Lottergeist Beetlejuice 2 ~ Tim Burton, Michael Keaton, Winona Ryder

Marcus Vinicius

Hakaishin
Als Kind mochte ich Beetlejuice sehr gerne, hab mich immer halb tot gelacht. Schon alleine deswegen würd ich mir ein Sequel ohne zu zögern im Kino anschaun.
Das ist doch genau Burtons Ding :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und ich mag Keaton sehr. Viel zu schade, dass der in den letzten Jahren so kurz kam.
 
A

AlecEmpire

Guest
Je mehr Computereffekte beim zweiten Teil verbraten werden, desto schlechter wird der Film. Daher sind meine Erwartungen sehr weit unten, wenn Burton auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Lieber wäre mir, und das ist jetzt absolut kein Scherz, ich fände das äußerst passend, Rob Zombie auf dem Regiestuhl - das wäre der absolut Überhammer!
Burton bringt es einfach nicht mehr, der ist so in seinem Computeranimationskomsos abgetaucht, dass er ganz vergessen hat was seine früheren Filme eigentlich ausgemacht haben. Rob Zombie dagegen hat ein weitaus besseres Feingefühl dafür, wo Computeranimation angebracht ist und wo nicht, und vor allem in welchem Maße. Zudem wäre unter seiner Regie Beetlejuice richtig schön krank, kaputt und morbide - so wie man ihn haben möchte. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Och nöö....Zombie soll lieber bei seiner Musik bleiben.
Wenn schon ein anderer als Burton dann würde ich jetzt mal del Toro sagen.
 
A

AlecEmpire

Guest
Da sage ich jetzt aber auch och nööö, die Musik ist doch furchtbar. :wink:
Del Toro muss sich nach Pacific Rim erst wieder beweisen, bevor er an so einen wertvollen Stoff ran darf!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du redest von wertvollen Stoff und willst dann den Mann ranlassen, der Halloween 2 verbrochen hat? Versteh ich nich. :ugly:
 
A

AlecEmpire

Guest
Ach Du meinst den besten Halloween Film überhaupt! :biggrin:
Was unterscheidet denn Zombies Halloween 2 von allen anderen? Das er richtig schön durchgedreht, skurill ist.
Und was genau ist der Hauptcharackter, das Hauptmerkmal von Beetlejuice? Genau, Skurillität bis zum abwinken. Also ich finde Rob passt perfekt! :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich zitier mich mal eben selbst:
Manny schrieb:
Meine kurze Meinung:

Das war nichts.
Es gab zwar ein paar nette Kills, aber dafür waren einfach zu viele andere Dinge zu schlecht. Zuviel Reinhold-Messner-Meyers. Der Traum, der völlig für'n Hintern war. Nee.......Zombie hätte wohl besser nach dem ersten aufhören sollen.

3/10

Ich würde dir gerne genauer sagen, was mich alles bei H2 gestört hat, aber es ist zu lange her, dass ich den gesehen habe und ich verspüre wenig Lust (nein halt, das stimmt so nicht.....ich verspüre gar keine Lust) mir den nochmal anzutun.
 
A

AlecEmpire

Guest
Ich kann verstehen, dass Du ihn nicht magst, er hat mit der Ursprungsidee von Halloween nicht mehr viel zu tun und polarisiert enorm. Braucht man auch gar nicht weiter drüber zu diskutieren, kann beide Meinungen dazu verstehe und hängt letztlich davon ab welchen Geschmack man persönlich hat. Ich kann halt wenig mit Slashern anfangen, je skuriller desto besser, also ist Robs Halloween 2 mein Favorit. Einfache Rechnung.
Das gleiche gilt natürlich für die Beetlejuice 2 Umsetzung, Rob Zombie wäre schon ein sehr gewagter Regisseur, Del Toro wäre ein guter Kompromiss. Von Burton halte ich allerdings nicht mehr viel, der erinnert mich immer mehr an Disney, die gerade im Vergleich zu den Ghibli Studio zu einem absolut seelenlosen Verein mutiert sind (ausgehend von den Animationsfilmen).
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Absolut nicht das, was ich von Burton sehen will. Kann er nicht mal wieder was machen was zwar schräg und fantastisch, aber nicht direkt morbide düster ist? Big Fish ist und bleibt nicht ohne Grund mein Liebling.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
TheGreatGonzo schrieb:
00Doppelnull schrieb:
Absolut nicht das, was ich von Burton sehen will. Kann er nicht mal wieder was machen was zwar schräg und fantastisch, aber nicht direkt morbide düster ist? Big Fish ist und bleibt nicht ohne Grund mein Liebling.

Macht er doch gerade.
(Vielleicht nicht unbedingt fantastisch)

Zu 100% an mir vorbei gegangen. Danke :smile:. Scheint wohl tatsächlich das fantastische Vermissen, klingt aber ansonsten genau nach meinem Ding.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Doppelnull - interessante Wahl :smile:

@Beetle - ich wäre echt gewaltig überrascht, würde das noch Wirklichkeit. Ein Beetlejuice Sequel, mehr als 25 Jahre nach dem Original? Es gab zwar noch eine Zeichentrickserie, aber es ist ja nicht so, als fragte die Welt händeringend nach mehr Käfersaft, als wäre das fester, populärer Bestandteil unserer Kultur, der ständig genannt und referenziert würde. Robocop beispielsweise ist viel tiefer in unsere Gesellschaft integriert, und was gabs da? Ein Remake, denn niemand wollte an das Vergangene anschließen. Das hier ist obskurer und nun soll daran angeschlossen werden, womöglich noch mit Auftritten von Winona Ryder und Geena Davis? Alec Baldwin kennt die USA noch gut, wegen 30 Rock, aber die beiden Damen sind eigentlich längst Spinnweben, gedanklich.

Ich wette auch, über 90% aller Unter 20 jährigen kennen Michael Keatons Namen nicht. Sein Gesicht haben sie vielleicht in The Other Guys gesehen (und demnächst, im Robocop Remake), aber kennen, geschweige denn speziell Filme mit ihm in der Hauptrolle sehen wollen?

Für mich ist es indes völlig verwunderlich, dass Burton Alice 2 abgelehnt hat.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich denke auch, dass hier eher ein Remake, vielleicht sogar in animierter Form, mit evtl. Cameos der damals beteiligten Darsteller im Bereich des möglichen liegt. Für eine echte Fortsetzung ist der Film, wie Jay schon anmerkte, nicht fest genug in der Popkultur verankert. Eine Neuverfilmung mit zur Zeit angesagten Darstellern wäre demnach ebenfalls ein Wagnis, allerdings kein so großes Risiko wie ein Sequel.
 
Oben