Hannibal: Die Serie ~ Mads Mikkelsen (kommt noch ein delikater Nachtisch?)

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Da hast du leider recht. Immerhin wurde von Hannibal schon eine ganze Staffel produziert und nicht nur ein Pilotfilm, wie bei Fullers Mockingbird Lane. Aber um ehrlich zu sein, kann ich mir das hier sowieso nicht als sonderlich langlebige Serie vorstellen, rein inhaltlich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Geplant sind ja glaub 7 Staffeln, und der Turn von Hannibal gegen Agent Graham und der Prozess gegen Hannibal soll erst gegen Mitte der Serie geschehen. Also die scheinen da einen Langzeitplan zu haben. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Serie.
 

NewLex

Well-Known Member
Interessanter Trailer. Und Mad Mikkelsen ist ja mal der absolut am best gecastete Schauspieler für diese Rolle! Der Mann hat eine Präsenz die einen erschaudern lässt! Bin echt gespannt auf die Serie und hoffe dass sie auch ohne die lockere Art eines Dexters genug Leute anziehen wird...
 

Clive77

Serial Watcher
Klingt gut. Sorge macht mir nur der Vergleich mit "The Following" und dieser Teil:
There is too much that is implausible (Graham, really a consultant and not an FBI agent at this point, goes to a suspect’s home with a civilian and no backup) and generic (two weeks in a row Graham turns into a standard action hero and guns down bad guys to save the day at the last minute).
Aber mal schauen, der Rest klingt wirklich gut...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dort steht im Bezug auf The Following: "Like Fox’s The Following, it is also shockingly gory at times. Horror fans should be pleased. "
Und das klingt doch ganz gut.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Redband Trailer und der sieht schon verdammt, verdammt gut aus. Jetzt bin ich heiss auf die Serie und zwar so richtig, das ist, was Following im besten Fall hätte werden können, woran sich Kevin Bacons Schwachsinnsserie aber nie auch nur ein wenig angenäher hat:

http://www.youtube.com/watch?v=71pP0_2E39k
 

Seoulman

Well-Known Member
Danke für den Trailer, sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Wobei ich auch ein leichtes Opfer bin, 15 Sekunden Vide Cor Meum in Verbindung mit dem tollen Cast und ich häng am Haken. :squint:
Natürlich besonders toll, daß die Serie vom Start ab für eine längere Laufzeit vorgesehen ist.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab Hoffnung in die Serie.

Bate Motel reizt mich nicht, Dexter läuft in letzer Staffel, Following enttäuscht... es muss einfach gut werden
 

.adversus

Well-Known Member
Verdammt. Heute das erste Mal reingeschaut. Gefällt, haut mich aber noch nicht um. Ich bin gespannt - Donnerstag geht's los!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Läuft die schon? Schon irgendwelche Meinungen?

Edit: Ach. :pinch: Lese gerade bei adversus das es Donnerstag soweit ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja. :smile:
Durchaus gelungene erste Folge. Interessante Charaktere, sehr gut gespielt, sehr stimmig inszeniert und stilistisch sehr modern "American Gothic" (Die kommenden Folgen wohl noch mehr). Hatte von Bryan Fuller, der bei seinen letzten Serien deutlich wirrere Drehbücher geschrieben hat fast noch mehr ... Skurrilitäten erwartet, aber es ist doch inhaltlich eher "straight", aber sehr stilvoll und düster gemacht. Und blutiger als man meinen könnte. Dafür auch ein paar Ansatze von, ich nenn das jetzt mal so, Bryan-Fuller-Elementen, zB eine Anspielung auf Charlie und die Schokoladenfabrik.
Der Fall an sich war etwas schwach, aber der kleine Trailer am Schluss deutet schon auf Auswirkungen dessen auf die Hauptfigur hin und auch auf ein deutliches Anziehen des Spannungsbogens und eine klare Gesamtstoryline. Bin definitiv auf mehr gespannt.
 

Clive77

Serial Watcher
Jupp, war ein guter Pilot. Ich hoffe nur, die kommenden Folgen werden mehr Serial als Procedural. Jede Woche ein neuer Serienkiller würde doch eine Menge Potential verschenken und etwas an der Glaubwürdigkeit kratzen.

Die Quoten dürften aber vorerst keine Begeisterungsstürme auslösen: 1.6/5 bei bei 4.36 Mio. Zuschauern ist für einen Serienauftakt ziemlich schwach. Die Zuschauerzahlen dürfen jetzt nicht sinken, sonst hat die Serie keine lange Zukunft. Andererseits: Um Welten besser als "Do No Harm", was vor ein paar Wochen auf dem gleichen Sendeplatz startete...
 

Clive77

Serial Watcher
Kurzes Quoten-Update: Die Jungs von tvbythenumbers geben erstmal Entwarnung (unter Vorbehalt, versteht sich) und sagen nach den Quoten der Pilot-Folge eine Verlängerung voraus. NBC hat es diese Season ohnehin nicht leicht und noch genug andere Serien, die um eine Fortsetzung bangen müssen. Falls Hannibal so bleibt (oder vielleicht sogar noch mehr Zuschauer anziehen kann), gibt es keinen Grund zur Sorge...
 
Oben