Shame ~ Fassbender, Mulligan [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Schneebauer

Targaryen
Fassbender seh ich z.Z. echt gerne. Was heißt denn "kommend" ? Ist der schon fertig abgedreht?

Könnte auf jeden Fall interessant werden. :super:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Schneebauer
Fassbender seh ich z.Z. echt gerne. Was heißt denn "kommend" ? Ist der schon fertig abgedreht?

Könnte auf jeden Fall interessant werden. :super:

Lief, glaub ich in Venedig. Daher gibts auch schon erste Kritiken.
 

Joel.Barish

dank AF
Toll, Jay. Schmück dich mal mit fremden Federn. :nene:
Seit ich den grenzgenialen "Hunger" gesehen habe, will ich diesen Film hier sehen. Also seit etwa einem Dreivierteljahr. Man beachte meine Signatur. Und jetzt warte ich seit mindestens Juni auf einen Trailer, insbesondere jetzt, wo der in Venedig und Toronto läuft. Ich dachte mir so "Nischenfilm, funktioniert im Forum besser mit Trailer." Und da kommst du daher und krallst dir die trailerlose Präsentation eines Films, den du maximal "nett" finden wirst. So wie du ja "Hunger" unverständlicherweise auch nur okay fandest. Menno.
:biggrin: :aso:

Der Film wird groß und Fassbender wird noch größer. Was aus Venedig rüber schwappte (:squint:) klingt fantastisch. "Hunger" war fantastisch. Steve McQueen ist ein faszinierender Regisseur mit tollem Stil. Mulligans Rolle soll sehr mutig sein, aber in erster Linie natürlich Fassbender. Der ist locker einer meiner Top 3 Favoriten unter den männlichen Schauspielern.
 

LanceVance

New Member
Fassbender wurde für seine Leistung in Shame mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet: Link. Nicht ganz überraschend bei dem doch überwiegend positiven Buzz.
 

Joel.Barish

dank AF
Schade, auch wieder arg spät. Bis dahin gibt es doch schon bestimmt die UK-DVD/BD. Mal abwarten. Bin auf jeden Fall seeehr gespannt auf den Film.
 

Joel.Barish

dank AF
Ha, sehr gut. Das gefällt mir. Man muss natürlich wissen, worum es bei dem Film geht, aber wenn das gewährleistet ist, funktioniert das Poster ausgesprochen gut.
Wie wäre es mal mit nem Trailer? Der startet doch Anfang Dezember in den USA oder so...
 

Deathrider

The Dude
Original von Joel.Barish
Ha, sehr gut. Das gefällt mir. Man muss natürlich wissen, worum es bei dem Film geht, aber wenn das gewährleistet ist, funktioniert das Poster ausgesprochen gut.
Nein, man muss nicht schon vorher wissen worum es geht. Nach dem Poster war für mich alles klar. Die Infos die ich dann zugezogen hab, bestätigten dies nur. :squint:
Sehr wirkungsvoll, durchaus. Gefällt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht wirklich hervorragend aus. Ich glaube langsam, Fassbender darf schon in Kürze einer der ganz Großen genannt werden.
 

Primetime

Well-Known Member
Ich fand Hunger schon herausragend. Allein wenn ich an das Gespräch zwischen Bobby Sands und dem Pfarrer denke, kriege ich Gänsehaut. Das hier sieht auch ganz nach meinem Geschmack aus, McQueen hat einen sehr eindringlichen, authentischen Stil, sodass man trotz einer wohlmöglich oftmals nüchtern anmutenden Erzählweise seine Augen nicht abwenden kann. Einziger Wehrmutstropfen ist der Deutschland-Start, aber auch die Zeit wird vorbei gehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jay
[...] Ich glaube langsam, Fassbender darf schon in Kürze einer der ganz Großen genannt werden.
Tze! Dass es so lange bis zu dieser Erkenntnis gedauert hat. :ugly: Ich muss dir auch mal "Fish Tank" ausleihen. Da ist Fassbender auch richtig stark drin. Aber du darfst den dann nicht so mittelmäßig bewerten wie "Hunger". :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich meinte das mit den "ganz Großen" insbesondere von der Allgemeinheit aus gesehen. Es muss dazu kommen, dass die Leute seinen Namen kennen und ihn nicht mehr nur "den Magneto aus dem anderen X-Men" nennen. Und Fassbender war umwerfend in Hunger, der der Film an sich war es nicht. Das war für mich in etwa so sehenswert wie das endlose Auspeitschen in Passion Christi oder das Häuten und Abfoltern in Martyrs.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jay
[...]Und Fassbender war umwerfend in Hunger, der der Film an sich war es nicht. Das war für mich in etwa so sehenswert wie das endlose Auspeitschen in Passion Christi oder das Häuten und Abfoltern in Martyrs.
Oh - mein - Gott! :uah:
"Hunger" ist so viel mehr als nur Fassbenders großartige Leistung. Was McQueen da regiemäßig teilweise aufgefahren hat, lässt mich jedes Mal vor Neid erblassen. Und du reduzierst den Film dann wieder nur auf seine "heftigen Szenen". Der Film ist doch auch mehr als prügelnde Polizisten und hungernde Inhaftierte. Grrr... :nene:

:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für mich ist er, abgesehen von diesem kolossalen langen Dialog, hauptsächlich Dokument andauernden Leidens nach Prolog unmenschlicher Umstände. Eine Gruppe Inhaftierter, die zusammengepfercht und in Dreck gepackt werden, bis Fassbender sich entscheidet, als Rebellion Hungerleid anzugehen. Die Motive und das Durchhaltevermögen der Figur sind beachtlich, doch für mich wäre auch eine Titanic Verfilmung nichts, in der man die meiste Zeit über hautnah miterlebt, wie die Schwimmenden nach und nach ertrinken. Ganz gleich, wie stark der Kampf in ihren Augen sein mag.
 
Oben