Alien 6: Covenant (Prometheus 2) [Kritik]

P

PlanetSoap

Guest
das scott über ein sequel nachdenkt, ist wohl ein anzeichen dafür, dass er mit seiner arbeit und dem ergebnis von prometheus ziemlich zufrieden sein dürfte.
 

MovieJunkie

New Member
Alles scheint sehr interessant zu werden aber warten wir´s erst mal ab wie der Film wirklich ist! Ich für meinen Teil bin da nicht zu euphorisch! Außerdem fänd ich es nicht gut wenn das ein Zweiteiler werden würde! :crying:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich seh das mit den Sequels eher so, dass BR ja noch keiner an die Wand fahren konnte, während Alien quasi ganz unten ist. Dann also lieber Prometheuser, weil schlimmer als Alien 4 kanns doch eh nicht mehr werden. Das kann er dann auch gerne ausschlachten bis keiner mehr Bock drauf hat. BR sollte man einfach so lassen wies ist.
 
P

PlanetSoap

Guest
ich bin sicher, dass wenn nicht bladerunner 2 kommt, dann doch bestimmt ein remake in nächster zeit. vielleicht übernimmt ja collin farrell die rolle :ugly:
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
PlanetSoap schrieb:
das scott über ein sequel nachdenkt, ist wohl ein anzeichen dafür, dass er mit seiner arbeit und dem ergebnis von prometheus ziemlich zufrieden sein dürfte.
Ich wurde in der Vergangenheit schon leider das eine oder andere hundert Mal eines besseren belehrt, aber bei diesem Film glaube ich das alles was ich vorher gesehen, gelesen und gehört habe.. auch so eintreffen wird wie ich mir das erhoffe.

Ein SciFilm genau nach meinem Strickmuster. Ausserdem hat er mich bei Alien, Blade Runner, Black Rain, 1492, Gladiator, Black Hawk Down, Hannibal, Königreich der Himmel, American Gangster und Body of lies... auch nicht entäuscht.

Teil 2? Klar!
PlanetSoap schrieb:
ich bin sicher, dass wenn nicht bladerunner 2 kommt, dann doch bestimmt ein remake in nächster zeit. vielleicht übernimmt ja collin farrell die rolle :ugly:
OMG! :facepalm: :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ridley Scott: "If we’re lucky, maybe we’ll have a second part because at the end of Prometheus, the film does leave some nice, big, open questions." ... "I’ll certainly do another science film as soon as possible. One of the trickiest things is: How original are you going to be?"
q.: darkhorizons.com

"Prometheus" lässt also einige große Fragen unbeantwortet. Und er will so schnell wie mögliche wieder Sci Fi machen. :thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Klingt ja nicht verkehrt. :biggrin:
Mal gespannt, was dem guten Herren da so vorschwebt. :3
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Können wir in Zukunft nicht erstmal den Film bringen und dann über Fortsetzungen sprechen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wo ist das Problem? Ist doch gut, wenn sie sich die Hintertür für Sequels offen halten. Besser als erst, oder gar nur nach großem Erfolg drüber nachzudenken.

Außerdem zeigt es ja auch, dass Scott der Film anscheinend so gut gefällt, dass er noch mehr davon will. Das hat er über Ein gutes Jahr nicht gesagt.

@Diego
Ich sag, er soll BR2 sein lassen und stattdessen bei Prometheus bleiben. Alien ohne Ripley geht, aber Blade Runner ohne Deckard?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Eine Fortsetzung kann gerne kommen, kann ja Parallel zwischen Alien 1 laufen oder danach. Jedenfalls freue mich auf den neuen "Alien" Film mit Space Jockeys. :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was schätzt ihr, wird einer der drei Rapace/Fassbender/Theron auch im Prometheus Sequel zu sehen sein?
 

Incubus

Smokin' Ace
Jay schrieb:
Was schätzt ihr, wird einer der drei Rapace/Fassbender/Theron auch im Prometheus Sequel zu sehen sein?
Hängt ja wohl stark davon ab, ob...
die Charaktere überhaupt den ersten Film überleben werden, ich tendiere stark zu NEIN
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noomi Rapace könnte überleben. Sie scheint mehr oder weniger die Hauptfigur zu sein. Ähnlich wie Ripley.
 
P

PlanetSoap

Guest
noomi rapace könnte echt die neue ripley sein. auf der presseconferenz in paris vor paar tagen meinte rapace auch, dass ihr charakter wohl eine besondere wandlung im film erfährt. sie soll sich aus einer idealistischen und naiven figur zu einer überlebenskämpferin entwickeln. da sie wohl die hauptwissenschaftlerin und archäologin im film ist, könnte sie als hauptfigur wahrtscheinlich einzige überlebende der expedition sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Chance ist übrigens sehr groß, dass ein Sequel wenn, sehr schnell angekündigt wird.

Allein schon, um jetzt schon sicher gehen zu können, dass Ridley Scott und Michael Fassbender in einigen Monaten gemeinsam wieder Zeit für ein Projekt haben. Die beiden wollen ja als nächstes The Counselor drehen, aber für danach haben beide schon viele andere Pläne. Und gerade Fassbender wird mit Angeboten nur so zugeworfen. Bin mir auch nicht sicher, dass er für Prometheus 2 vertraglich gebunden ist. Wahrscheinlich nur Rapace.

Und dass Scott auf die 80 zugeht, weiß man im Hause Fox auch.

Angelaufen ist Prometheus für einen düsteren R-Rated Sci-Fi Film mit Bodyhorror und grotesken Monstren sehr gut, die nächsten 7 Tage werden zeigen, ob der Ersterfolg nur Hype der Fans war oder ob der Film auch soweit weiter empfohlen wird, dass sich genug einen zweiten ansehen würden. Ich hoffe ja, denn Prometheus ist einer der interessantesten Filme des Jahres und bei dem Ende muss man wissen, wie es weitergeht.

Mein Empfinden? Da Teil 1 lange einen anderen Titel hatte und Ridley den liebte, und Teil 2 im Grunde genau da hin führt, schätze ich, dass Prometheus 2 wenn, "Paradise" heißen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s1.directupload.net/images/120612/g62wdmms.png[/URL]

Keine Bange - keine Spoiler für den im August kommenden Prometheus. Aufmerksamen Fans ist aufgefallen, dass am Ende des Abspanns das Weyland Corporation Logo inkl. der berühmten Tagline Building Better Worlds auftaucht. Dabei ist auch ein Datum, das auf den 11. Oktober 2012 deutet. Geht man nun auf http://www.whatis101112.com/ sieht man ein kleines Video, das Guy Pearce als Peter Weyland vor seiner TED Rede (virale Werbung, ist nicht im Film: http://www.youtube.com/watch?v=fO69_12U1tU&feature=BFa&list=PL98C5D9FB5FEEF377) zeigt. Wie er Nietzsche aus Also sprach Zarathustra zitiert: "I am a law only for my kind, I am no law for all" ("Ich bin ein Gesetz nur für die Meinen, ich bin kein Gesetz für alle.")

Was mag das bedeuten? Als erster Gedanke fiele natürlich ein Release für die Prometheus DVD+BD ein, aber der VÖ Termin dafür ist anscheinend bereits der 9. Oktober: http://www.flickdirect.com/news/368...ude-30-minutes-of-deleted-scenes/article.ashx
Ein Donnerstag als DVD+BD VÖ-Tag ist auch unüblich. Was der 11. Oktober allerdings ist: der erste Tag der New Yorker Comic Con. Idealer Zeitpunkt, um Prometheus 2 anzukündigen?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Klingt eigentlich logisch. Wenn nicht auf der Comic Con, wo und wann dann? Einen besseren Start ins Marketing kann es in US ja fast nicht geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, in der IMDB Liste hat er 36 (!) Titel unter In Development.

Prometheus 2 von Scott? Möglich, dass er dann nur noch ausführender Produzent sein wird. Sollte sich das weltweite Einspiel jedoch rentieren, und danach siehts aus - der Film hat jetzt schon mehr eingespielt als Predators in seinen 14 Wochen - wird ein Prometheus 2 sicher von Interesse sein. Predator 4 wirds auch irgendwann geben, klar, Alien 6 aber eher.
 
Oben