Les Misérables ~ Jackman, Hathaway, Crowe [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Les Misérables (Joel)

http://www.abload.de/img/rg4fnk265lb1.jpg

"Les Misérables" bekommt ein Remake. Obwohl Remake hier eigentlich nicht so recht passen will, da die Geschichte von Victor Hugo bereits mehr als 40 mal in unterschiedlichster Form, Sprachen und Ländern sowohl fürs TV, als auch fürs Kino verfilmt wurde. Besser also, "Les Misérables" bekommt eine weitere Verfilmung. Die klassische Geschichte ist während und nach der Französischen Revolution angesiedelt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der ehemalige Sträfling Jean Valjea, welcher nach 19 Jahren Haft für den Diebstahl eines Brotes und anschließendem Fluchtversuch in eine Welt entlassen wird, in der Ex-Sträflinge wie er dank Kennzeichnung mit einem Gelben Pass nur die Hälfte des üblichen Lohnes bekommen und keine Herberge sie aufnimmt. Inmitten der Zeit des Aufruhrs kämpft Jean Valjea bald um sein Leben und die Liebe... Mehr

Diese neue Verfilmung basiert auf dem Musical von Claude-Michel Schönberg, welches wiederum auf Victor Hugos gleichnamigen Roman basiert. Für das Musical sind bisher Hugh Jackman (als Jean Valjean) und Russel Crowe (als Polizeiinspektor Javert) bestätigt. Noch in Verhandlungen steckt Helena Bonham Carter (für Madame Thenardier). Gerüchten Zufolge ebenfalls am Verhandlungstisch sitzen Anne Hathaway (für Fantine), Emma Watson und Hayden Panettiere (für Cosette und Eponine) sowie Geoffrey Rush für eine noch unbekannten Rolle. Regie führt Tom Hooper, der für sein "The King's Speech" zuletzt den Oscar als bester Regisseur einheimsen konnte. Musikalisch soll die original Musik von Claude-Michel Schoenberg verwendet werden. Der Film soll ab Februar 2012 gedreht werden und am 7. Dezember 2012 in den US-Kinos anlaufen. Wie im Thread zu "Wolverine 2" nachzulesen, verspätet sich Logans zweiter Solofilm daher auch um einige Monate.
q.:latimes.com + thatsmusical.de

Was haltet ihr von dem Projekt? Schade, dass sich deshalb Wolverine verspätet? Mögt ihr überhaupt Musicals?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe das Musical noch nicht gesehen, aber da Jackman schon immer Musicalstar war, wunderts mich nicht dass er sich mit Inbrunst darauf stürzt.

Wolverine 2... sollen wir es zuerst aufgeben oder sie?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hatha ist toll, aber ich les jetzt erst, dass Russell Crowe in dem Ding singt. Mr. 30 Odd Foot of the Grunts. Ach du miserabler Les. Das könnte interessant werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Kommt nicht in 3D. Regisseur Tom Hooper hat sich nach einigen 3D Testdrehs dagegen entschieden, weil manche Menschen körperlich mit 3D zu kämpfen hätten. Er wollte daher keinen zwei-und-ein-halb Stunden Film machen, der diese Personen abschrecke.
q.:collider.com
 

Schneebauer

Targaryen
Wow. Jackman, Crowe, Hathaway, Seyfried, Swift, Cohen. Evtl. noch Carter und Rush...wenn das alles glatt geht wird das ja ein Hammer Cast.

Nur irgendwie kann ich mit Les miserables so gaar nichts anfangen. :-/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Könnte auch Moses sein. Hab das Musical nie gehört, hol ich gerad via Spotify nach.

Jemand den 88er Film mit Uma Thurman und Liam Neeson gesehen? War glaub ich nicht in Musical-Fassung.
 
P

PlanetSoap

Guest
der neeson film ist von 98 und sehr zu empfehlen. vor allem geoffrey rush macht dort eine gute figur.
 
P

PlanetSoap

Guest
jackman und crowe sind perfekt für ihre rollen. obwohl ich neeson und rush in der 98er verfilmung auch sehr gut fand.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Basierend auf dem bekannten Musical, dass widerum auf dem schon zigmal verfilmten, gleichnamigen Roman von Victor Hugo aus dem Jahre 1862 basiert, kommt nun Oscarpreisträger Tom Hoopers (The King's Speech) satrbesetzte Variante des Ganzen. Neben Hugh Jackman sind Russel Crowe als Polizeiinspektor Javert, Anne Hathaway, die im Trailer schon ein Lied schmettern darf, als Fantine und die drei Jahre jüngere Amanda Seyfried als ihre Tochter Cosette dabei. Sacha Baron Cohen, Helena Bonham Carter und Eddie Redmayne sind ebenfalls von der Partie:

Hooper tobt sich nach The KIng's Speech wieder mit Ultra-Weitwinkeln aus, was hier aber alles irgendwie recht billig aussieht. Aber allgemein sowieso kein Film, an dem ich allzu interessiert bin.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Gesang gefällt mir schon mal nicht, bin aber sowieso kein Fan von Musicals (außer vielleicht Dancer in the Dark). Als normaler Film würde mich das hier mehr interessieren.
 
Oben