich innerlich schon gerne sehen würde, wie strunzdebil sie das Ganze "auflösen" wollen. Wie viele Staffeln solls denn da noch geben?
 

Time Lord

of The Doctor
Ach mann.. dabei war der momentane Storyarc doch wieder recht interessant. Ne weitere Staffel muss auch nicht sein, aber wenigstens ein rundes Ende :/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab das nie gesehen, aber endet es dann genau wie im Buch? Es soll ja anscheinend was mit der Kuppel passieren, ohne jetzt zu spoilen.

Was war denn dann der eigentliche Plan, etwa danach noch weiter zu machen? Weil im Buch passiert *danach* nichts mehr.

Auch frag ich mich, ob sie für die Herkunft der Kuppel das gleiche verwenden wie im Buch. Weil das nach dem größtenteils ziemlich guten Buch nämlich saublöde war.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich würde meinen Daumen drauf verwetten, dass in der Serie NICHTS auch nur halbwegs gut erklärt oder aufgelöst wird. Dafür ist die Serie zu blöd!
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Ich hab das nie gesehen, aber endet es dann genau wie im Buch? Es soll ja anscheinend was mit der Kuppel passieren, ohne jetzt zu spoilen.

Was war denn dann der eigentliche Plan, etwa danach noch weiter zu machen? Weil im Buch passiert *danach* nichts mehr.

Auch frag ich mich, ob sie für die Herkunft der Kuppel das gleiche verwenden wie im Buch. Weil das nach dem größtenteils ziemlich guten Buch nämlich saublöde war.
Da die dritte Staffel noch läuft, bleibt das Ende wohl abzuwarten. Mit dem Buch hatte die Serie aber nur anfangs vieles gemeinsam und hat bereits in der ersten Staffel andere Wege eingeschlagen.
Der ursprüngliche Plan war aber, die Serie möglichst lange laufen zu lassen - das wurde jedenfalls schon im Vorfeld bekannt gegeben. Und das Ende sollte auch anders als im Buch sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe die Serie schon nach der zweiten Folge der ersten Staffel aufgegeben. Das Buch fand ich allerdings ganz gut, wobei ich die Auflösung genau wie Jay saublöde fand. Meiner Meinung nach wäre eine buchgetreue Eventserie mit 8-12 Episoden am besten gewesen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Stephen King darf nicht bei seinen eigenen Verfilmungen mitarbeiten. Da wird nie was draus. Daher halte ich es auch für ein schlechtes Zeichen, dass er das Scrit von der dunkle Turm mochte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Ich habe die Serie schon nach der zweiten Folge der ersten Staffel aufgegeben.
Ich auch. Genau nach Folge 2 nie mehr eingeschaltet.

Dabei hatte ich so große Hoffnungen bei den Namen King und Spielberg.
Naja, so kann ich jedenfalls irgendwann mal recht vorbehaltlos das Buch lesen ohne 3 Staffel Quatsch im Hinterkopf zu haben.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe nun endlich mal Staffel 3 geschaut und entweder ich kapier da was nicht, oder das macht alles keinen Sinn. Denn mir kommen da Fragen wie:

- wie die Kuppel entstanden ist, wurde ja gezeigt, nur welchem Zwecke diente die überhaupt?
- wie kamen denn die Aliens überhaupt auf die Erde und wie viele waren das überhaupt? Das Ei haben ja nur 2 Personen berührt: die spätere "Chefin" und deren schwarze Assistentin. Daraufhin wurden beide in den Boden im Wald eingezogen. War das Ei eine Art Raumschiff für die Aliens?
- welche Form haben die Aliens denn überhaupt? Die Menschen dienen ja nur als Wirte.
- die Stadtleute waren ja in Kokons gefangen - bekamen sie da eine Gehirnwäsche oder wurden dabei Aliens in sie gesetzt?
- in einer Folge sagte die Chefin, daß ihr Planet von anderen Aliens überfallen wurde und sie deshalb fliehen mußten - nun sind diese Aliens auch auf dem Weg zur Erde. Nur wurde darüber nie wieder gesprochen - war das eine Lüge? Wenn ja, wozu? Ist doch völliger Käse.

Auch das Ende, lässt nicht auf ein Ende der Serie schließen, vielmehr auf eine 4. Staffel - die es aber nicht geben wird...

Keine Ahnung, was ich nun von der Serie halten soll. Ich versteh das alles irgendwie nicht...

Becks
 

Constance

Well-Known Member
Die Serie wurde an ihrem Ende nur noch trash. So gern ich noch mitgerätselt hatte, später hab ich lediglich kapitulierend, fraglos alles abgenickt. Ich würde mir zwar andere Serien wünschen, aber eine Neuauflage kann hier nur besser sein...:squint:
 
Oben