Windows Betriebssystem Sammelthread (aktuell: Windows 11)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@delta

Aus dem Gamestar Test:

"Die Kachel-Oberfläche ist demnach die Standard-Ansicht von Windows 8. Nach jedem Start begrüßt Sie zuerst diese, den normalen, von den Vorgängern gewohnten, Desktop blendet Windows nur dann ein, wenn Sie ihn explizit per Klick anfordern. Laut Microsoft soll es auch nicht möglich sein, direkt den traditionellen Desktop zu starten"

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/2560842/windows_8.html
 

delta

Ghost in the Wire
Mit Maus und Tastatur sollte doch die Taskleiste etc direkt angezeigt werden... :s

Naja, ist mir eigentlich relativ egal - ich benutz Windows sowieso nur zum zocken -> und da ist der "Desktop" sowieso egal :biggrin:
 

Skylynx

New Member
Hab eine Frage zu Windows 8, undzwar habe ich von einem Freund einen Windows 8 Key geschenkt bekommen (Legal, hat sich einen Rechner gekauft und macht sein Win 7 drauf, da er 8 nicht mag). Kann man sich Win8 irgendwie legal runterladen?
 

Rebell

Well-Known Member
Doch doch.
Aber ich meine im Falle von gekauften Rechnern/Laptops muss man sich seine eigene Disk brennen. Die Möglichkeit wird wohl von Microsoft sehr einfach zur Verfügung gestellt.

Ob du mit dem Key alleine etwas anfangen kannst ist eine sehr gute Frage ich befürchte fast nicht. Musst du halt mal gucken ob man sich Win8 bei Microsoft runterladen kann. Denn wenn das möglich ist dann nur hier zum DL!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Einfach die testversion (30 tage) bei microsoft laden und dann mit key aktivieren.
 

Skylynx

New Member
Danke euch, ich versuch das mal mit der Testversion :smile:
Hab auch schon versucht meine existierende Comsumer Preview upzugraden, aber das geht wohl nicht :-/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leute. Windows 10 ist ja jetzt raus -




scho wer umgestiegen?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nö, bisher noch nicht, mal abwarten was noch alles so ans Tageslicht kommt.

Aber hier ist mal ne kleine Zusamenfassung.
 
A

Alec

Guest
Meine Desktop Win7 Plattform belasse ich erst mal so wie sie ist. Die unwahrscheinliche Tatsache vorausgesetzt, dass mir Win10 absolut zugesagt, kann ich ja nach ein paar Monaten immer noch wechseln.
Auf meinem experimentier Laptop, auf dem ich mir bereits den Win8 Virus installiert hatte, darf Win10 dann seine Schlacht ausfechten. Da die hässliche Metro-Oberfläche immer noch existiert (auch wenn sie nun nicht mehr so penetrant ist) und diveser Menüs in diversen Ecken verborgen sind, die einfach nur störend und unübersichtlich sind, bin ich mir nicht sicher ob die Bedienung wirklich besser geworden ist.
Gibt es denn mittlerweile wenigsten die Möglichkeit den PC mit einem oder höchstens zwei Klicks runterzufahren??
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
DirectX 12 ist das was mich anspricht, rest ist mir egal so lange es nicht nervig ist.

Um runterzufahren kannst du auch einfach lange deinen An-Knopf am PC drücken... stell dich mal nicht so an :ugly:

Echt son mist das Runterfahren?
 
A

Alec

Guest
Meinst Du das ernst mit dem Power Knopf? Ich mein, ich weiß dass das funktioniert, aber das kanns ja nun nicht wirklich sein. :wink:
Ich habe noch keine einfache Möglichkeit gefunden Win8 runterzufahren, ist jedes Mal ein Akt sondergleichen. Wobei "jedes Mal" sich in Grenzen hält, da mein Tablet den Laptop quasi abgelöst hat, so dass ich mit Win8 - zum Glück - kaum in Berührung komme. Ich habe noch nicht einmal auf 8.1 aktualisiert, vielleicht ist es da besser geworden.
 

Slevin

New Member
Ist dieses "Download Windows 10" nicht nur die Beta? Hab gelesen, die soll nicht so empfehlenswert sein, deshalb sehe ich keinen Grund umzusteigen. Zumal ich in einer glücklichen Beziehung bin, mit Windows 7. <3
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nö, der Release, auch das Upgrade ist eine richtige Version, ist am 29.
 

Grintolix

Well-Known Member
Wenn mann sich das kostenlose Win7 Update holt, wird der Key ja auf Win10 aktiviert. Sollte mann mit Win10 dann nicht mehr zufrieden sein, kann man dann Win7 überhaupt noch mit seinem alten Key freischalten? Und wird ein ISO Win10 Installation Download angeboten für ein evtl. Neuaufsetzen von Win10? Weiß dass jemand?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
soll wohl beides möglich sein. Also es wird nicht gleich zu beginn aber bald zum Update auch isos folgen und ein downgrade soll wohl mit ein paar tricks auch möglichsein.
 
Oben