Suits

Schneebauer

Targaryen
Endlich angefangen nachzuholen! Bis S02xE04 hab ichs geschafft.

Hatte Staffel 2 ewig vor mich hingeschoben, weil ich nochmals S01 im Suchtmodus pressen wollte, jetzt bin ich so angefixt von der Serie, und Staffel 2 hat ja bisher nochmal oredntlich draufgelegt. Richtig starke Serie!

Ab 16. Juli gehts mit Staffel 3 weiter - allerding wieder 'nur' mit 16 Episoden.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Vox hat sich die Rechte für die deutsche Ausstrahlung gesichert. Genauer Starttermin unbekannt...
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Wow, habe mir die ersten zwei Staffeln in der letzten Woche gegeben. Unglaublich geiler Stoff. Witz, Humor, Intelligenz. Mehr davon!
 

Schneebauer

Targaryen
Die Serie spielt sich so langsam aber sicher in meine Top 10, wenn nicht sogar Top 5. Es gibt momentan kaum eine Serie die mich so begeistert.

So unglaublichen Charme und Charisma wie die Serie hat...macht einfach abhängig. Dazu, wie Zino schon sagte der geniale, perfekt pointierte Humor, die Chemie zwischen den Charakteren. Das ist fast auf Entourage-Level.

:top: :top: :top:
 

Noermel

Well-Known Member
Nach der doch etwas schwächeren 2ten Staffel ist die 3te wieder eindeutig besser :squint:
Louise tut mir nach der letzten Aktion trotzdem leid :sad:
 

Schneebauer

Targaryen
Was genau fandest du denn an der 2. Staffel schwach?

Dadurch, dass Daniel Hartman wieder auftaucht, hat man nicht nur einen roten Faden der sich durch die Serie zieht, sondern auch ein Art Damokles Schwert, dass über Harvey und Jessica schwebt. Jederzeit kann eine der vielen kleinen Intrigen, oder Tricks auffliegen - oder Daniel dreht wieder was um Jessica loszuwerden.
Passt irgendwie super, wie ich finde.

Ich mochte auch wie man die Cases of the week sehr homogen mit den einzelnen Storylines verbunden hat. Jede Beziehung der Charaktere untereinander ist grandios. :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
Die 2te war einfach langweilig ka hatte keine gescheiten Story Arcs. Das gewisse etwas hat halt gefehlt. Sicherlich ein paar gute Folgen waren dabei aber im gesamten hat sie mir nicht so wirklich gefallen.

Die 3te dagegen geht grad ab wie Lutzi :squint: erst recht nach dem heutigen Gamechanger :blink:
 

Noermel

Well-Known Member
Alter :mellow: lange nicht mehr erlebt das speziell die letzten Sekunden einer Folge so einschlagen können :blink: ( ok ja doch hehehe Breaking Bad :biggrin: ist sogar recht ähnlich. Aber is halt einfach krass wenn man denkt alles ist gut und was soll jetzt bitte noch passieren :whistling: )
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wirklich? Ich fand den Cliffhanger furchtbar aufgesetzt. Ich mein, mal ehrlich, das war unnötig wie ein Kropf. Die haben zwar eh schon das Newsroom-Ende gezogen und das Finale zu einer Soap verkommen lassen, aber irgendwie passte die allgemeine Stimmung dafür noch. Das mit Scotty ist eine feine Geschichte, mit Rachel sowieso. Aber die Storyline von Louis wirkte eh schon extrem an den Haaren herbei gezogen. Auf einmal will sie mit ihn zusammen sein undcer raffts nicht, bis es zu der romantischen Schnitzeljagd kommt? Ach komm. Das er dann auch noch in den Karteien wühlen muss wirjte für mich wie nichts anderes als ein fauler Ausweg der Autoren, noch schnell ein wenig Spannung bis zur nächsten Staffel herbei zu zaubern - unüberlegt, unnötig und ohne echte Inspiration. Schade, weils bis dahin eine sehr solide Staffel war, die aber leider wieder nicht an die erste heran reichen konnte.
 

Schneebauer

Targaryen
So ich hab gestern mal ein bisschen was nachgeholt.

S03 x E08 + E09

Wie gehwohnt überzeugend, spannend inszeniert und einfach super sympathisch. Das passt einfach (fast) alles. Das Tempo wechselt geschickt und man hat eine hervorragende Balance zwischen kurzen Verschnaufpausen und den gut gesetzten (aber teils aich etwas vorhersehbaren) Twists, die einen sofort wieder wach werden lassen.

Ich fühl mich sogar ein bisschen an Chuck erinnert. Da hatte man auch nicht die super ausgetüftelte, ultra spannende Handlung - sondern die, ich wills fast Magie nennen, der Serie ging vom Cast aus, die die Charaktere einfach perfekt und glaubwürdig verkörpert haben. Ebenso bei Suits. Grandioser Cast und tolle Charaktere. Passt einfach. Einziger Minuspunkt ist Louis Litt. Jede Szene mit Litt ist so bescheuert und unnötig. Man wird komplett rausgerissen und verfällt in Slapstick mit Fremdschämattitüde. Anfangs noch hin und wieder für einen kleiner Grinser gesorgt hat, weils einfach nur hin und wieder war, wird mit dieser Nesbit/Ascociates/Katzen Scheisse zur kompletten Farce. Die Schreiber bauen einen Plot, bei dem es um ein Milliardengeschäft geht, und sabotieren es weil einer Katze keine Briefe vorgelesen wurden? Das können die doch nicht ernst meinen...

Ich hab innerlich gehofft, dass Harvey uns von dem Leid erlöst und ihn durch das Bürofenster wirft.

Jetzt muss ich erstmal das Summer Finale nachholen. Die Promo war ja scho verdammt stark. :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
Na dann viel Spass beim Finale besonders wegen Louis wist du.... :whistling: :pinch:
Finde Louise allg.aber nicht schlimm er ist in etwa so nervig wie Morgan bei Chuck.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So hoöe jetzt langsam auf bin immerhin schon bei 2x13 und bin gespannt was kommt und mal ehrlich jemand der Donna heißt muss doch einfach cool sein :wink:
 
Oben