Hannibal: Die Serie ~ Mads Mikkelsen (kommt noch ein delikater Nachtisch?)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das überrascht mich. Hätte ihn eher als Barney (der Pfleger) erwartet :hae: Aber Fishburne ist ein guter Darsteller, vielleicht wird er in der Rolle überzeugen (falls sie ihn nehmen). Wobei ich bei dieser Serie immer noch skeptisch bleibe.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wobei Barney ja erst ab der Halbzeit der geplanten 7 Staffeln (also bei Erfolg der Serie) auftreten würde. Also wenn der Dr. einsitzt.
Fishburne passt vom Typ (mal abseits der Hauptfarbe) recht gut zu der Rolle. Und er hat ja Erfahrung dank CSI.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nein, habe ich nicht gesehen. Aber selbst wenn er ein fähiger Darsteller ist, finde ich ihn trotzdem unpassend für diese Rolle.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ist eigentlich Thomas Harris irgendwie in die TV Serie involviert? Worauf basiert die Origin eigentlich? Ist das reine Erfindung von TV Serien Autoren in Anlehnung an die Filmhintergründe oder gibt es irgen eine Hintergrundgeschichte von Thomas Harris? Die 4 Bücher sind schon alle verfilmt (hab sie aber nicht gelesen).
Oder ist das eine Neuinterpretation der vorhandenen Bücher (so wie bei der Shining TV Adaption damals)?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Soweit ich weiß, hat Thomas Harris nichts mit der Serie zu tun. Und sie soll ja die Zeit kurz vor "Roter Drache" zeigen, als Will Graham mit Hannibal zusammen arbeitete. Dazu gibt es keine literarische Vorlage, aber es wurde kurz in "Roter Drache" erwähnt. Am Anfang des Remakes mit Norton sieht man ja das Ende dieser Zusammenarbeit:wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Danke Tyler. Hmm, die "kranken" (mir fällt grad kein anderer Begriff ein, sorry) Einfälle von Harris haben die Hannibal Filme maßgeblich zu dem gemacht, was sie sind. Ob man da anknüpfen kann? Fraglich.
 

Grintolix

Well-Known Member
Meinst du mich? Ich bin mit Mads Mikkelsen, Hugh Dancy und Laurence Fishburne sehr zufrieden. Ich meinte nur, dass die Ideen von Thomas Harris fehlen werden. Einfach die Figuren verwenden und neue Geschichten drumherum schreiben, so einfach geht das nicht. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Autoren und ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Die Schuhe sind da verdammt groß.
Meiner Meinung nach kann auch nicht jeder einen "Harry Potter" Roman schreiben. Also, schreiben schon, aber einen Roman der den Namen "Harry Potter" verdient. Irgendwie kann das nur Rowling. Es gab ja immer vor Erscheinen der neuen Potter-Bücher so Internet-Fake Bücher, die angeblich die echten seien. Nachdem dann die echten veröffentlicht wurden, sah man erst, was sich die Rowling da immer einfallen hat lassen.
 
Oben