Lottergeist Beetlejuice 2 ~ Tim Burton, Michael Keaton, Winona Ryder

McKenzie

Unchained
Für mich nicht verwunderlich, der erste Alice war auch schon eher Pflichtprogramm als Herzensprojekt für Burton (hatte er selbst mehr oder weniger angedeutet). Und sein neues Projekt bestätigt wohl dass er von CGI-Overkill für's erste genug hat.
 
A

AlecEmpire

Guest
Wenn ich so was lese wie "ist nicht tief genug in unserer Popkultur verankert"...
Bedeutet dass, es darf nur noch Stoff verfilmt werden der tief genug verankert ist? Was ist denn mit Themen die neu sind, die noch überhaupt nicht in unserer Popkultur verankert sind? Demnach dürfte man ja nur Stoff verfilmen der sich schon irgendwie, irgendwo bewährt hat - das kanns ja nicht sein.
Ich denke nicht, dass das ein Blockbuster wird, zum Glück nicht, denn wenn nur noch Transformers Filme verfilmt werden würden, dann sehe die Kinowelt doch arg langweilig aus. Burton muss sehen, dass der Film nicht zu teuer wird und trotzdem von CGI Spielchen die Finger lassen, das wird sicher schwierig, denn nichts ist so günstig wie CGI Effekte. Der Mann hat doch schon Geld und Fans genug, wie wäre es mal seinem Herzen zu folgen, und so ein richtig rotziger Beetlejuice wäre ein sehr guter Anfang. Ist Tim Burton dazu noch in der Lage?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
AlecEmpire schrieb:
Wenn ich so was lese wie "ist nicht tief genug in unserer Popkultur verankert"...
Bedeutet dass, es darf nur noch Stoff verfilmt werden der tief genug verankert ist?

Du solltest vielleicht diverse Kommentare nicht aus dem Kontext reissen, dann machen sie auch durchaus Sinn! :wink:

Da 'Beetle Juice' der heutigen Jugend und somit der mehr als wahrscheinlichen Zielgruppe kein Begriff mehr ist, stellt sich für die Studios die Frage nach der Rentabilität einer direkten Fortsetzung. Da macht es, zumindest aus der ökonomischen Perspektive und so tickt nunmal Hollywood, mehr Sinn, den Stoff und auch die Figur mit einer Neuverfilmung neu zu etablieren, bevor man sich evtl. an eine Fortsetzung wagt. 'Beetle Juice' ist nunmal kein 'Tron', 'Evil Dead', 'Jurassic Park' oder 'The Thing' usw..Nicht mehr und nicht weniger impliziert diese Aussage!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
AlecEmpire schrieb:
Wenn ich so was lese wie "ist nicht tief genug in unserer Popkultur verankert"...
Bedeutet dass, es darf nur noch Stoff verfilmt werden der tief genug verankert ist?
Ich meinte es umgekehrt, lobend- Alice hat eine Milliarde eingespielt. Jetzt sollte man meinen, dass man ihn überreden kann, das fortzusetzen. Wenn er aber lieber einen fast 30 Jahre alten Film fortsetzt, womöglich ohne Johnny Depp, spricht das für ihn :smile: Er kann dann nicht nur Zaster im Sinn haben.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Wenn er aber lieber einen fast 30 Jahre alten Film fortsetzt, womöglich ohne Johnny Depp, spricht das für ihn :smile: Er kann dann nicht nur Zaster im Sinn haben.

Da gehe ich liebend gerne mit und erhöhe um: Sollte er es tatsächlich schaffen, das Projekt entgegen aller Wahrscheinlichkeit und rationalem Denken durchzuboxen und zudem noch alle Darsteller (Ryder, Baldwin, Davis und vor allem Keaton...) zurückholen kann, bin ich definitiv beeindruckt, begeistert (<--- den konnte ich mir nicht verkneifen :biggrin: ) und im Kino! :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
AlecEmpire schrieb:
Burton muss sehen, dass der Film nicht zu teuer wird und trotzdem von CGI Spielchen die Finger lassen, das wird sicher schwierig, denn nichts ist so günstig wie CGI Effekte.

Ernsthaft? Nichts ist so günstig wie CGI Effekte?
Sicherlich, wenn man billig und altbacken kauft, und (wie bei Asylum) Praktikanten und Dilettanten den Job erledigen lässt, kann das wohl sein. Aber ein "Man of Steel" (oder vergleichbares) kostet nicht wegen dem schicken roten S auf der Brust 225 Millionen Dollar. Es sind die langen und kostenintensiven Effekt-Szenen, die den Film so teuer machen.
Natürlich macht CGI auch vieles günstiger, oder überhaupt möglich, aber gute CGI kostet. Und zwar Rechenpower, Zeit,... und u.a. dadurch auch viel Geld. Punkt.
 
A

AlecEmpire

Guest
Dr.WalterJenning schrieb:
Da 'Beetle Juice' der heutigen Jugend und somit der mehr als wahrscheinlichen Zielgruppe kein Begriff mehr ist, stellt sich für die Studios die Frage nach der Rentabilität einer direkten Fortsetzung. Da macht es, zumindest aus der ökonomischen Perspektive und so tickt nunmal Hollywood, mehr Sinn, den Stoff und auch die Figur mit einer Neuverfilmung neu zu etablieren, bevor man sich evtl. an eine Fortsetzung wagt. 'Beetle Juice' ist nunmal kein 'Tron', 'Evil Dead', 'Jurassic Park' oder 'The Thing' usw..Nicht mehr und nicht weniger impliziert diese Aussage!
Im Prinzip hast Du recht, ich bin nur der Meinung ob man eine Neuverfilmung oder ein in sich abgeschlossenes Sequel dreht, so groß muss der Unterschied gar nicht sein. Entscheidend ist dann ja nur wie man es nach außen verkauft und da kann man ein Sequel genau so gut verkaufen wie eine Neuverfilmung. Ich überleg gerade mal.... z.B. Alien 4 war ein Sequel (welches ich allerdings grottenschlecht fand), war trotdzem ein Riesenerfolg und wirkte fast wie eine Neuverfilmung. Aber ich stimme dir zu, die Regel ist das wohl nicht bei so altem Stoff, da ist eher eine Neuverfilmung fällig. Und bevor Du es shreibst, Du hast ja recht, der Alien Stoff verkauft sich praktisch von selbst. :wink:

Diego de la Vega schrieb:
Ernsthaft? Nichts ist so günstig wie CGI Effekte?
Sicherlich, wenn man billig und altbacken kauft, und (wie bei Asylum) Praktikanten und Dilettanten den Job erledigen lässt, kann das wohl sein. Aber ein "Man of Steel" (oder vergleichbares) kostet nicht wegen dem schicken roten S auf der Brust 225 Millionen Dollar. Es sind die langen und kostenintensiven Effekt-Szenen, die den Film so teuer machen. Natürlich macht CGI auch vieles günstiger, oder überhaupt möglich, aber gute CGI kostet. Und zwar Rechenpower, Zeit,... und u.a. dadurch auch viel Geld. Punkt.
Na stell dir mal Du hättest bei Man of Steel keine CGI Effekte verbraten, sondern alles handgemacht, was das wohl gekostet hätte, zumindest von dem was man überhaupt davon ohne CGI umsetzen kann. :biggrin:
Es war also eher im Verhältnis gemeint, zumindest den alten Beetlejuice kann man mit CGI Effekten häute weitaus günstiger umsetzen, als weiterhin handgemacht zu Werke zu gehen. Hoffe trotzdem, dass sich Burton eher an den alten Stallgeruch rantraut und auch den alten Fans ein schönes Déjà-vu schenkt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nichts anderes hab ich gesagt. Mir ging es nur um die generelle Aussage: "nichts ist so günstig wie CGI Effekte".
Die man schlicht und einfach nicht einfach so stehen lassen kann. :wink:
 
A

AlecEmpire

Guest
Na ja, man kann auch für einen Mini mehr Geld ausgeben, als für eine Mercedes S-Klasse, wenn man sich das ganze Auto mit allen verfügbaren Extras und goldendem Schaltknopf ausstattet. Natürlich gehe ich hier eher von der Standard Ware aus und so gesehen gibt es preislich nur eine andere Alternative zu CGI - man lässt die Effekte ganz weg. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
TMZ.com hat Michael Keaton übrigens auf der Straße aufgelauert und ihn gefragt, ob Beetlejuice 2 denn wirklich, wirklich unterwegs sei: "das jedenfalls haben sie mir gesagt", sagte Keaton.

Dann haben sie ihn noch gefragt, ob er gern mit Katy Perry zusammenarbeiten würde.
 
A

AlecEmpire

Guest
Jay schrieb:
Dann haben sie ihn noch gefragt, ob er gern mit Katy Perry zusammenarbeiten würde.
...und schon ist der ganze Trash Faktor dahin... :crying:
Winona muss schon wieder her, am besten als Kleptomanin!
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich werd' gleich schwach :bibber: Sollten die tatsächlich wieder alle dazu bewegen können, ihre alten Rollen erneut zu spielen, dann bin ich baff, aber amtlich! :blink: :love:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Leider jedoch ohne Glenn Shadix, der ja vor ein paar Jahren verstorben ist. Würde man aber den sonst kompletten Maincast zurückholen (und Tim Burton natürlich auch), dann wäre ich wohl gezwungen mir das anzuschauen, auch wenn ich nach wie vor nicht wirklich viel von der Idee eines Beetlejuice-Sequels halte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keaton sagt:

"Now it looks like he is involved. And without giving too much away we've talked to each other, and e-mailed each other, and if he's in, it's going to be hard not to be in."
Zu deutsch: Wenn Burton dabei ist, ist er auch dabei.

Q: JoBlo
 
A

AlecEmpire

Guest
Hä? Ich dachte die haben das Teil quasi schon zur Hälfte im Kasten, dabei haben die nicht mal damit angefangen.
Das dauert aber... :huh:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bis auf die Tatsache das das Drehbuch irgendwann mal geschrieben wurde (oder noch geschrieben wird) gibts zum Film auch noch nichts offizielles. Von seiten Burtons und der Darsteller kommen auch immer nur so vage Aussagen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich möchte mich freuen, weil Burton ja sonst kaum für Forsetzungen zu haben ist, aber a) Seth Grahame-Smith (!!!) und b) auch irgendwie der "neue" Burton lassen mich doch noch am Projekt zweifeln, wo doch die letzte Zusammenarbeit Dark Shadows, der eine bisschen irre Beetlejuice-eske Komödie hätte werden können sehr lahmarschig ausgefallen ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Kommt Wiona Ryder zurück?
“Oh yeah, yeah yeah yeah. Oh yeah, oh yeah. Yeah yeah, oh yeah,” ... “I worked with [Ryder], I hadn’t seen her in awhile… and she was so great,” Burton said. “I was so happy to see her. So those kinds of elements mean something to me. Michael, and her… and that character, I just miss it, there’s some freedom about that character that I love.”
Winona Ryder ist also zurück. Und Burton macht es scheinbar echt selber.
http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=112476
 
Oben