Premium Rush ~ Gordon-Levitt (Fahrrad-Action)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Action zu Bike: Joseph Gordon-Levitt spielt einen Fahrradkurier, der eines Tages ein brisantes Paket abliefern soll. Als ihm unterwegs ein Cop (Michael Shannon) dazwischen funkt, kommt es zu einer nervenaufreibenden Jagd gegen die Zeit...

Vom Regisseur von Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt:

Trailer
 

Envincar

der mecKercheF
wow...sieht sehr gut aus was man aus dem Thema gemacht hat. Dachte erst...Fahrräder....Kurier.....und dann sieht das so aus.....nicht schlecht :super:
 

Der Pirat

New Member
Wenn man die Fahrradstunts im Bereich des möglichen hält, dann könnte das echt nettes Genrekino werden. Zumal Gordon-Levitt eh schon n Pluspunkt is. Trailer hat mir ganz gut gefallen, zeigt aber mmn. n bisschen viel :wink:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Möcht da nicht wissen, wie viele Fahrräder sie da verschlissen hatten. Aber sieht gut aus. Könnt ich mir mal geben im Kino. Das Sequel könnte man dann in den Bergen machen mit Mountainbikes. XD
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Braucht die Welt einen neuen Fahrrad-Actionfilm?

Nicole Kidman hmmt.
 

Progress

New Member
Gestern Abend gesehen und irgendwie enttäuscht, ich hatte mich auf viele schöne Bikestunts gefreut,
die waren aber kaum vorhanden,
echte Spannung wollte auch nie aufkommen, von daher nur magere

4/10 Stunts
 
A

Arilon

Guest
Hi @ all
mein erster Post obwohl ich schon seit Jahren stiller Leser und Fan von bereitsgesehen bin!
Gestern geschaut und war zufrieden :smile:

Nette 90 min Unterhaltung die durch Ihr Tempo und Erzählweise (Rückspulen und anderen Protagonisten im Fokus) nie langweilig wird,
auch wenn es sicher Spannungsgeladenere Plots gibt.
J. Levitt ist (für mich) ein Pluspunkt und allemal Grund genug den Film ne Chance zu geben,
(ich sehe ihn eh gerne und wer hätte Gedacht das er sich seit "10 Dinge..." so positiv entwickelt - Hut ab).

Ansonsten fand ich die "Analysen" sehr unterhaltsam, hat mich zwar an Sherlock Holmes erinnert
aber gut abgekupfert ist ja nicht unbedingt schlecht.

Bikestunts waren m.E. reichlich vorhanden, ich weiss nicht was man da groß negativ finden kann.
Oder besser gesagt was da man da noch für Stunts hätte einbauen sollen ?

Fazit
Von mir eine 6,5/10 für den Film
- kein großes Kino aber gute actionreiche Unterhaltung ohne großes Geballer oder Explosionen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Herzlich Willkommen auf der Seite des Wissens und der Macht :biggrin: Ich wünsche Dir hier noch viel Spaß :smile:

Deine Kritik kann ich im Großen und Ganzen teilen und würde Ihn ebenso bewerten :top: Nette Fun-Action Unterhaltung für Zwischendurch, die zum größten Teil von Levitt und Shannon getragen wird 6,5/10 geschrottete Bikes
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mal nachgeholt, und hat schon ordentlich Speed das Teil. Nicht die vollen 91 Minuten, und nicht ohne Bremsen, aber doch genug um nicht langweilig zu werden. Man sollte nur keinen ultra-ernsten Thriller unter voller Pedal-Kraft erwarten, denn der Film hat trotz der rasanten Szenen, auch eine gute Portion Augenzwinkern und soll wohl vor allem Spaß machen. Ich sag nur Fahrrad-Cop.

Natürlich gibt es schon wegen der gewagten Action hier und da mal auch etwas mehr CGI Einsatz. Dieser ist aber größtenteils echt gelungen, und trübt den Adrenalin-Pegel kaum merklich, und anders wäre das nicht ohne jede Menge Todesfälle machbar gewesen. Wobei der Nervenkitzel aber nicht auf der Strecke bleibt, denn der Joseph Gordon-Levitt wird von Michael Shannon einmal quer durch NY gejagt-Film, ist trotzdem ein sehr nettes, Adrenalin durchflutetes, ohne Rücksicht auf Verkehrsregeln daher kommendes und toll realisiertes, geschnittenes und präsentiertes Filmchen zu den Klängen von The Who geworden.

Da die Verfolgung an sich aber sicher nicht genug wäre, um 90 Minuten lang zu unterhalten, verlässt man doch einige Male die Straße, um ein wenig mehr der Hintergründe der Fracht zu erfahren. Immer dann tritt der Film aber schon deutlich auf die Bremse, was aber gar nicht zwangsläufig der Regie geschuldet ist, sondern etwas ist, was womöglich einfach zwangsläufig aufgrund der Qualität der Fahrrad-Action aufkommen muss. Ist aber wie gesagt nicht schlimm, oder für sich genommen langweilig. Nur der Kontrast ist halt sehr hart.

Unterm Strich hat der Film mir echt gefallen, denn Premium Rush macht einfach Laune.
7/10 Polizisten auf Rädern
 

Der Pirat

New Member
Übernehm ich doch glatt so :smile:

Besonders die Fahrradstunts haben mir gefallen. Was aber kein Wunder ist, da Danny Macaskill schliesslich für einen Teil der Fahrradszenen verantwortlich war.

Kann man sich gut anschauen das Teil!

7/10 Fixies :smile:
 
Oben