Hannibal: Die Serie ~ Mads Mikkelsen (kommt noch ein delikater Nachtisch?)

Sesqua

Lebt noch
Oh junge macht mir das jetzt schon spaß. Sowas will ich :squint: und ich hoffe die folgen behalten das bei.
Die Quoten dürfen mir jetzt keinen strich durch die Rechnung machen.

Der Ermittler und wie sie die Ermittlung bringen :top:
Rein in den Kopf des Killers und dann durchleben wir den Vorgang ohne je den Killer zu sehen.

Das is inovativ und neu :biggrin: das mag ich. Und der cast ist auch gut gewählt. Allesamt eine große Leistung. :smile:

Gerne mehr und viel mehr!
 

Clive77

Serial Watcher
Gute Folge. Ich bin jedenfalls etwas erleichtert, dass man nicht direkt zum nächsten Fall springt, sondern die Konsequenzen daraus bei den Charakteren zum Thema macht. Das gibt der Serie eine schöne fortlaufende Handlung, die auch dazu gehören muss (Crime-Procedurals mit Killern gibt es ohnehin schon mehr als genug).

Lustigerweise hatte ich heute Abend (während ich die Folge geschaut habe) Pilze als Beilage. Glücklicherweise waren es keine Champignons, die da aus den Leichen wuchsen...

Quotentechnisch bleibt die Serie stabil. Besser noch: Da auf CBS und ABC nur Wiederholungen liefen, hat NBC mit "Hannibal" den 22 Uhr Slot für sich entscheiden können. Rating (18-49) liegt vorerst bei 1.6/5 bei 4.34 Mio. Zuschauern. Wenn man bedenkt, dass die Quoten für gewöhnlich in der zweiten Woche nachlassen (Steigerungen sind sehr selten), ist das ein tolles Zeichen. :thumbup:
 

Sesqua

Lebt noch
Frage is wie sie sich gegen die Serien hält wenn die alle wieder laufen. Donnerstag is ein hartes pflaster.
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, vergleichen wir mal "Hannibal" mit "Do No Harm". Letzteres ist mit einem Rating von 0.9 gestartet und hat danach noch weiter abgebaut. Hannibal bleibt mit seinen 1.6 stabil. Das ist schon was und NBC hat eigentlich keine Wahl als die Serie zumindest diese Staffel fortzusetzen, weil mit Wiederholungen nix in dem Quotenbereich mithalten kann. Soweit so gut. Abgesehen davon, ist NBC ohnehin weit ab vom Schuss - deren Season war (abgesehen von wenigen Ausnahmen, wobei auch Revolution mittlerweile ein sinkendes Schiff ist) nicht gerade berauschend. Eine weitere Frage wäre, wieviel NBC für Hannibal in Sachen Werbung gemacht hat. Wer weiß, vielleicht spricht es sich noch rum, dass die Serie gut ist und nächste Woche schalten mehr Leute ein. Wundern würde mich das nicht. Abwarten.
 

Sesqua

Lebt noch
Naja in 1 Monat Werbung machen is Net viel. Man sieht's grad beispielhaft an defiance. In Amerika kennt Mans und spricht darüber und im deutschsprachigen Raum sagt einem die serie/ Game fast nix :squint:

Zur Folge 2
Mir gefällt das sie sich hier trauen blutig zu sein :wink:
Und die pilzfarm :squint: am Anfang wie ich eine Hand gesehen hab dacht ich nette Idee. Bei der 3 Hand dacht ich okeey und beim weiter zoomen und noch mehr händen dacht ich dann nur noch coooool :squint:

Essen die bei Hannibal eigentlich Menschenfleisch?
 

Clive77

Serial Watcher
Final Ratings: 1.7/5 bei 4.38 Mio. Zuschauern. Damit hat sich die Serie in der Zielgruppe gegenüber dem Auftakt gesteigert. Sehr schön.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe die erste Folge nachgeholt und sehe gerade die zweite an. Gefällt mir bisher ganz gut, der surreale Aspekt und die Grandwanderung zwischen Wahnsinn und Realität ist gut umgesetzt.

Vergiss Bates, schau Hannibal!
 

Sesqua

Lebt noch
Die vierte wird in Amerika gar nicht ausgestrahlt. Auserhalb jedoch schon.
Vieleicht über den Canadischen Sender zu sehen. :sad: wär schade wenn man bis auf DVD Release warten müsste.

Der Sender versichert aber das es kein Problem in der Kontinuität gibt.
 

Noermel

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
Die vierte wird in Amerika gar nicht ausgestrahlt. Auserhalb jedoch schon.
Vieleicht über den Canadischen Sender zu sehen. :sad: wär schade wenn man bis auf DVD Release warten müsste.

Der Sender versichert aber das es kein Problem in der Kontinuität gibt.

Das wäre nat. :top:
Dann hätte man eine Doppelfolge :w00t:
 

Clive77

Serial Watcher
Nach Sichtung des Artikels kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, weshalb man die Folge außen vor lässt. Was hat denn
"children-on-children murder"
mit Bombenanschlägen zu tun? :confused:

Hoffentlich hat die Vorschau auf nächste Woche bereits die fünfte Folge anvisiert.

Edit: Die Sache mit der Kontinuität glaube ich auch erst, wenn ich die nächste Folge gesehen habe. Bisher baut doch alles auf die erste Folge auf...
 

Sesqua

Lebt noch
Der mutmaßliche attentäter is 19 Jahre alt und daher nicht erwachsen.
Auserdem soll es sehr verstörend sein und Ein heikles für den amerikanischen Markt.
 

Clive77

Serial Watcher
Auch in den Staaten bist Du mit 18 volljährig und somit erwachsen. Da gibt es nur in wenigen Bundesstaaten ein höheres Alter für die Volljährigkeit und nur in zweien liegt das bei 21 und somit über 19. Das Argument kann ich daher nicht nachvollziehen, zumal ich auch Teenager nicht mehr als "children" bezeichnen würde.

Verstörend mag die Folge vielleicht sein, aber da erschließt sich mir auch kein Zusammenhang. Mit der Begründung müssten viele Serien auf Einzelfolgen verzichten.

Ich finde es übrigens keineswegs falsch, wenn man Folgen aufschiebt oder rausnimmt, weil sie zu dicht an einem tragischen Ereignis dran sind. Aber in diesem Fall mutet das irgendwie merkwürdig an.
 

Sesqua

Lebt noch
1x03

Die Folge hatte etwas an Länge war aber immer an der Grenze dabei nicht so zu wirken.
Kurz bevor man denkt zäh passiert was. :smile:

Wie sie das mit der kontinität hinbekommen bei der nächsten frag ich mich. Denn bis jetzt baut alles auf den Piloten hin auf.

8/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Anscheinend wird die vierte Folge ja außerhalb der USA gesendet, also wird man es wahrscheinlich trotzdem irgendwie sehen können.

So oder so, bisheriges Fazit nach drei Folgen: Die Serie wird immer besser. Und die Pilzleichen waren auch mal echt krass. :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Die Pilze waren originell und genial. :biggrin:

So ein richtiges wtf Erlebnis.

Ich mag die Kleinigkeiten wie: Das ist mein Konzept.
 
Oben