Flight ~ Denzel Washington, Robert Zemeckis [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: FLIGHT (Jay)

http://www.abload.de/img/flighti7zj.jpg

Seit einiger Zeit wird über mögliche neue Realfilmprojekte für Robert Zemeckis (Forrest Gump, Zurück in die Zukunft) spekuliert. "Timeless", "Flight", "Replay" oder "Major Matt Mason" waren nur einige von vielen im Raum schwebenden Projekten. Jetzt hat Paramount offiziell bestätigt, dass sein erstes Filmprojekt nach seiner Mo-Cap Phase "Flight" mit Denzel Washington wird. Das Drehbuch hat John Gatins (Real Steel) geschrieben.

"Flight" erzählt die Geschichte des Piloten Whip (Washington), welcher bei einer spektakulären Heldentat ein schwer beschädigtes Flugzeug landete und dabei 98 von 106 Passagieren rettet. Während die Welt ihn als amerikanischen Helden feiert, kämpft der Jedermann mit dem Druck des Helden. Unterdessen leitet eine Prüfungskommission eine Untersuchung ein, die u.a. der Frage nach seinem Verhalten in der Nacht vor dem Unglücksflug nachgeht...

Wie klingt das? Gut, dass Robert Zemeckis wieder Realfilme macht? Ist "Flight" eine gute Wahl?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde die Story nicht besonders interessant, hoffentlich steckt mehr dahinter als es klingt. Bei Zemekis + Washington erwarte ich aber keinen schlechten Film.
 

DiMaggio

New Member
Also für mich hört sich die Story auch nicht nach etwas besonderem an. Die Kombo Zemeckis/Washington finde ich allerdings sehr interessant, mal sehen, was sie aus der Geschichte machen können.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab noch ein bisschen mehr über das Projekt gelsesen. Demnach ist Denzels Figur
unter Betäubungsmitteleinfluss geflogen und womöglich hat der spätere Held das Unglück überhaupt erst verursacht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das zemeckis wieder Realfilme macht ist schon mal sehr positiv. Die Story hier hört sich allerdings nicht sehr vielversprechend an.
 

NewLex

Well-Known Member
Naja, die Story von Contact klang ja auch nicht sonderlich spannend und trotzdem war es einer der besten SciFi Filme überhaupt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Diego
Den Spoiler hab ich mir bei der Inhaltsangabe schon direkt gedacht, aber wäre wohl nicht fatal, drauf zu kommen... da Zemeckis es spätestens im Trailer verraten hätte. Der neigt ja dazu, stets seinen gesamten Film im Trailer vorweg zu nehmen.

Könnte aber trotzdem ziemlich gut werden. Wenn Zemeckis will, kann er ja fraglos was, vor allem, wenn's nicht animiert ist, und dass Washington eine Bank ist, muss er keinem mehr beweisen. Freuen wir uns auf die Live Action Rückkehr Zemeckis' nach über 10 Jahren. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bruce Greenwood ist immer gern gesehen. Wusstet ihr, dass er das Monster in Super 8 gespielt hat?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein Pilot muss mit seiner Heldentat leben.

Trailer 1

Sieht eigentlich ganz gut aus. Mich würde die Landung interessieren. Basiert das auf einer "wahren Begebenheit"?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ah, da ist er also, der neue Robert Zemeckis Real-Film. Sieht ganz gut aus, aber etwas klischeehaft inszeniert.
Mochte aber eigentlich fast alles reale von ihm, daher wird der eh im Heimkino landen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Endlich, der erste neue Live-Action Zemeckis seit 12 Jahren. Scheint kein Zurück in die Zukunft, Roger Rabbit oder Forrest Gump zu sein, aber gute Unterhaltung. Bin mal gespannt, was sich um Washingtons Figur ergibt, dass das als Geschichte interessanter sein soll als der eigentliche Absturz. Washington selbst = immer gut. Dürfte aber auch gern mal wieder exzellent sein, was er auch kann.
 

Presko

Well-Known Member
Sieht unheimlich pathetisch aus und irgendwie kann ich Washington kaum noch sehen. Der Mann spielt seit einer Weile nix mehr als immer denselben Typus. Daher nix für mich.
 

Butch

Well-Known Member
R-Rating ? Das wundert mich jetzt schon etwas damit hätte ich bei der Story beschreibung nicht unbedingt gerechnet.
Trotzt Denzel und Zemeckis ist das für mich noch kein Pflichtfilm hört sich bis jetzt noch nicht so interessant an, der Trailer wird wohl aufschluss geben.
Die ersten Bewertugen lassen ja schon mal auf einen guten Film hoffen.
 
Oben