Elementary ~ Lucy Liu arbeitet für modernen Sherlock Holmes

Clive77

Serial Watcher
Die Serie ist Bockmist. Nach drei Folgen gibt es bei mir jedenfalls kein Interesse an irgendeiner Figur und die Fälle geben mir den Rest. War zwar klar, dass die US-Variante nicht an den "Sherlock" der BBC rankommt, aber halbwegs gut hätte ich mir auch gegeben. Schade, vergeigt - ich bin jedenfalls raus.
 

Sesqua

Lebt noch
Wenn ich für meinen Teil sprechen darf :wink:

Wenn eine Serie in meine interessens Sparte fällt gebe ich ihr gerne ein paar Folgen um mich zu überzeugen. Es gab schon schlechte Piloten wo die Serie danach besser wurde.

Eine Serie mit Anlauf wie ich es immer so schön nenne.

Man setzt sich ein Limit von sagen wir 3 Folgen und entscheidet.

Bei BBC Sindbad hab ich erst mit Folge 6 abgebrochen. Da 2 der 5 gesehen ok waren. Und mit 6 war ich dann überzeugt das ich die Serie streichen kann.
 
A

Azrael

Guest
Sesqua schrieb:
Man setzt sich ein Limit von sagen wir 3 Folgen und entscheidet.
Nehme ich mal Mad Men als Beispiel (oder Breaking Bad), nach den ersten Folgen hatte mich das noch nicht gepackt aber so im Hinterkopf war etwas was mir sagte: bleib dran und habe es (natürlich) nicht bereut. Das geht dann auch über 3 Folgen hinaus.

Gibt aber auch Serien wo nach einer Folge schon Schluss ist wie Burn Notice, da geht mir dann direkt alles auf die Nerven.

Wenn man so wie ich seit Jahrzehnten gerne Fernsehserien (und klar Filme) schaut hat man auch ein Gespür dafür wie sich Serien entwickeln, kennt die Stereotypen und weiß dann relativ schnell ob es passt.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Wenn eine Serie in meine interessens Sparte fällt gebe ich ihr gerne ein paar Folgen um mich zu überzeugen. Es gab schon schlechte Piloten wo die Serie danach besser wurde.
Das unterschreibe ich mal so. Da mir "Sherlock" ziemlich gut gefällt, hab' ich auch bei Elementary reingesehen. So'n Pilot ist aber oft nicht sehr aussagekräftig, daher gibt es ein paar Folgen für Figurenentwicklung, etc. und dann wird entweder abgesetzt, begeistert weitergesehen oder manchmal weitergesehen obwohl man garnicht weiß warum.
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
Sesqua schrieb:
Wenn eine Serie in meine interessens Sparte fällt gebe ich ihr gerne ein paar Folgen um mich zu überzeugen. Es gab schon schlechte Piloten wo die Serie danach besser wurde.
Das unterschreibe ich mal so. Da mir "Sherlock" ziemlich gut gefällt, hab' ich auch bei Elementary reingesehen. So'n Pilot ist aber oft nicht sehr aussagekräftig, daher gibt es ein paar Folgen für Figurenentwicklung, etc. und dann wird entweder abgesetzt, begeistert weitergesehen oder manchmal weitergesehen obwohl man garnicht weiß warum.

da häng ich noch drann ... weitersehen aus Sentimentalen Gründen, oder weil man "Fan" des Actors ist :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
7 folgen gesehen. Resüme.

Kurz um Sherlock BBC ist und bleibt unvergleichbar die bessere sherlock Serie

Auch bin ich der Meinung das Perception die bessere Adaption ist auch wenn sie nicht direkt mit Sherlock in Verbindung steht.

Die Kriminal Fälle wurden etwas besser als bei den ersten folgen.
Kann aber sein das ich einfach durch die schwache Staffel von mentalist und den grottig schlechten Beauty and beast meine Erwartungen etwas einzigartiges wie BBC zu erleben zurück geschraubt habe.

Der actor is symphatisch und das er echter Engländer ist bringt ihm Punkte ein.
Ich schwanke zwischen es is gut und es ist akzeptabel rum.

Mit aller liebe. Aber wenn sie die Serie aufgezogen hätten ohne die Sherlock Anbindungen würd das eine gute Serie sein.

Ich tendier mittlerweile dazu und das Red ich mir selbst ein wenn ich sie sehe das das mit den Namen nur ein coinsident is. Dh sie tragen rein zuuuufällig die Namen haben aber nix mit Sherlock zu tun

So seh ich mir eine Krimiserie an die von den Fällen her auf CSI Niveau sind mit einem Spinner der mir recht symphatisch ist.

In meiner Welt die ich mir zusammenreime damit ich die Serie seh bekommen die ersten 7 Folgen
6.5/10
Realistisch betrachtet mit sherlock Holmes Bezug und kreativität mit logischer und spannender Unterhaltung was man von einer Serie die Sherlock in sich hat erwartet
3/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ab 10. Januar 2013 donnerstags um 21.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlug zeigt SAT 1 Elementary .Bin denn mal gespannt wie lange SAT 1 ausstrahlen wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Kommt sicher drauf an - an sich ist die Serie ja ein nettes Crime-Procedural (was generell aber nicht mein Fall ist) und den Quoten nach spricht momentan nichts gegen eine zweite Staffel. Falls Sat 1 damit Erfolg hat, werden die auch alles ausstrahlen, keine Frage. Wie Sesqua schon geschrieben hat, wäre es sicher besser gewesen, man hätte die Serie nicht mit dem Sherlock Holmes Charakter verbunden - so Serien wie House oder der Mentalist laufen ja auch ganz gut ohne den Namen...
 

Sesqua

Lebt noch

Sesqua

Lebt noch
Bei der Serie einfach den gedanken an Sherlock ausblenden und die "Namen" einfach als zufall ansehen. Dann kommt man mit der Serie klar.
Aber nicht an Sherlock denken is ganz wichtig...
 

Clive77

Serial Watcher
o.k. Geständnis: Bin trotz der vorherigen Posts (und wegen Mangel am BBC-Sherlock) doch dran geblieben. Johnny Lee Miller kann ich nicht ausstehen bzw. seine Figur in der Serie. Der läuft immer rum als wenn er 'nen Stock im Arsch hätte und ist arrogant wie sonst was (aber eben nicht auf die Sherlock-Art, die man von der BBC-Serie gewohnt ist). Von daher gefallen mir die Szenen, in denen er was auf die Fresse kriegt oder auf Watson zurückgreifen muss, besonders gut. Apropos Watson: Mit der Dame kann man mitfühlen, was wohl der Hauptgrund ist, weshalb ich noch am Ball bin. Freue mich jedesmal, wenn sie die Hinweise zur Überführung des Täters beisteuert. Go Watson!

Mein größtes Interesse hat bisher die Folge mit Vinnie Jones geweckt. Da hatte man erstmals das Gefühl, dass man kein Procedural sondern ein Serial sieht. War aber leider nur die eine Folge, die da hervorsticht. Der Rest hat zwar auch irgendwo sowas wie einen roten Faden, aber der ist für meinen Geschmack zu dünn in die Serie gestrickt. Ich werd' mich trotzdem weiter durchquälen, nachdem schon einige meiner Favouriten für diese Season ins Gras beißen mussten, ist die Verlängerung von Elementary doch recht sicher... :mellow:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab nach 2 Folgen aufgegeben, das witzige daran ist bei Sherlock mag ich am liebsten Inspector Lestrad e und hier war es bei den Folgen Captain Toby Gregson Zufall?
 

Sesqua

Lebt noch
Online Spin Off: „Baker Street Irregulars“

Eine Gruppe von Figuren die dem modernen Sherlock Holmes beim Lösen von Fällen hilft.

Das ganze ist auf der CBS Homepage und ich vermute auch auf CBS Youtube zu sehen.
 

Sesqua

Lebt noch
Das die serie eine 2 te Staffel bekommt glaubten die Macher wohl nicht. Das Finale ging für mich als serienfinale durch.

Wenn ich bedenke das CBS es Schafft Sherlock zu vermarkten und das obwohl die Serie definitv den Namen nicht tragen sollte, wünscht ich mir wieder das CBS Hannibal hätte. Ich mein die schaffen doch zur Zeit alles gut da stehen zu lassen. Selbst bei den Upfronts sieht's rosig aus. Und bei den abgesetzten Serien waren die Quoten allesamt doch besser. Und NBC träumt nur von sowas. :squint:
 

Presko

Well-Known Member
Habe mir nur die beiden letzten Folgen angeschaut. War absolut unterhaltsam, muss aber den Rest trotzdem jetzt nicht nachholen.
 
Oben