Hannibal: Die Serie ~ Mads Mikkelsen (kommt noch ein delikater Nachtisch?)

Puni

Well-Known Member
Filme in Serienform sind doch nie so das Wahre. Gibt's da überhaupt was Gutes? Mir fallen da spontan gerade nur die schlechten Serien "Blade" und "Terminator" ein, aber das reicht eigentlich schon um die Idee als nicht gerade prickelnd anzusehen. Aus dem Grund kann ich imr auch kaum vorstellen, dass das hier gut wird. Würde ein Sender wie FX oder HBO das übernehmen, wär ich weniger skeptisch, doch NBC empfinde ich eher als durchwachsen.

Kennt eigentlich jemand "Blutmond - Roter Drache" (auch Manhunter genannt) von Michael Mann? Hab den vor Kurzem sehen, und den empfand ich als ziemlich gelungen im Gegensatz zu "Roter Drache".
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
ich kenne den natürlich. Hat halt einen anderen Ansatz. ich mag beide Adaptionen, wenngleich auch aus anderen Gründen. Blutmond hat eben das Problem, dass er nicht Hopkins hat. Und da man den Film in der regel erst nach Schweigen der lämmer zu Gesicht bekommt, ist das immer so eine Sache.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich mag sowohl "Manhunter" als auch "Roter Drache". Brian Cox ist gut, aber da ich den Film erst nach "Schweigen der Lämmer" und nach "Hannibal" gesehen habe, war ich so an Hopkins gewöhnt, dass jeder andere auf mich "unpassend" wirkte. Bei Manhunter mag ich das Lied bei der Schießerei am Ende.
 

Puni

Well-Known Member
Die Musikuntermalung bei "Manhunter" ist sowieso sehr intensiv. Einer der Elemente, die den Film so abheben.
 

Remix

Well-Known Member
Nein, nein, nein!
Braucht kein Mensch. Welche Serie zu einem erfolgreichen Film ist denn jemals gut gegangen und an die Qualität des Films herangekommen? Das Geld hätte man sinnvoller investieren können.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bin mal gespannt, ob die Serie als quasi Prequel fungiert und somit in den 80er Jahren angesiedelt wird, oder ob es eine Art Neustart in Serie wird, der im Hier und Jetzt spielt.
Zudem mal sehen wer Lecter und Graham spielen wird, denn damit steht und fällt hier beinahe alles.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Die ProSiebenSat.1 Media AG hat sich für Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Norwegen und Dänemark die Free-TV, Video-on-Demand und Pay-TV-Rechte gesichert. Soll irgendwann in 2013 ausgestrahlt werden.
q.: dwdl.de
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Produzent Bryan Fuller hat sich mal zu Wort gemeldet, und verkündet, dass das Konzept der Serie auf 7 Staffeln ausgelegt ist. Lecter sei noch nicht gecastet. Er sei nicht offensichtlich als Bösewicht ausgelegt. Wüsste das Publikum es nicht, so würden sie es nicht kommen sehen. Man habe Alfred Hitchcocks Prinzip des Suspense, also man zeige dem Publikum die Bombe unter dem Tisch, und lassen es schwitzen.
Die Story soll Elemente aus unterschiedlichen Büchern von Harris umfassen. Zu Anfangs sei es eine Art "Buddy" Story über zwei hochintelligente Männer, welche gemeinsam Verbrechen aufzuklären. Aber Fuller plant die Dynamik der Serie völlig zu verändern, sobald Lecter als Serienmörder geoutet sei. Es sei ein unglaublich ehrgeiziger Plan für eine TV-Serie. Zudem habe man einige Figuren quasi einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. So wurde aus Dr. Alan Bloom nun Dr. Alana Bloom und aus Journalist Freddy Lounds die Bloggerin Fredricka Lounds.
q.: collider.com

Dem zu entnehmen ist es ein Reboot in heutiger Zeit, und keine Prequel-Serie zu den Filmen mit Hopkins. Und das bei 7 geplanten Staffeln. Also vermutlich seine Lebenschronik aus den Büchern komplett neu erzählt. Also wohl Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer und Hannibal. Zudem bestimmt zumindest Flashbacks zu Hannibal Rising, und wer weiß wie viel neues.

Was haltet ihr davon?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm......wenn ich beim Gucken völlig ausblende, dass es da mal Filme gab bzw. mir bewusst bin, dass die Filme komplett ignoriert werden, könnte mir das unter Umständen gefallen. Allerdings wird das - denke ich - ab einem gewissen Punkt ein Stück weit an Dexter erinnern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt passabel, aber begeistert bin ich immer noch nicht. Habe nur eine ganz schwammige Vorstellung davon, wie diese Reboot-Idee gemeint ist. Mit vielen Elementen aus der Buchreihe, aber doch anders und in die heitige Zeit verlegt und mit Suspence? :check:
Zudem habe man einige Figuren quasi einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. So wurde aus Dr. Alan Bloom nun Dr. Alana Bloom und aus Journalist Freddy Lounds die Bloggerin Fredricka Lounds.
Nichts gegen die Emanzipation und so, aber sowas finde ich dann doch zu erzwungen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mads Mikkelsen wird der neue Lecter. Regie beim Piloten führt David Slade. Will Graham wird von Hugh Dancy verkörpert.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mads Mikkelsen kann spielen wen oder was er will, von mir wird er immer zumindest eine Chance bekommen.
Gute News. :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Wahl der Darsteller finde ich jetzt nicht so berauschend. Bei der Regie bin ich mir nicht sicher, David Slade hat ja den guten "Hard Candy" und den mittelmäßigen "30 Days of Night" gedreht, aber auch "Eclipse - Biss zum Abendbrot". Seitdem dreht er offenbar nur noch Serien :check:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wow, das ist ja mal ne Überraschung. Kann mir niemand sagen, Mads in der Rolle vorher gesehen zu haben. Die Ähnlichkeit mit Hopkins hält sich da äusserlich auch eher in Grenzen. Aber defnitiv ein grossartiger und sehr charismatischer Schauspieler. Dass ich jetzt auch neugierig bin, kann ich nicht leugnen.
 
B

Bader

Guest
Puh, das ist mal ne Bank welches gecastet wurde. Mads ist n guter guter guter Charakterdarsteller und kann Psychopaten hervorragend darstellen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Entwickelt sich gut die Sendung.
Mikkelsen ist eine gute Wahl und macht das Ganze noch ein Stück interessanter.
 
Oben