Under the Dome: Die Arena ~ Stephen King, Steven Spielberg

Clive77

Serial Watcher
Scheiße, warum nicht mehr bei Showtime? Als Network-Serie will ich das nicht verfilmt sehen, das gehört ins Pay-TV... :sad:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das hört sich doch gut an. Ok, im Pay-Tv wäre es sicher besser aufgehoben aber auch die Kabelsender kriegen hin und wieder was Gutes hin.
 

Clive77

Serial Watcher
Nur ist CBS kein Kabelsender. CBS gehört zu den fünf Networks (ABC, Fox, The CW und NBC sind die anderen) und ist Free TV (werbefinanziert). Von daher wird die Geschichte wohl sehr weichgespült werden, damit nicht irgendwelche Elternorganisationen Alarm schlagen (die sind da sehr pingelig).
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Nur ist CBS kein Kabelsender. CBS gehört zu den fünf Networks (ABC, Fox, The CW und NBC sind die anderen) und ist Free TV (werbefinanziert). Von daher wird die Geschichte wohl sehr weichgespült werden, damit nicht irgendwelche Elternorganisationen Alarm schlagen (die sind da sehr pingelig).


Oh richtig. Du hast recht. Hoffen wir einfach das beste.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja auch irgendwie. CBS konnte letztes Jahr schon mit Person of Interest bei mir auftrumpfen... der Rest vom Sender interessiert mich eigentlich nicht (Crime und Sitcoms sind nicht so mein Ding).
 

Clive77

Serial Watcher
Die Serie startet diesen Sommer und zwar am Montag, den 24. Juni auf CBS. 13 Episoden werden in der ersten Staffel ausgestrahlt. Quelle.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Sehr gut. Das muss jetzt noch gut ankommen und dann sollen die mal endlich Der dunkle Turm produzieren :biggrin:


Erste Staffel oder ist das die einzige Staffel? Liest sich da irgendwie nicht so gut raus.
Hoffentlich ist das nur eine. Aufwendig produziert wie Band of Brothers und The Pacific natürlich :smile:


Edit: Ah gerade auch mal den Rest aus dem Thread gelesen :rolleyes: Bin trotzdem gespannt
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke für die Info, Clive, das ist ja gar nicht mehr so lange hin. Es wird wohl nur die eine Staffel geben, oder nicht?
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hab' keine Ahnung, ob die 13 Episoden dann abgeschlossen sind oder ob man erstmal nur einen Teil des Buches unterbringt (ist ja ein ordentlicher Schinken). Ich hoffe auf eine in sich abgeschlossene Staffel...
 

Clive77

Serial Watcher
Laut Wiki starten die Dreharbeiten im Februar. Bin mal der Quelle gefolgt - erstes Promo-Material soll zum Super-Bowl erscheinen und der Plan ist, eine langlebige Serie aus dem Buch zu machen. Nina Tassler (CBS) wird gefragt, ob es ein einmaliges Ereignis sein soll oder ob die Serie auch für einen weiteren Sommer vorgesehen ist - Antwort: "Ich hätte die Serie gerne für einen weiteren Sommer."
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich frag mich, wie eine langlebige Serie aus dem Buch werden soll. Will man dieses "unter einer Kuppel eingesperrt sein" auf eine mehrere Jahre andaunernde Isolation voller Intrigen und Machtkämpfe ausdehnen? So dass quasi nur das Grundgerüst des Buches übernommen wird. Anders könnte ich mir das nämlich nicht vorstellen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Ich frag mich, wie eine langlebige Serie aus dem Buch werden soll. Will man dieses "unter einer Kuppel eingesperrt sein" auf eine mehrere Jahre andaunernde Isolation voller Intrigen und Machtkämpfe ausdehnen? So dass quasi nur das Grundgerüst des Buches übernommen wird. Anders könnte ich mir das nämlich nicht vorstellen.

Es gab mal eine Serie von ein paar Idioten die auf einer einsamen Insel festhingen... Die ging 6 Jahre lang.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny

Das wird man sicher abwarten müssen. Im Interview (siehe Quelle oben) viel ein Vergleich mit "Big Brother", was bei mir gleich :facepalm: ausgelöst hat...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Manny schrieb:
Ich frag mich, wie eine langlebige Serie aus dem Buch werden soll. Will man dieses "unter einer Kuppel eingesperrt sein" auf eine mehrere Jahre andaunernde Isolation voller Intrigen und Machtkämpfe ausdehnen? So dass quasi nur das Grundgerüst des Buches übernommen wird. Anders könnte ich mir das nämlich nicht vorstellen.

Es gab mal eine Serie von ein paar Idioten die auf einer einsamen Insel festhingen... Die ging 6 Jahre lang.
Naja, Lost basierte nicht auf einem Buch und konnte deshalb im Prinzip immer weiter gehen. Under the Dome hat schon eine abgeschlossene Handlung und ich würde mir wünschen, dass sie es in eine Staffel packen. Wenn Nina Tassler aber sagt, dass sie sich weitere Staffeln wünscht, dann befürchte ich, dass die erste Staffel nur einen Teil des Buches zeigt. Und wenn die Quoten zu schlecht sind, wird es wohl keine zweite Staffel geben, also hätten wir dann nur eine unfertige Buchverfilmung. Das wäre doof.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich meinte eigentlich Gilligans Insel :ugly:

Nein, Lost war schon gemeint. Ich habe leider "The Dome" noch nicht gelesen. Habe immer noch das Buch mit Kennedy das davor kam auf der Liste.
 
Oben