Elementary ~ Lucy Liu arbeitet für modernen Sherlock Holmes

Clive77

Serial Watcher
Für alle, die die Serie auf deutsch sehen:
Am 23.09. um 21:10 Uhr macht Sat.1 mit neuen Folgen weiter - zwei Wochen früher als ursprünglich geplant. Dafür muss "Castle" zwei Folgen eher von der Mattscheibe weichen (einen Ersatztermin dafür gibt es noch nicht).
 

Noermel

Well-Known Member
Guckt das hier eig. noch jemand ?

S2 hat zwar noch gut Luft nach oben aber das wird sich glaub demnächst auch ändern :squint:
Mycroft ist jedenfalls eine Bereicherung für die Serie :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Jepp. Bin doch irgendwie an der Serie hängen geblieben. :smile:
Mycroft gefällt mir auch, der kann gerne noch öfter dabei sein. Wertet die Serie jedenfalls etwas auf...
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, an sich ist die Serie ja ganz unterhaltsam und das Ende der zweiten Staffel hat mir auch sehr gut gefallen - Mycroft, MI-6, Änderungen im Verhältnis von Joan und Sherlock. Immer dann, wenn die Serie ein wenig Serial-Charakter an den Tag legt, macht das Spaß.
Aber ob ich die dritte Staffel noch sehen werde, keine Ahnung. Die Standard-Fälle der Wochen wirken schon irgendwie ausgelutscht, obwohl sich das mit der neuen Prämisse aus der letzten Szene von 2x24 gewaltig ändern könnte. :unsure:
 

Noermel

Well-Known Member
Freue mich auf S3 :thumbup:
Ich mag J.L.M. als Holmes :squint:
Moriarty würde dann bestimmt au wieder größer mitmischen :w00t:

Aber was war das nochmal was er aus dem Buch geholt hat am Schluss :huh:
 

Noermel

Well-Known Member
S3

Gerade beendet.
War eig. ganz ok.
Nettes Finale ( mit sehr passendem Abschluss Song ) jedenfalls. Nachdem wir Mycroft ja nun kennen bekommen wir in S4 wohl nun endlich auch
dear Daddy zu Gesicht.
 

Noermel

Well-Known Member
4.22

Juhu gegen Ende wird man hier fürs durchhalten dann doch immer belohnt :squint:
Die Sache mit der Umfrage war auch mal richtig gut.
Ja und endlich wieder Moriarty :thumbsup:
Da wirds in den letzten beiden Folgen jetzt wohl nochmal richtig zur Sache gehn :bibber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab gestern mit der Serie angefangen und bin gerade bei E05.
Clive77 schrieb:
Johnny Lee Miller kann ich nicht ausstehen bzw. seine Figur in der Serie. Der läuft immer rum als wenn er 'nen Stock im Arsch hätte und ist arrogant wie sonst was (aber eben nicht auf die Sherlock-Art, die man von der BBC-Serie gewohnt ist).
Ja, er ist arrogant und das auf andere Art als der Cumberbatch Sherlock, aber im Gegensatz zu dir, gefällt er mir trotzdem ziemlich gut.

Die Fälle gefallen mir soweit auch. Wird auf jeden Fall weitergeguckt.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Mit der Zeit hatte ich mich ein bisschen an den Johnny-Sherlock gewöhnt. Und die übergreifenden Elemente der Reihe waren verdammt gut. Aber nach drei Staffeln war für mich Schluss. Das ist der Nachteil bei so langen Staffeln - mit der Handlung um die Hauptcharaktere geht es nur sehr langsam voran und wenn man den Fällen der Woche nichts bis wenig abgewinnen kann, nudelt sich das Ganze mit der Zeit aus (obwohl ich auf John Noble neugierig gewesen wäre).
 

Noermel

Well-Known Member
Oh ja John N. lohnt sich :squint: :thumbsup: der macht sich soooooooo gut freue mich sehr auf S5

Hoffe halt sie schaffen es endlich mal N. Dormer wieder eine Auftritt zu gewähren :rolleyes: :unsure:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neulich mal die Pilotfolge gesehen.

Johnny Lee Millers Interpretation von Holmes als genialer, selbstverliebter Ex-Junkie ist schon interessant. Hatte erst Sorge, dass er dem Cumberbatch Holmes zu ähnlich sein könnte, aber obwohl es Überschneidungen gibt, gerade im Ego, fühlen die sich differenziert genug an. Bleibt Lucy Liu als Joan Watson die ganze Serie über so passiv?
 
Oben