Suits

Schneebauer

Targaryen
Gestern endlich angefangen den Rest von Season 3 nachzuholhen. :smile:

S03xE11
Schöner Start in die 2. Hälfte. Der Fokus schweift zwar etwas weg vom Geschäft und konzentriert sich mehr auf die privaten und persönlichen Belange, wird dabei aber nicht kitschig oder soapig. Scottie wird etwas mehr Screentime bekommen. Mal sehen wie das mit Harvey funktioniert. Hoffentlich nicht auf Kosten von Harveys "Coolness". Das gefühlsduselige steht ihm nicht. Den einzigen Fall bekommt Mike. Da dieser aber auch sehr persöhnlich motiviert ist, rutscht das in den Hintergrund. Gefühlsaufarbeitung inklusive.

Highlight der Folge ist, wieder einmal, Donna. Das ist so großes Kino. :top: Wie sie da Louis innerhalb sekunden manipuliert und um den Finger wickelt ist fantastisch. Der Cliffhanger um Mikes Zeugnis ist allerdings weder überraschend, überzeugend oder besonders einfallsreich. Schade. Das macht die ganze Staffel durchschaubar. Jeder blinde könnte sich jetzt wahrscheinlich denken wie es ausgeht. :sad: Und dass mich die Schreiber da jetzt überraschen glaube ich auch nicht. (Selbst wenn, wäre das wahrscheinlich irgendwie mehr schlecht als Recht gelöst). Irgendwann musste es ja kommen, aber was sich jetz hier andeutet ist mir viel, viel zu simpel und einfallslos. :sad: Naja, mal schauen wie sie dann die restlichen Episoden noch füllen. Vom Unfassbaren Charme hat die Serie ja zum Glück nichts verloren.
 

Schneebauer

Targaryen
S03xE15

Phew. Na ein wenig überraschen konnte man mich doch. Louis wurde zwar wie erwartet beschwichtigt und Zweifel um das ganze Lügenkonstrukt wurden auch immer schwerwiegender, aber den ganz großen Knall hat man sich fürs Finale aufgehoben. (Wobei mich der Teaser da nicht umgehauen hat.) Stattdessen wurde mehr Trara um Beziehungen, Liebe und Ehrlichkeit gemacht... naja. Die Fälle wurden sehr hochgebauscht, weil jedesmal die Firma auf dem Spiel stand, oder es um unmengen Geld ging - aber abgehandelt wuden sie als wären es simpelste Strafzettel. Da hat die Balance nicht gestimmt.

Bisher sehr herzlich, sehr emotional, aber zu 'uncool'. Wo sind die knallharten Verhandlungen, die Bluffs, die Taktiken, die Intrigen und die Manipulationen hin?

Vom Finale erwarte ich nichts allzu spektakuläres.
Mike und HArvey werden irgendwas drehen um das FBI loszuwerden - vielleicht auch mich Opfern. Als Cliffhanger dann vllt Mike wie er sich an die Law School einschreibt, oder irgendwas mit Harvey, der kein Bock mehr hat...
 

Noermel

Well-Known Member
S4 E1&2

Was für ein Gamechanger :whistling:
Aber ist ganz net gelungen jetzt mit Harvey vs Mike :biggrin:

Bin gespannt wie sich das noch alles weiter entwickelt.

Promo Ep4 "Two in the Knees,"
" i asked y to take ross out with one punch and y didnt "
ja is eben doch nicht sooo leicht 8)
Bezüglich Mikes Geheimnis wenn das raus kommt ist Harvey ja auch dran weil er es wusste und ihn dennoch einstelltet.
 

Schneebauer

Targaryen
S04 x E08

Endlich hat man diese blöde Harvey vs Mike Story beendet. Zwar etwas ungalant gelöst, dass Sidwell es einfach so gesteckt bekommt aber ok. Schön aber, dass es Louis war, der sich für Mike geopfert hat.

Das Mike/Rachel Theater jetzt ist schon etwas sehr soapig. Was genau haben die Autoren denn mit Mike vor? Erst war er der emotionale, unbedachte kleine Junge, der Moral und Ehrlichkeit über alles gestellt hat - dann wurde er der kalte Einzelgänger der so Badass ist, seinen wohl einzigen Freund und Mentor zu 'bekämpfen' und jetzt der verletzte Rachsüchtige Junior Ascociate der sich verhält wie ein angeschossenes Reh. Irgendwie ist der ganze Sympathiebonus, den er sich in den ersten 3 Staffel erarbeitet hat futsch.
 

Schneebauer

Targaryen
Und gestern noch bis zum Midseason Finale geschaut.

Episode 9 war bombastisch. Die bereits sehr gute Storyline um Cahill/Woodall hat seinen Höhepunkt gefunden. McDonough war einfach stark und ein (fast) ebenbürtiger Gegenspieler zu Harvey. Die Unterhaltungen der beiden waren herrlich. Man hats einfach geschafft viele Storys homogen zusammenlaufen zu lassen und einzubinden.

Das "Finale" ging dann sehr schleppend los. Bis auf Louis' Situation fehlt mir die Bindung zum vorher Geschehenen. Ein ziemlich beliebeiger Fall, mit den beliebigen kleinen Problemchen. Zu viel privater Kram irgednwie und bis auf die letzten 5 Minuten einfach belanglos.

Und joa, der 'große' Cliffhanger:
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis Louis das herausfindet. Mich hat das völlig kalt gelassen. Seine ganze Art in der letzten Episode hat ihn schlagartig vom bemitleidenswerten Loser zum dummen Loser gemacht. Er ist doch an allem selbst schuld.

Und dann dieser Erpressungsversuch? Handschellen für Jessica? Weil sie ihre eigenen Prinzipien gebrochen hat? Er müsste ja erstmal nachweisen, dass sie wusste was mit Mike ist. Von dem ganzen Datenbankhack wusste ja nur Donna und Harvey.

Naja. Ich bin enttäuscht. Das hat alles nicht so ganz zusammengepasst. Will Louis einfach nur Named Partner werden um mehr Geld zu verdienen, will er nur Anerkennung oder ist er wirkich eingeschnappt, weil man die Harvardrule gebrochen hat... Ist er wirklich so gestört, dass er sich chronisch ungerecht behandelt und hintergangen fühlt, oder hält er seine ganzen Aktionen wirklich für 'gut'?
 

Envincar

der mecKercheF
Gestern aus langeweile mal Staffel 2 beendet. Hoffe die Show wird wieder besser denn langsam verkommt sie zur Louis Litt Show. Donna und Louis sind momentan die einzigen Highlights. Harvey hat seine Momente aber der Rest nervt mich nur noch extrem. Vor allem von Mikes toller Fähigkeit kommt kaum noch was durch. Er fungiert nur noch als Harveys Laufbursche und Gefühlschaotiker bezüglich Rachel Zane. Jessica und Harvey ist auch immer das gleiche. Wie gesagt ohne Louis würd ich diese Serie vermutlich nicht weiterverfolgen.
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, ich fand die 2. Hälfte mit dem ganzen Geplänkel gegen Hardman richtig spannend. Mit Darby hat man auch noch einen brisanten Störfaktor für S03 eingeführt.

Was soll Mike denn deiner Meinung nach machen? Er hat als Ascociate mehr Verantwortung als manch Partner. Klar hängt er an Harvey, aber er hat in meinen Augen weit mehr zu tun als Unterlagen zu kopieren - was die anderen "Laufburschen" machen. Habs zwar nicht mehr 100% im Kopf aber an dem Rausvote von Hardman hatte er doch erheblichen Anteil. Dass er halt seine "Gefühlswelt" sehr beleuchtet wird, liegt am Charakter der Serie - das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Staffeln. Leider. :mellow:
 

Envincar

der mecKercheF
Klar hat Mike mehr zu melden. Allerdings wird seine Arbeit nicht mehr wirklich von seinen Fähigkeiten getragen oder zumindest wird das nicht mehr so rübergebracht. Ich finde man müsste Mikes Fähigkeiten wieder mehr in den Vordergrund rücken. Sollen sich die Schreiberlinge halt mal was cooles einfallen lassen. Darby finde ich auch recht cool, allein weils Varis von GoT ist :top:

Und Mikes Gefühlswelt ist nur chaotisch und unglaubwürdig.
Gerade in Staffel 2 ging das wirklich ins Unerträgliche.
Der Tod der Großmutter war für mich echt ein Wendepunkt. Erst war Mike super cool drauf...dann stirbt Sie und er ist eine Folge lang der Oberarsch. Dann macht er 1-2 Folgen später quasi Witze in der er seine verstorbe Großmutter involviert. Dann vögelt er seine verheiratete Ex und kifft...und plötzlich ist er wieder der Moralapostel und verurteilt alles was er tut. Und das Finale der Achterbahnfahrt ist dann, dass Mike Rachel im Archiv vögelt. Seine Rolle ist diesbezüglich einfach nur noch Unglaubwürdig.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so viel Action in der Situation, einen Menschen ziemlich aus der Bahn werfen kann. Sein Geheimniss, das ihn in den Knast bringen könnt, die Oma, als letzte Verwandtschaft verstorben, unerwiderte Gefühlte... - Nachvollziehbar finde ich das schon. Aber mich nervt es ja selbst ein bisschen (sh. Post zu S04).

Wie willst du denn die Fähigkeiten noch mehr in den Fokus rücken? Das wurde in S01 ja seehr ausführlich gemacht. In S02 kommt die Anerkennung daher, dass Harvey ihm vollst vertraut und ihm "seine" Fälle zuteilt.
 

Envincar

der mecKercheF
Mikes besondere Fähigkeit war nunmal mit der Hauptgrund, der die Serie außergewöhnlich macht und von ner normalen Anwaltsserie abgehoben hat. Spontan habe ich jetzt auch keine Idee wie man diese Fähigkeit mehr einsetzen könnte, was nicht heißt, dass es keine Möglichkeit gibt.
z.B. gabs in Staffel 2 ja die Szene wo Jessica sich mit Mike duelliert hat um ihn zu testen. Was nicht gezeigt wurde und später dann nur mit einem kurzen Randkommentar von Mike beiläufig erwähnt wurde. Hier hätte man seine Fähigkeit wieder etwas in den Vordergrund rücken lassen können.

Es ist für mich einfach so, als würde man ne Serie von The Flash machen und nach Staffel 1 auf seine Fähigkeiten verzichten (oder sie nur noch beiläufig erwähnen) und ihn von da an nur noch mit dem Bus fahren lassen.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich versteh dein Problem nicht wirklich. Mike ist doch immer noch ein schlaues Kerlchen, der diverse Fälle leitet und durch seine Ideen, seine Taktiken, die Dinger gewinnt. Strategien auf die Harvey nicht gekommen wäre. Wie kommst du überhaupt drauf, er hätte die "verloren". Nach 20 Episoden traut man dem Zuschauer halt zu, dass er das verstanden hat, ohne es jede Folge aufs neue ausführlich zu zeigen.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich wurde grad hart von Wikipedia getrollt. :biggrin: Wollte nachschauen wanns da mit der 2. Hälfte von S04 weitergeht, aber im Episodenguide wirds nur bis S04 Episode 11 angegeben. Mehr nicht. Dachte kurz danach ist S04 scho wieder rum, aber es sind nur die Termine und Episodentitel noch nicht bekannt! :biggrin:

Also 28. Januar - Episode 11 + die restl. 5 Folgen danach :wink: :top:
 

Noermel

Well-Known Member
Yeah noch mehr Greenbag Boogie :thumbsup:

S5
Hatte auch einen tollen Start :squint:

Mike hat sich eine neue Frisur und Harvey eine neue Neurose zugelegt, wenn wir sie im Staffelauftakt Denial wieder treffen. Eine Kette schlechter Laune zieht sich durch die Kanzlei, aber so ist das in Familien halt...
 
Oben