Elementary ~ Lucy Liu arbeitet für modernen Sherlock Holmes

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Es ist ein Mädchen. Die Rede ist von John Watson, bzw. in diesem Fall Joan Watson, da man aus der Figur in "Elementary" eine Frau gemacht hat. Gespielt wird diese von Lucy Liu. Joan Watson ist eine ehemalige Chirurgin, welche ihre Approbation verloren hat, nachdem ein Patient gestorben ist und nun als medizinische Beraterin für das NYPD arbeitet.

Jonny Lee Miller´s Holmes ist ein exzentrischer Brite, welcher früherer als Berater für Scotland Yard tätig war, aber wegen seiner Suchtprobleme in einem berühmten Reha-Zentrum in New York landet.
q.: Deadline
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sherlock Holmes in der Neuzeit*? In den USA? Ein weiblicher Dr. Watson? Der Titel ist Elementary?
Zeigt mir nur, dass die Leute hier keinerlei Respekt und/oder Ahnung von der Vorlage zu haben scheinen. Schwer, sich da nicht drüber aufzuregen.

(*Klappt zwar in der britischen Version, die ist aber auch großartig besetzt, spielt in England und bleibt Sherlock Holmes treu. Und war außerdem ein neues Konzept. Das hier klingt nur abgeschaut.)
 

General_Lee

New Member
Klar, in Amerika brauchts den Titten-Faktor in Form einer weiblichen Hauptrolle. :facepalm:
Was soll das noch mit Holmes zu tun haben? Kann man das nicht einfach anders nennen in diesem Fall? CSI NY, oder so? Halt nee, das gibts schon. Aber ihr wisst was ich meine.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gab doch schon mal einen Film wo Watson auf einmal weiblich war. Der ist total gefloppt. Sage das denn mal auch dafür voraus..
 

Sesqua

Lebt noch
... nun bin ich nicht mehr begeistert :sad:

aber war ja klar das es an die BBC nicht ran kommen kann...

irgendwie wirkt er in dem clip wie MONK
 

holly117

New Member
Es gab doch neulich erst Teil 2 von Sherlok Holmes... (wo ich übrigens sowohl Teil 1 als auch 2 ziiiiemlich gut fand... sogar mein Freund und der ist echt wählerisch, der fand nicht mal Inception toll.. wobei... ich auch nicht :biggrin:)
 

Sesqua

Lebt noch
Elementary ist zwar noch nicht gestartet aber dafür Preception. Ich war skeptisch da es sich auch an sherlock gepaart mit monk anlegt. Der Pilot war gut damit hat es elementary noch schwerer zu überzeugen.

Zu Preception mach ich später noch eines thema auf
 

Sesqua

Lebt noch
Ich zitier mal ganz unverschämt SJ:
Für „Sherlock“-Liebhaber ist „Elementary“ keinesfalls als Ersatz, noch nicht einmal zur Überbrückung bis zur dritten BBC-Staffel geeignet. Für alle anderen ergibt die Serie durchschnittliche Krimikost, die man sich anschauen kann. Aber nicht muss.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich geb gern jeder Serie die Chance mich zu überzeugen solang sie in meinem Interessen Bereich liegt.

Ich muss mal eben ein Gefühl zur Serie auslassen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!

So etwas besser. Oh Boy wie schlecht.

Nicht nur das es wie aufgesetzt und aus dem Hut gezaubert wirkt. Damit lass ich mich bei einer Krimi Serie ja noch ein.

ABER. Wenn man schon den Fall löst und es offensichtlich ist wie der Hauptdarsteller ( nein ich nenne ihn nicht bei Charakter Namen ) zu der Lösung gekommen ist. Brauche ich definitiv nicht nochmal die Lösung im Detail.

2 Folgen gesehen. Die 3te sieht mich vieleicht noch nur damit zu statt 90% zu 100% weiß das die Serie zum sterben verdammt ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Schade um Lucy Liu... Aber was sein muss, muss sein. Weg damit!
Das sieht CBS anders: Back-Nine-Order für Elementary. Statt nur 13 Folgen wird es 22 geben. Laut Pressemitteilung steht "Elementary" hinter "Vegas" (bekommt ebenfalls neun weitere Folgen) auf Platz zwei der erfolgreichsten Neustarts des Senders. Auf meiner Liste sieht das zwar anders aus, aber schön für die 14,3 Millionen Amis, die wöchentlich einschalten...
 

Sesqua

Lebt noch
Schade. Gibt bessere Serien in die sie ihr Geld stecken können.

Sah der DVD verkäufer in London übrigens genau so. :wink:
 
Oben