Shia LaBeoufs Marilyn Manson Kurzfilm

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/manson-labeoufqczn.jpg[/url]

For whom it may concern. Born Villain ist ein 6minütiger Kurzfilm von Shia LaBeouf (Sam Witwicky aus den Transformers Filmen) und Marilyn Manson, der reichlich verstörendes Zeug zeigt. Der Film wird gerade mit einem Fotoband namens Campaign verkauft, in dem Shia LaBeouf Fotos von Los Angeles gemacht hat, das er mit Born Villiain Stickern vollgeklebt hat. Das Video soll in Kürze auch auf der offiziellen Seite zu sehen sein.

Der Film beinhaltet Ausschnitte von Songs des nächsten Albums Mansons, Motive von Mansons Regie-Freund Alejandro Jodorowsky und Visuals, die an Mansons (s)AINT und Phantasmagoria: The Visions of Lewis Carroll erinnern.

Pics der Premiere (Shia mit Bart usw):
http://www.mansonwiki.com/wiki/Born_Villain

Das Video ist aktuell hier zu sehen - Achtung: beinhaltet nackte Haut, bizarre Bilder und auch Gewaltdarstellung
http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=22760&count=0
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der LaBeouf ist schon ein merkwürdiges Kerlchen, oder er macht einen auf Joaquin Phoenix. Von Sam Witwicky zu "Ich spucke Leute an und drehe bizarre Kurzfilm/mache einen Fotobildband mit Marylin Manson." Wtf?! Auch wenn ich durchaus gespannt bin was rauskommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab das Ding vorhin auf Youtube gesehen. Ich wills hier mal nicht verlinken, da ich nicht weiß, ob's legitim ist, aber

ihr würdet nie und never raten, dass Sam Witwicky daran beteiligt ist. Sehr abgefahrenes, für MM gar traditionelles Zeug. Jodorowsky-Motive, Bodyhorror, Tod, Blut, Nacktheit, stilistisch ein Mix aus dem Phantasmagoria Trailer, dem (s)AINT Video, dazu Amputierte, maskierte Stripper (wie bei Grotesque) und Fesselmonturen, gesprochener Monolog und eingestreute Schnipsel eines neuen Liedes.

Wenn man MM und etwas gewagtere Kunst mag, sicher interessant, aber ich wette, dass es noch aussagekräftiger wäre, wär's länger. Zur Suche: das Ding hier ist 6 Min. 30 lang und beginnt mit einer roten Einstellung, in der Manson im Predigersuit (wie aus dem Man that you Fear Video) vor zwei nackten Frauen steht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab mir das jetzt auch angeschaut. Ist ja schon recht häufig auf YT vertreten, auch wenn da wohl bald alles wieder runter sein dürfte.

Der Film ist ganz nett, aber ich kann nur Jay zustimmen, hätte mehr Nährwert gehabt wäre er länger gewesen, wobei das dann vielleicht auch einfach nur mehr "an den Kniehen aufhängen" gegeben hätte. Ist alles in allem doch zimlich interessant, gerade weil es von Shia kommt, aber für Manson wohl auch nichts besonderes. Sehr cool fand ich aber das Auge in der ... naja. Ihr werdets sehen, wenn ihr es euch anseht. :biggrin:

Und beim Singen hört sich Manson genauso an wie Beck. Bin ich der erste, dem das auffällt? :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe es jetzt auch gesehen. Ist schon recht heftig, war mir teilweise zu hart. Die Musik war okay, aber nichts, was mich aus den Socken haut.
 

Deathrider

The Dude
Original von TheGreatGonzo
Der Film ist ganz nett, aber ich kann nur Jay zustimmen, hätte mehr Nährwert gehabt wäre er länger gewesen, wobei das dann vielleicht auch einfach nur mehr "an den Kniehen aufhängen" gegeben hätte. Ist alles in allem doch zimlich interessant, gerade weil es von Shia kommt, aber für Manson wohl auch nichts besonderes. Sehr cool fand ich aber das Auge in der ... naja.
Kann ich so komplett übernehmen. Inklusive die Augen-Nummer. Das war ne ziemlich lustige Idee. :omg: Ansonsten nix was man nicht schonmal (besser) gesehen hätte. Das einzig verblüffende daran ist Shia LaBuffs Mitwirken.
Die Musik... Joah... MM baut definitiv ab. Sein musikalisches Schaffen wird, so scheint es mir, immer gleichförmiger und unspektakulärer. Vielleicht sollte er sich wirklich eher auf seine Kunst und/oder Filmerei konzentrieren. Wie gern hätte ich diesen Phantasmagoria-Film geschaut. :-/


Kennt ihr den Hurricane-Kurzfilm von 30 Seconds to Mars? Der war länger aber nicht so "gewollt krass" wie das No Reason-Video von Manson, trotzdem jedoch wesentlich interessanter/optisch schöner gemacht und (auch wenn ichs noch nicht wirklich vollends verstanden hab) etwas gehaltvoller. Musikalisch ist es auch wesentlich atmosphärischer, was ja ansich eigentlich schon ein Armutszeugnis für Manson darstellt, verliert er bei einem Vergleich mit diesen Jungspunden.
 

Joel.Barish

dank AF
Also ist das doch von Shia? Okay. Dachte irgendwie, der hätte einen eigentständigen Kurzfilm gedreht. Na ja. Der Junge hat auf jeden Fall zu viel Jodorowsky geguckt. Das Intro ist ja mal ne mega dreiste 1:1 Kopie aus "Montana Sacra". Und der Rest ist ein Sammelsurium an allem, was Manson schon mal gemacht hat, was Unzählige vor ihm schon mal gemacht haben, um zu schocken. Das mit dem Auge... joa, witzig. Aber auch nur der Höhepunkt der ganzen Masche unbedingt düster, krass und "edgy" sein zu müssen. Kopfschüsse, Hakenkreuze, Piercings, Amputationen, Nacktheit... lässt nach x-Jahren Manson und auch in heutiger Zeit eher kalt. Und mit Shia als Regisseur wirkt das noch eher wie der gewollte Versuch von Klein Mister LaBeouf, sich auf seine Kunst und Provokation Idole ordentlich einen zu keulen.
 

McKenzie

Unchained
Naja, solides Manson-Zeugs halt. Bisschen überrascht war ich über die deutliche Nacktheit, das wird den Amis sicher nicht gefallen...auch wenn Rammstein da letztens mit dem Pussy-Video auch schon schlimmer unterwegs waren.

Was mir auch afgefallen ist (was aber wahrscheinlich sonst jedem hier wurscht sein wird :ugly: ), war, dass die da bei den Blitz/Stroboskop-Szenen ständig Rolling Shutter hatten. Das ist ein technischer Fehler, wo man eben bei den Blitzen nicht das ganze Bild hell hat, sondern nur teilweise. Aber die habens offensichtlich einfach so dringelassen.

Die Musik find ich hingegen eher unspektakulär, bin aber jetzt eh nicht grad ein Manson-Fan. Denke trotzdem, der hatte früher mehr Drive...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal zu den News verschoben. Wer hätte denn gedacht, dass wir 2011 Transformers III und das hier von LaBeouf sehen würden - gegensätzlicher geht es wohl kaum.

Welche Richtung sollte er beibehalten?
 
H

Harvey Dent

Guest
Manson soll Shia im übrigen schon Schläge angedroht haben, weil er sich wie ein Arsch aufgeführt hat.
Zwar nach einigen Drinks, aber er war wohl nüchtern genug um noch Angst zu verspüren :ugly:
 

General_Lee

New Member
Das Video is ganz ok, nichts weltbewegendes.
LaBeouf ist einfach nur peinlich und erbärmlich.
Ein kleiner Milchbubi der unbedingt einen auf harter, böser Kerl machen will um von seinem Image wegzukommen.
Das ganze macht er aber so offensichtlich und durchschaubar dass es einfach nur erbärmlich wird.
Der Kerl is sowas von unten durch bei mir!
 

McKenzie

Unchained
Was ich beim 2. Ansehen jetzt doch etwas schade finde, ist, dass das ganze so beliebig wirkt - Ich seh bei diesem "Kurzfilm", so interessant auch die Effekte und die gezeigten Bilder sind, irgendwie keinen roten Faden. Gut, muss ja nicht sein. Aber nett wär es schon gewesen, sonst ist es ja nur ein Musikvideo mit wenig Musik.
 

Deathrider

The Dude
@ Querdenker:
Musste bei deinem Post schon ein bisschen schmunzeln. Denn genau das was du sagst weißt dieses Machwerk als Kunst aus.
...obs gefällt steht natürlich auf nem anderen Blatt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Finde beide einfach nur Scheiße, richtig Scheiße. Manson ist der lächerlichste Pseudo auf dem Planeten, für mich kein Musiker und 100% Retorte, kein Stück besser als die Backstreet Boys und Miley Cyrus. LeBouf ist einfach nur ne Schlaftablette. Finde die Idee nicht schlimm, aber irgendwie kommt von dem Mann auch nur noch Gülle. Zumal ich ihn seit TF3, bzw. zu seiner Einschätzung der erzählerischen Qualität des Filmes, auch nicht mehr ernst nehmen kann.
 

frost

segmentation fault
hexe, mit verlaub ... kennst du dich gut aus mit manson? also so richtig supergut, damit das was du da geschrieben hast, auch nicht pseudo ist? deine aussagen wirken (auf mich) nämlich ziemlich platt und -naja- auch nicht sonderlich von intellekt geleitet.
 
Oben