Elementary ~ Lucy Liu arbeitet für modernen Sherlock Holmes

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tja wenn es gut läuft schlagen auch die Amis zu...

Möglicherweise inspiriert durch den internationalen Erfolg der ersten Staffel der dreiteiligen BBC-Miniserie "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch hat sich nun auch CBS entschlossen, den klassischen britischen Meisterdetektiv modernisiert in Serie gehen zu lassen. Deadlinde.com berichtet, dass CBS ein "Sherlock Holmes"- Projekt von CBS TV Studios and Timberman/Beverly Prods. gekauft hat.

Das Drehbuch zur "Sherlock Holmes" schreibt Rob Doherty, der mit Sarah Timberman and Carl Beverly auch als Executive Producer fungieren wird. Wie beim BBC-"Sherlock" soll die CBS-Serie eine moderne Adaption der klassischen Detektivgeschichten werden. Über die Besetzung ist noch nichts bekannt.

14.09.2011 - Jutta Zniva/wunschliste.de
 

Sesqua

Lebt noch
Ich glaub das spricht für sich selbst:

Tweet from Steven Moffat
Dear CBS. A modern day Sherlock Holmes? Where, oh where, did you get THAT idea? We'll be watching!
14 Sept.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von Sesqua
Ich glaub das spricht für sich selbst:

Tweet from Steven Moffat
Dear CBS. A modern day Sherlock Holmes? Where, oh where, did you get THAT idea? We'll be watching!
14 Sept.

:super: :super: :super: :omg: :omg:
Ist zwar leicht OT sonst gerne als PN aber magst du mir mal den Twitter link zu Mr Moffat geben..
 

Sesqua

Lebt noch
Ich glaub sein Tweetlink is kein Geheimnis von daher:
@steven_moffat

London and Cardiff
Writer. Head writer and Exec Producer of Doctor Who. Also co-Exec of Sherlock with @markgatiss, and my wife, @suevertue. Also I block rude people.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe das Thema mal aus dem Sherlock Thread herausgelöst. Ich finde die Serie hat einen eigenen Thread verdient.


Da ich gerade im Sherlock Holmes Fieber bin und mir inspiriert durch den BBC Sherlock, die komplette BBC Serie aus den Achtzigern, gekauft und angesehen habe, kann ich vom Meisterdetektiv nicht genug bekommen. Vielleicht wird die Serie ja sogar richtig gut. Hoffen darf man ja.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Seit September letzten Jahres ist bekannt, dass es neben der von Steven Moffat geschaffenen BBC-Serie "Sherlock" demnächst einen weiteren Versuch geben wird, Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes in die Jetztzeit zu transportieren. Entwickelt wird das Projekt bei CBS, unter der Führung von Robert Doherty, Carl Beverly und Sarah Timberman. Robert Doherty ist neben seiner Tätigkeit als Produzent auch für das Drehbuch verantwortlich.

Jetzt gibt es weitere Fakten zu dem Projekt. So soll die Serie den Titel "Elementary" tragen. Angesiedelt ist sie im New York der Gegenwart. Ein Pilotfilm wurde bereits in Auftrag gegeben und bekam grünes Licht. Zum Cast gibt es noch keine Infos.
q.:deadline.com

Noch ein Holmes in der Gegenwart nötig? Holmes in NY?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Egal ist doch auf jeden Fall auch eine News wert. Sonst verstecken sich solche Neuigkeiten für Leute die z.B. nach der Arbeit hier mal kurz vorbei schauen aber keine Zeit haben das ganze Forum zu durchforsten.


Ich habe bei der Überschrift gehofft das es Downey jr. und jude Law im dritten Teil nach Amerika verschlägt. Das fänd ich super.
Serie interessiert mich jetzt nicht so. Klingt nach einer üblichen Krimiserie mit einem Hauptdarsteller der halt etwas besonders gut kann (in diesem Fall wohl Kombinieren).
Ähnlich wie "Lie to me" oder "Numbers".
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Ich habe bei der Überschrift gehofft das es Downey jr. und jude Law im dritten Teil nach Amerika verschlägt. Das fänd ich super.

das war auch mein erster Gedanke. der drite Teil in New York wäre wunderbar gewesen :smile:
 

Sesqua

Lebt noch

Sesqua

Lebt noch
Gegenüber der englischen Zeitung The Independent sagte „Sherlock“-Produzentin Sue Vertue (die gleichzeitig auch die Ehefrau von Sherlock-Autor Steven Moffat ist), dass CBS bereits vor einiger Zeit an einem US-Remake der britischen Serie interessiert gewesen sei, zu dem es jedoch nicht gekommen ist. „Damals haben sie uns große Zusicherungen hinsichtlich ihrer Integrität gemacht. Deshalb müssen wir annehmen, dass ihr modernisierter Sherlock Holmes in keiner Weise unserem ähnelt. Alles andere wäre extrem besorgniserregend.“

Darüber hinaus äußerte Vertue eine kaum verhohlene Warnung in Richtung CBS: „Wir sind sehr stolz auf unsere Serie. Und wie alle stolzen Eltern werden wir die Interessen und das Wohlergehen unseres Kindes schützen.“

Sollte „Elementary“ je auf Sendung gehen, darf sich CBS wohl der ungeteilten Aufmerksamkeit der Anwälte von BBC und Hartswood Films gewiss sein.

*quelle: Serienjunkies.de*
 
Oben