Erdbeben in Deutschland

W

Wurzelgnom

Guest
Bei uns in NRW gabs gerade ein Erdbeben. Irgendwie komisches Gefühl, hab sowas noch nie erlebt. War zwar nur 2-3 Sekunden und damit vorbei, ehe ich es begriffen hatte. Sehr strange.

GFZ Potsdam sagt, heute schon 2 Erdbeben in Deutschland, vorher sehr lange Zeit nichts. Irgendwie höchst seltsam.


Wie schauts bei euch aus? Habt ihr heute was bemerkt?
Habt ihr früher schon Erdbeben gehabt?
 

.adversus

Well-Known Member
Ui hm. Also hier in Niedersachsen gabs nix und ich hab auch noch nie ein Erdbeben erlebt. Stell ich mir aber echt gruselig vor, selbst wenns nur ein paar Sekündchen sind.
 

Puni

Well-Known Member
Joah, hier im Norden ist nicht viel los, was sowas angeht. Selber sowas auch noch nie erlebt. Nur einmal, was sich dann nach mehreren Malen hintereinander als Düsenjet herausgestellt hat. War so was Besonderes, dass sie da sogar im Radio von berichtet haben.
 

General_Lee

New Member
Is mir sowas von egal obs hier bisschen wackelt oder nicht. Wohne nicht allzu weit vom Rheingraben entfernt, also hier könnte es durchaus mal bisschen wackeln, aber wirklich sorgen mach ich mir da nicht. Die geologischen Gegebenheiten sind hier einfach nicht so besorgniserregend wie z.B. an der US Westküste.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ja hier in Düsseldorf hat auch die Erde bissl gebebt. Dachte es fährt ein großer LKW grad vorbei:squint:

Aber so ein ähnliches Erdbeben gabs im April/Mai schon in NRW.
 

Becks303

Drinking Team
In Berlin war auch nix zu merken.

Im Süd-Türkeiurlaub hat mein Vater mal im Hotelzimmer noch n Erdbeben auf Zypern gespürt (ich aber nich unten im Pool :smile: )
 
Oben