Gute Mehrteiler mit zusammenhängender Story gesucht

CC 2

New Member
Hallo zusammen,

es geht um folgendes: Ich suche Filme, die mehrere Teile haben, aber insgesamt doch wichtige übergreifende Storyelemente haben.
Z.B. sowas wie die Herr der Ringe Trilogie.

Es kann schon auch mehr Teile haben, aber sollte noch am Stück anschaubar sein, kann aber schon recht lang werden, da es eh 'ne Ausnahmesituation ist...
Hintergrund ist der, dass ich mit paar Kumpels vor 1-2 Jahren eben grade die Herr der Ringe extended Trilogie durchgeschaut hab, und bei Gelegenheit wollten wir sowas mal wiederholen.


Mal ein paar, die mir grad einfallen sind, und möglich wären:
Harry Potter (grenzwertig von der Gesamtlänge und viele von den Filmen sind auch nicht so richtig gut)
Matrix (Teil 2 und 3 leider zu mies)
Star Wars

Eher nicht sowas:
Rocky, Lethal Weapon, Stirb Langsam, Spider Man (da die eigentlich alle eine Story pro Film haben mit weniger starken Anknüpfpunkten)

Ist natürlich nicht so klar zu definieren, bis wann die noch wichtige übergreifende Storyelemente haben, aber ich bin erstmal für jeden Vorschlag dankbar...
 

Die Eule

Well-Known Member
-Planet der Affen 1-5
-Fluch der Karibik 1-4 (zumindest 2 u. 3 hängen zusammen)
-Marvel-Verfilmungen, die direkt von Marvel kommen
-Gamera Trilogie
-Death Note 1,2 + L change the world

Die letzten beiden sind aber nicht jedermanns Sache.
 

Civer

New Member
Ich würd noch die Zurück in die Zukunft Trilogie vorschlagen. Wenn die nicht eine filmübergreifende Story haben weiß ich auch nicht :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Lord of the rings, Terminator, Infernal Affairs, fällt mir grade auch nix anderes ein. Vielleicht später noch.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Weiß nicht, ob das Euer Geschmack ist, aber wie wärs mit Stieg Larssons Trilogie? Oder die Mumie samt Spin Offs. Jurassic Park, irgendwie sowas vielleicht?

Soviele Mehrteiler gibts ja nun nicht, da ist die Übersicht schon relativ einfach.

Edit: Wie siehts denn mit etwas klassicheren Mehrteilern aus? Die hätte ich fast vergessen: Evil Dead, die Hannibal Lector Filme, oder noch ältere wie Indiana Jones (da ja schon Star Wars genannt wurde)?

Oder keine Ahnung, vlt. so Actionzeug wie Bourne? Comedy wie Spy Kids und Ace Ventura? Scream/Scarry Movies?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Soweit ich das jetzt überblicken konnte, fehlt auf jeden Fall noch die Alien Quadrilogie.
 

CC 2

New Member
Vielen Dank für die vielen Antworten! :super:

An viele davon hätte ich jetzt gar nicht mehr gedacht, ist echt gut mal so 'ne Übersichtsliste zu haben.
Gamera ist eher nicht so mein Ding, Horror wollen die anderen nicht, reine Comedy passt eher auch nicht (Spy Kids hab ich nicht gesehen, aber ist ja eher nur auf Kinder zugeschnitten, wenn ich das richtig weiß. Wenn das für Erwachsene auch unterhaltsam ist, sind übrigens auch Animationssachen ok, aber die sind halt meist auch nicht so richtig zusammenhängend.)

Von death note hab ich noch nix gehört, hab grad mal nachgeschaut, hört sich recht interessant an, hab's mal für mich zum selber schauen notiert...

Sowas wie die Alien Quadrilogy (leider geht's da nach dem übergenialen ersten meiner Meinung nach schon bergab), Fluch der Karibik, die Marvels, Mumie oder Indiana Jones find ich schon zu sehr Richtung einzelne Abenteuer...

Generell bin ich auch klassischeren Sachen gegenüber aufgeschlossen (Zurück in die Zukunft, Pate, ...) , ich würd aber mal sagen, so frühestens ab 70er, sonst passt das meinen Kollegen nicht:squint:

Actionzeug wie Bourne passt gut, Thriller/Crime wie Lecter, Infernal Affairs oder Larsson auch.

Also, eigentlich fast alles, außer reine Comedy (wobei da gibt's ja wahrscheinlich eh nix so richtig zusammenhängendes), Horror und reine Dramen würden auch nicht richtig passen.

Aber auf jeden Fall nochmal ein großes Dankeschön an euch alle und falls euch weitere einfallen könnt ihr gerne noch posten (denk mal, dass dauert noch paar Monate bis wir da 'n Termin haben).
 
Oben