Under the Dome: Die Arena ~ Stephen King, Steven Spielberg

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Manny schrieb:
Ich frag mich, wie eine langlebige Serie aus dem Buch werden soll. Will man dieses "unter einer Kuppel eingesperrt sein" auf eine mehrere Jahre andaunernde Isolation voller Intrigen und Machtkämpfe ausdehnen? So dass quasi nur das Grundgerüst des Buches übernommen wird. Anders könnte ich mir das nämlich nicht vorstellen.

Es gab mal eine Serie von ein paar Idioten die auf einer einsamen Insel festhingen... Die ging 6 Jahre lang.
Was Tyler sagt. Oder um es nochmal mit eigenen Worten zu ergänzen: Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, über was für einen Zeitraum sich die Handlung des Buches erstreckt, aber für eine länger dauernde Serie langt das meiner Meinung nach inhaltlich hinten und vorne nicht. Das dürfte nur gehen, wenn man das ganze streckt und jede Menge Dinge dazu dichtet.
 

Clive77

Serial Watcher
Tyler Durden schrieb:
Im Moment steht ja noch nicht einmal die Besetzung, oder?

Doch, ein paar Namen gibt es schon: Colin Ford (Joe), Alexander Koch (Junior Rennie), Jolene Purdy (Dodee), Nicholas Strong (Phil), Brittany Robertson, Natalie Martinez. Allerdings habe ich von den Schauspielern größtenteils noch nichts gehört. Kommen laut Serienjunkies alle aus dem TV-Geschäft.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Sieht er nicht ein bisschen zu jung dafür aus? Ich hatte Dale Barbara etwas älter in Erinnerung :check:
Geht mir genauso. Irgendwie passt er mir nicht.
Inzwischen bin ich aber eh recht skeptisch was die Serie anbelangt. Aber eventuell wird es ja doch eine Überraschung zum positiven.
 

Clive77

Serial Watcher
Tyler Durden schrieb:
Sieht er nicht ein bisschen zu jung dafür aus? Ich hatte Dale Barbara etwas älter in Erinnerung :check:
In der Tat. Der Beschreibung nach hätte ich da auch einen deutlich anderen Schauspieler erwartet, vor allem älter. Aber wer weiß, vielleicht kommt die Rolle ja trotzdem gut rüber. Abwarten.

Dr.WalterJenning schrieb:
Klaus Barbie, der Schlächter von Lyon? Der lebt noch? Verdammt! :biggrin:

Im Buch fand ich es auch ungewöhnlich, Dale Barbara den Spitznamen "Barbie" zu geben. Klingt eher nach einer Puppe... :ugly:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Clive77 schrieb:
Im Buch fand ich es auch ungewöhnlich, Dale Barbara den Spitznamen "Barbie" zu geben. Klingt eher nach einer Puppe... :ugly:

:biggrin:

Mal im Ernst, obwohl ich King-Fan bin, kam ich noch nicht dazu das Buch zu lesen aber einem männlichen Veteranen den Spitznamen "Barbie" zu verpassen ist in Anbetracht des historischen Kontextes schon eher grenzwertig :plemplem:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht kennt er den historischen Kontext gar nicht? Mir sagte der Name beispielsweise auch nicht. Und ist ja nicht so, dass es nichts noch andere Barbies gibt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich sehe da nichts Grenzwertiges. Höchstens wenn die Figur lächerlich dargestellt worden wäre, aber in dem Buch ist Barbie ein Held und heißt wie gesagt Dale Barbara. Barbie ist sein Spitzname.
Und wenn diese Figur tatsächlich in Anspielung auf die historische Person so benannt gewesen wäre, dann wäre es doch kein Spott, nur weil es später eine Puppe Namens Barbie gab.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jenning meint nicht die Barbie Puppe sondern den von ihm weiter oben erwähnten Klaus Barbie, der ein NS Kriegsverbrecher war.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fand die Bezeichnung "Barbie Puppe" schon grenzwärtig nachdem ich gelesen hatte was der Kerl gemacht hat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das wusste ich gar nicht (dachte, es gäbe einen historischen Kriegsveteranen mit diesem Namen). Dann hat man also die Puppe nach einem NS-Kriegsverbrecher benannt? Weil sie blond ist? DAS wäre in der Tat grenzwertig.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Das wusste ich gar nicht (dachte, es gäbe einen historischen Kriegsveteranen mit diesem Namen). Dann hat man also die Puppe nach einem NS-Kriegsverbrecher benannt? Weil sie blond ist? DAS wäre in der Tat grenzwertig.
Also nach kurzer Recherche, und so hatte ich es auch in Errinerung, wurde die Puppe natürlich nach der Tochter der Erfinder benannt, die natürlich auch Barbara hieß.
Alles andere wäre ein wenig mysteriös und krass. :biggrin:


Barbie als Spitznamen für jemanden der Barbara mit Nachnamen heißt halte ich auch nicht für unwahrscheinlich. Egal ob Männchen oder Weibchen. Spitznamen sucht man sich ja schließlich auch nicht selbst aus.


Dean Norris macht seine Sache in Breaking Bad sehr gut, kann ihn mir als Bösewicht, was er dann ja wäre, irgendwie nicht so recht vorstellen.
Allerdings hätte ich mir auch nie Bryan Cranston in so einer Rolle wie bei BB vorstellen können :thumbsup:
 
Oben