Hannibal: Die Serie ~ Mads Mikkelsen (kommt noch ein delikater Nachtisch?)

Clive77

Serial Watcher
Gerade eine kleine Entdeckung gemacht (am Anfang ein wenig vorspulen, so nach 4-5 Minuten geht's los):

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin da noch skeptisch... eigentlich war das Ende perfekt.
 

Esum

Batman
Die hätten damals schon bei Staffel 2 das Ganze beenden sollen, da war ihr perfekter Zeitpunkt. Hätte somit auch die stark schwächere 3te Staffel erspart. Und das Ende in der letzten Staffel war ja wohl eindeutig.
 

NewLex

Well-Known Member
Hey, ich hab die Serie nach der ersten Staffel aufgehört zu schauen (wegen Kids wenig Zeit aktuell und die Frau will das nicht schauen). Ich hätte aber gerne das Ende von Staffel 2 gespoilert bekommen, da dieses ja so "schlimm" sein soll. Also wenn wer Zeit und Lust hat und mir kurz zusammenfasst was da abgeht :smile: Danke
 

Esum

Batman
Inwiefern war das Ende eindeutig?

Naja erstmal wurden beide ziemlich zerstochen und dann hat sich will ja mit Hanibal die Klippe runter gestürzt

@NewLex

Kurz gesagt (da ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnere) Hannibal tötet bei sich zuhause alle Hauptcharaktere außer Alana Bloom, die er verschont nach dem sie aus dem ersten Stock gestoßen hat. Und Endet damit das er dann sein Haus im Regen verlässt.

Aber da es ja eine 3 Staffel gibt haben sie es so gedreht das dabei keiner wirklich gestorben ist.
 

Cartman

Well-Known Member
Naja erstmal wurden beide ziemlich zerstochen und dann hat sich will ja mit Hanibal die Klippe runter gestürzt

Ich habe das immer auch irgendwie symbolisch gedeutet.

Außerdem. wie erklärst Du Dir dann die letzte Einstellung?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Würde mir lieber einen Nachschlag von Pushing Daisies wünschen. Hannibal war eine okaye Serie, aber auch nicht das Überding von dem ich unbedingt mehr brauche.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rein genremäßig ist das jetzt aber schon ein ganz schöner Sprung von Hannibal zu Pushing Daisies. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach altem Hollywood Gesetz gilt ja, siehst du jemanden nicht tatsächlich on screen sterben, kann er bei Bedarf wiederkehren.

Aber Freitag der 13te 4 und 6 haben da z.B. schon wieder ne andere Meinung :biggrin:

Und zu guter letzt haben die Macher immer noch zwei Trumpfkarten in der Hand: es war alles nur ein Traum/eine Vision oder wir rebooten den Krempel einfach stumpf.

Eigentlich müsste die kommende Clarie Serie die Mads Hannibal Serienbesitzer ja eigentlich interessieren, da die - wenn sie denn gut ankommt - unweigerlich unfreiwillig Werbung machen wird. Andererseits wärs panne, zwei parallel laufende, unterschiedliche Hannibalverse Serien zu haben...
 

Mr.Anderson

Kleriker
@ Woodstock

Ob da überhaupt was kommt, ist noch gar nicht sicher, da man immer noch nicht die Rechte an Scheigen der Lämmer bekommen hat. Da gerade die neue Serie mit Clarice Starling kommt, ist da in den nächsten Jahren auch kaum etwas zu erwarten. Der Showrunner sagt ja selbst, dass es auch noch ein paar Jahre dauern kann bis es klappt - wenn überhaupt. Und wenn, dann wird es wohl eine letzte Serien-Staffel sein. Einen Film gibt es ja schon.
 

Grintolix

Well-Known Member
Warum hängt eine Fortsetzung so sehr an den Rechten zu Scheigen der Lämmer ? Die ersten drei Staffeln haben ja auch nicht nur den "Roten Drachen" behandelt :confused:. Ich meine, die werden sich doch was anderes einfallen lassen können...oder dürfen sie nicht?
Ich würde sehr gerne nochmal in die kranke Welt von Hannibal Lecter eintauchen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Prinzip könnten sie sich auch was neues einfallen lassen, das stimmt. Es war halt nur der Plan des Machers, zum Schluss noch Clarice mit zu integrieren.

Die Clarice Serie wird sich ja auch neues ausdenken müssen. Sie spielt nach SdL und wird nichts von Hannibal adaptieren.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich find's einfach cool, dass sich bei dem Videochat so viele Leute von Cast und Crew zusammengefunden haben und noch immer dran interessiert sind, eine weitere Staffel zu machen - auch wenn es noch Jahre dauern sollte. Da steckt im Nerdist-Video schon ein Quantum Hoffnung drin.
Was "Clarice" angeht, weiß ich auch gar nicht, wie CBS die Serie angehen wird. Wenn's ein Flop wird, überlegt MGM sich vielleicht noch mal die Rechte-Verteilung und geht womöglich auf Fuller zu. Ist aber vermutlich nur Wunschdenken...
 
Oben