Resident Evil 6: The Final Chapter - Der Film

Shins

Well-Known Member
Ab morgen also das sechste und letzte (?) Kapitel im Kino. Jemand mit Alice auf Tour?

Wer weiß, vielleicht passiert jetzt ja ähnliches wie bei den Spielen und Teil 7 wird eine Rückbesinnung auf die Wurzeln der Spiele-Reihe?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nene, aber du verbreitest die Hoffnung, dass der Film gut bzw. besser als die vorherigen wird.
 

Shins

Well-Known Member
Entschuldige, dass ich Hoffnung gegeben habe :sad: Ich befürchte, der hier wird sich nicht groß vom Konzept seiner fünf Vorgänger unterscheiden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich wollte eigentlich am Wochenende gehen, aber der läuft hier nur in der Synchro.
Dann wart ich halt auf die BluRay.
 

patri-x

New Member
Shins schrieb:
Ich befürchte, der hier wird sich nicht groß vom Konzept seiner fünf Vorgänger unterscheiden.
So ist es auch! Freunde der alten Teile werden den hier übel abfeiern, alle anderen nur mit dem Kopf schütteln. Wie gehabt. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
StuntmanMike schrieb:
Lt. Imdb hat das Teil eine 7/10 Wertung... :confused:
Der läuft gerade erst überall an. Hat bisher um die 1500 Votings. Die ersten Bewertungen sind meistens von vielen Fans, die den Film sehr früh gesehen haben.
Der letzte Godzilla lag in den ersten Tagen damals bei über 8. Nun ist er bei 6,5.
Ich denke, der neue RE wird sich in nächster Zeit (wie die anderen Teile auch) grob um die 6 einpendeln.
 

Driver

Well-Known Member
So nach dem ganzen Krampf kann die Serie dann endlich bald vernünftig gerebootet werden. Das neue Spiel hat sich ja auch schon mehr auf die alten Wurzeln besinnt. Das heißt Horror und nicht Ballern Boom Bang Blut 3D 128 Alices springen durch 128 Fenster und laden in 1,28 Sekunden nach um nach 1000 erledigten Monstern wieder dem Oberbösewicht-Monster in den Hintern zu treten.

Der Reboot auf der Leinwand ist nun ebenfalls mehr als nötig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bis zum sechsten Spiel hätts kein Filmreboot geben müssen, da die Spiele immer actionlastiger wurden. Aber jetzt mit 7s drahtiger Rückkehr zum Ursprung stehen dem alle Tore offen.

Sofern Anderson denn Wort hält und das hier wirklich das Final Chapter ist. Bei Jason folgten dann noch 12 Filme.
 

Deadeye

Well-Known Member
Guten Morgen,

ich war gestern mit meinem Cousin im LightCinema Kino hier in Halle (Saale). Bei uns war der Kinosaal 3/4 voll in der 19Uhr Vorstellung. Das hätte ich für so einen Film nicht gedacht.
Es saßen sogar relativ viele Frauen und Teenies im Film.

Ansich hat mir und mein Cousin der Film gefallen. Der Film hat ein hohes Tempo, viele Schießerein, Zwei-Kämpfe, Verfolgungsjagden. Sozusagen hat er uns gut unterhalten. Aber natürlich nur unter der Prämisse, dass sowohl das Drehbuch als auch die Dialoge sind nicht Oskarwürdig, aber ansich ist der Film flott und unterhaltsam.

VG Euer
DEADEYE
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh Anderson. :biggrin: Immerhin muss man ihm lassen, dass er seine Frau zu inszenieren weiß. Milla hatte offensichtlich Spaß in allen sechs Filmen und sieht auch hier wieder bestens und bestens gelaunt aus, und kein Stück gealtert, obwohl der erste Teil 15 Jahre her ist.

Wenn man Milla was abgewinnen kann, sie Salti schlagend und akimbo ballernd CGI-Monster auseinandernehmen zu sehen, liefert auch Resident Evil Teil 6 exakt das, was man bereits gewohnt ist und mag. Es ist scheinbar schier unmöglich, die beiden Vorgänger zu mögen und diesen nicht, da das neue und eventuell tatsächlich letzte Kapitel loyal bei allen aufgebrachten Werten bleibt. Das heißt auch, dass die Story von 6 mal wieder überhaupt keinen Sinn macht, vermeintlich heftige Wendungen aus der Luft gegriffen werden (gestorbener Charakter X ist wieder da, denn... sein/ihr Vorgänger war ein Klon *twist* - und so geht das laufend), das vorherige Cliffhanger-Ende ignoriert wird (nix Präsident Wesker oder Zusammenarbeit mit ihm) und diesmal sogar versucht wird, dem Gesamtbild eine Hintergrundgeschichte zu verpassen, die Alice' Schicksal endgültig erklären soll. Auch wenn es erneut völliger Blödsinn ist und mehreren vorherigen Erklärungen und vorherigem Filmgeschehen widerspricht.

Im ersten Film lernen wir, dass das Virus absichtlich freigesetzt wurde, als Alices Partner es aus dem Hive stehlen wollte. Er und sie waren als Wachleute engagiert, einen der Eingänge zu bewachen. Die Red Queen ist Antagonistin und arbeitet für Umbrella, die den Vorfall nun schnell klären wollen.

Im zweiten Film erfährt Alice, dass an von Dr Isaacs an ihr experimentiert wurde, und sie hilft dem Entwickler des T-Virus, dessen Tochter zu retten. Umbrella versucht den Vorfall zu vertuschen und nuked die Stadt. Alice stirbt bei einem Absturz, aber Isaac holt sie zurück, diesmal mit telekinetischen Kräften.

Im dritten kommt raus, dass es unzählige Klone von Alice gibt und man aus ihrem Blut ein Gegenmittel machen könnte. Alice, die übrigens von Umbrella ferngesteuert werden kann, tötet Isaacs und die Welt ist plötzlich Mad Max.

Im vierten sterben alle Klone und Wesker nimmt ihr die Superkräfte, will sie außerdem essen.

Im fünften gibt Wesker ihr die Kräfte zurück und die zwei tun sich zusammen, weil die Red Queen nun die Menschheit auslöschen will.

Jetzt im sechsten ist die Red Queen plötzlich wieder auf Alice Seite und war es angeblich immer (!), kommt das Heilmittel woanders her, ist der Erfinder des T-Virus ein anderer, ist Isaacs zurück, war er angeblich für die ursprüngliche Freisetzung verantwortlich, könnte Alice durch die Freisetzung des Heilmittels sterben. Was denn nun? :squint:

Faszinierend ist ja, dass Ali Larter hier zum 3. Mal als Claire Redfield in Erscheinung tritt, und noch immer keine identifizierbare Persönlichkeit, geschweige denn, irgendeine relevante Verbindung zu Alice aufbaut. Auch ist alles egal, selbst das Final Chapter.

Zwar gibt es ein relativ festes Ende, aber die letzten Momente sind schon so offen gelassen, dass es mit - *twist* Antagonist XY hat doch überlebt und plant neues/alles was Alice bisher über ihre Vergangenheit zu wissen schien war doch noch anders -jederzeit noch irgendwie weitergehen kann.
 

Lunas

Well-Known Member
Was für ein wirklich abartiger Käse.......

Der Film hat Schnitte im 2.Sekunden Tempo, ich hätte mich fast angekotzt. Sogar die "ruhigen" Momente werden von permanenten Schnitten unterbrochen.

0,5/10
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Die ersten beiden Teile waren noch ok und ich habe mir sie gar auf DVD gekauft (war aber auch vor 14-16 Jahren..), aber seitdem wurde kein Geld mehr für die Reihe ausgegeben und der letzte Film wird daran nichts ändern.
Absolut jeder Aspekt ist maximal mittelmäßig, meist erheblich drunter. Seien es die zu schnellen, schlechten, zu often und unübersichtlichen Schnitte, die Logiklöcher, die Charaktere oder die ganze Geschichte..
Und aus Milla wird in diesem Leben wohl auch keine Schauspielerin mehr.

Traurig, wie solche Filme und Personen wie Anderson Millionen scheffeln und gute Produktionen teils nicht beachtet werden.
 
Oben