Resident Evil 6: The Final Chapter - Der Film

TheUKfella

Well-Known Member
Manny schrieb:
Die haben ihr Baby doch ab Resi 4 (also dem Spiel) selbst misshandelt.
Ich glaube bei RE4 (game) ist echt so; Entweder man liebt oder hasst es. Gibt kein Zwischending :squint:
Ich finde RE4 bis heute absolut genial. Eine extremst cooler Schritt in eine andere Richtung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sieht genauso aus, wie die letzten Filme. Hoffen wir mal, dass es damit wirklich zu ende ist.
Anderson kann danach für Jovovich ja ein eigenes Universum schaffen, in dem sie Männer/ Monster vermöbeln kann. Und RE könnte dann anständig gerebootet werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
The Book of Mad Alice mit Monstern :biggrin:
Ach ja, aus irgendeinem Grund (der mir selber nicht ganz klar ist) hab ich glaube alle Teile im Regal stehen. Der hier schaut dazu passend aus. Heimkino, und parallel dazu Reboot, den ich genau wie gefühlte 99% hier in ruhiger und mit Atmosphäre haben will.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hach ja, Guns N Roses :squint:

Seit 14 Jahren kloppt sich Milla jetzt schon durch Zombiehorden, Bullettime Sequenzen und CGI Monstergedöhns. Seit 14 Jahren sieht man das seufzend mit an und fragt sich, wieso er es nicht wie Event Horizon aufgezogen hat, und seit 14 Jahren muss man sich drucksend gestehen, dass man jeden Film mehr als einmal gesehen hat, dass man fast alle im Kino erwischt hat (wenn nicht sogar alle) und dass man auch jeden weiteren schauen wird.

Guilty pleasure?

Ich glaub, was die Resident Evil Filme so viel sympathischer macht als Schrott wie Seventh Son, Duell der Magier oder The Last Witch Hunter, ist die Tatsache, dass Anderson und Milla wirklich offenherzig mögen, was sie da machen. Das mag nicht bedeuten, dass Anderson dafür sein Talent ausreizt, doch seine Erfolgsformel - auch wenn sie tonal einfach nicht dem ersten Spiel entsprechen mag - wird konsequent ausgebaut und mit Abwechslung aufgezogen. 2 mit Nemesis, 3 in der Wüste, 4 mit Klon-Millas und Wesker, 5 mit der seltsamen Holowelt. Der hätte auch stumpf mehrfach in andere Hives hinabsteigen lassen.

Okay, zum Trailerinhalt:

- Raccoon City, zum letzten Mal gesehen in RE Apocalypse. Wurde ja laut RE Extinction genuked
- fährt Milla noch das gleiche Motorrad wie in Extinction?
- Red Queen
- die Panzerwagendesigns erinnern gleich an drei Sachen: an Snyders Dawn Remake, an Land of the Dead und an Death Race
- Dr Isaacs wurde eigentlich in RE Extinction in einen Tyrant mutiert und in Stücke gelasert. Aber: Wiki sagt, der alte hieß Sam, der neue Alexander. Zwilling?
- Wesker!
 

McKenzie

Unchained
Also ich hab ehrlich gesagt noch keinen davon gesehn, weil ich ohnehin weiß ich werd's nicht mögen :biggrin: Wobei der dritte rein vom Look her ja fast was hätte.

Edit: Ich muss sagen, dass der Trailer auf jeden Fall ansprechender war als die der letzten beiden Filme, durch das postapokalyptische Stadt-Setting.
 

Envincar

der mecKercheF
ich hab nie alle gesehen und ich glaub keinen komplett ... mit der Schande stehst du auf weiter Flur allein da Jay :hae:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe damals die ersten drei Filme gesehen. Irgendwie immer in der Hoffnung das es besser wird (man war halt auch noch viel jünger). Allerdings keinen im Kino.
Ich habe keinen der Filme zwei mal gesehen und werde es auch freiwillig nie. Sie können also von mir aus ruhig noch 10 Teile drehen. Das ist mir wurscht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jay steht nicht ganz allein da.

Ich habe die ersten beiden erst auf DVD gesehen. Ich habe viel gemeckert, aber dennoch habe ich sie gekauft und in die Sammlung gestellt, weil es einfach viel zu wenig gute, höher budgetierte Zombiestreifen gibt, bei denen man nicht an allen Ecken und Enden das fehlende Budget und das fehlende Können, sei es Regie, Schauspiel, Requisite, o. ä. sieht. Für Teil 3 und 4 war ich dann sogar im Kino, muss allerdings sagen, dass ich dazu in beiden Fällen durch Dritte motiviert wurde. Den fünften habe ich dann nach dem schwachen vierten Teil nicht mehr im Kino gesehen, aber dafür blind auf BD gekauft, weil ich den sowieso haben musste, egal wie Scheiße der ist. Komplettierungswahn par excellence. Die alten DVDs habe ich mittlerweile natürlich auch gegen BDs ausgetauscht, damit ich mein Guilty Pleasure auch in High Definition erleben kann. Nö... die Filme sind Rotz, werden aber trotzdem immer mal wieder gerne gesehen. :ugly:
 

Snogard

New Member
Ich mag die RE Reihe. Großes Kino? Sicher nicht. Gut durchdachte Story? Nope. In einer Liga wie 28 Days later? Auf gar keinen Fall. Aber der zwischendurch-Unterhaltungsfaktor mal eben auf die Schnelle ist ganz okay. Habe schon Besseres durch den Beamer gejagt, aber auch wesentlich Schlechteres.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der erste Film hatte noch ein wenig charme. Teil 2 konnte man sich auch noch anschauen. Aber ab 3 wurde es immer bescheuerter und diese Alice wurde immer nerviger.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn da nicht das Resident Evil Label drauf pappen würde, könnte ich mir die Filme auch etwas entspannter angucken. So als lockere Zombie-Unterhaltung gehen die Filme schon in Ordnung, aber immer wenn ich daran denke, dass man hier eigentlich der damaligen Reihe nacheifern wollte, ärgere ich mich. Trotzdem kann es passieren, dass ich mir die Filme irgendwann mal komplett ins Regal stelle. :ugly: Aktuell besitze ich aber keinen einzigen Film auf Disc.
 

Lunas

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Den fünften habe ich dann nach dem schwachen vierten Teil nicht mehr im Kino gesehen, aber dafür blind auf BD gekauft, weil ich den sowieso haben musste, egal wie Scheiße der ist. Komplettierungswahn par excellence. Die alten DVDs habe ich mittlerweile natürlich auch gegen BDs ausgetauscht, damit ich mein Guilty Pleasure auch in High Definition erleben kann. Nö... die Filme sind Rotz, werden aber trotzdem immer mal wieder gerne gesehen. :ugly:
Also so kann ich das unterschreiben..... :biggrin:
 

Danny O

Well-Known Member
Was eben wegen Alice auch immer bekloppter wurde sind ihre ...

Psi kräfte die sich immer kranker wurden ö,Ö Feuer Lenken? Energie Stöße das der Boden mit aufreißt (Hadouken!!!!!!!) ? In die Köpfe eindringen und Ka was dann Bluten die Augen Plötzlich :plemplem:

Son scheiß Brauch die Welt nicht das Wirkt wie Lucy mit Kampfeinlagen und was nicht noch alles omg sowas nennt man auch OVERPOWERT :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die hat doch schon längst wieder ihre Superkräfte verloren und die Filme sind jetzt viel realitischer !
 
Oben