Resident Evil 6: The Final Chapter - Der Film

Deathrider

The Dude
Ach jaaaaa... Und der sechste hat wieder nen Cliffhanger und hinterher sagt Anderson wieder "Ich würd gern noch nen siebten machen. Der wird dann aber der Letzte sein.". Dann Kommt Teil 7 raus, hat wieder nen Cliffhanger und Anderson sagt "Ich mache noch einen..." ... So langsam wirds echt zu blöd.
Woodstock schrieb:
Shins schrieb:
Also... Ich hätte ja gerne mal einen richtigen Resident Evil Film :ugly:
Ja, fände ich auch gut.
Hier! Ich auch!
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
der erste ist der beste und am Resident evil ähnlichsten, rest kann weg bleiben oder erst garnicht kommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Woodstock schrieb:
Es hätte einer gereicht. Obwohl der in der Wüste ganz nett war.

Ausgerechnet der in der Wüste? Explain.

Weil es, bis auf die Mila Szenen, ein halbwegs anständiger Endzeit-Zombie-Survival Film war. Fuhren im Konvoi, suchten Wasser und Nahrung und kämpften gegen Zombies. Dann noch der verwegene Plan und die Tanklasterexplosion. War stimmig, bis auf die Mila Szenen wie gesagt.
 

McKenzie

Unchained
Ich sollt mir auch mal einen oder zwei davon anschauen...aber das kommt mir vor wie eine lästige Pflichtaufgabe, bin relativ sicher dass ich's blöd finden werde. :ugly: Rennen die Zombies da eigentlich?
 
H

Harvey Dent

Guest
Na, da hätte man anknüpfen können und der zweite war auch noch recht ordentlich (die beiden habe ich auch als DVD LEs), nur ging es ab dann bergab.

Wie Woodstock muss ich aber gestehen das auch Teil 3 noch hier und da gefiel. Insgesamt aber schon eher schwächer war, als die beiden Vorgänger und der vierte war ein Totalabsturz.

Und wie ich gerade auf IMDB sehe startet der 5. ja bald bei uns:ulgy:


Am liebsten wäre mir wenn Anderson nun noch einen sechsten Teil macht, "seine Serie" abschließt und es einen Reboot gibt, mir einem guten Drehbuch (für 4 Filme) und man mal einen guten Regisseur nimmt.

Und auch einen neuen Cast (bis auf Oded Fehr :biggrin:).




Aber worüber beschwere ich mich?
Resident Evil "verkommt" auch als Videospiel zu einem Actionoverkill und es wird immer "schlimmer" und die Produzenten geben offen zu dass das alte Konzept nicht mehr funktionieren würde.

Und "gut" kommt die Reihe beim Publikum scheinbar auch an.
Ansonsten würde man nicht schon über einen 6. (6.! Wie viele Reihen schaffen dies? Besonders Videospielverfilmungen) Teil nachdenken, nachdem der 5. nicht mal überall anlief und die Einspielergebnisse steigerten sich kontinuierlich.
K., auch wenn der 4. vom 3D Aufschlag profitiert haben wird.
Dazu natürlich DVD/BR Auswertungen und verkauf/vermietung der Lizenzen an Maxdome, Lovefilm und TV Ausstrahlungen.

Die Bewertungen bei IMDB und Amazon könnten auch schlimmer sein.

McKenzie schrieb:
Ich sollt mir auch mal einen oder zwei davon anschauen...aber das kommt mir vor wie eine lästige Pflichtaufgabe, bin relativ sicher dass ich's blöd finden werde. :ugly: Rennen die Zombies da eigentlich?
Ja.

Wobei afair nicht im ersten Teil, sondern erst später.
 

Deathrider

The Dude
McKenzie schrieb:
Ich sollt mir auch mal einen oder zwei davon anschauen...aber das kommt mir vor wie eine lästige Pflichtaufgabe
Lästig ja. Aber Pflichtaufgabe? Naaa... Hab mir nach dem zweiten nur noch die Trailer angesehen und mich der Reihe ansonsten verweigert. Und ich lebe noch. Soviel zur Pflicht. :squint:

@ Harvey Dent:
Der zweite war ordentlich? Ernsthaft? Der hat echt alles was ich an Teil 1 auszusetzen hatte auf die Spitze getrieben! Ich hab mich danach so beleidigt gefühlt, dass ich noch nichtmal mehr den vergleichsweise guten Teil 1 sehen kann, ohne ihm seine Sequels übel zu nehmen.
 
H

Harvey Dent

Guest
Man hat den Ausbruch in Racoon City (der ganz gut umgesetzt ist), die Weiterführung von Nemesis, paar nette Actionszenen, die Atmosphäre stimmte noch, Einführung bekannter Personen, paar "gruselige Szenen" und den kann ich mir heute noch anschauen.

Einzig Alice ist ein wenig "störend", in der Art in der die vorkommt.
Lieber wäre mir ein normaler Mensch gewesen, der Nemesis durch Glück getötet hat.

Das ist der einzige Punkt der mich störte und noch stört.
 

SommerSP

New Member
ICh finde es gar nicht mal so Schlimm, das es sich nicht an die Spielreihe hält. Ich hätte es sogar noch besser gefunden, wen man nicht zwanghaft die bekannten Titel Helden mit eingefügt hätte !
Sondern es als einen anderen Abschnitt von Resi erzählt hätte.

Auch an sich finde ich die Reihe ganz gut sind halt ordentliche Action FIlme mit Zombies nicht mehr und nicht wenniger.
 

Joel.Barish

dank AF
Die "Resident Evil" Reihe gehört mit zum Absurdesten, was das US-Mainstreamkino in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat. Es wird bald 6 RE Filme geben. Sechs! Gibt es eigentlich irgendwen, der die Filme wirklich, wirklich mag? Es gibt ganz offensichtlich genügend Leute, die die Filme nett genug für einen lauen Kinoabend (in 3D) finden, aber wirkliche Fürsprecher der Reihe sind mir noch nicht wirklich untergekommen. Und wenn man sich die Reihe als Ganzes anguckt, ist das auch ein derart konfuser, zusammenhangsloser Haufen Käse, dass es überhaupt kein Wunder ist, dass niemand wirkliche Fan-Liebe dafür aufbringen kann. Teil 4 war nicht ganz so nervtötend grausam wie Teil 2, "Nemesis", aber es war eigentlich auch kein Film. Eine vollkommen inhaltsleere Zusammenstellung von Mini-Plots und Actionszenen, die nur durch Millas Anwesenheit irgendwie in einem Kontext stehen. Teil 5 scheint genau da anzusetzen. Als wären es einfach nur Episoden für eine Serie, mit einer für einen Film total verkorksten Handlungsdramaturgie.

Teil 1 ist noch guckbar, alles was danach kam, ist mehr oder weniger stark für die Tonne. Allerdings muss ich Kollege Woodstock beipflichten.

Woodstock schrieb:
Jay schrieb:
Woodstock schrieb:
Es hätte einer gereicht. Obwohl der in der Wüste ganz nett war.

Ausgerechnet der in der Wüste? Explain.

Weil es, bis auf die Mila Szenen, ein halbwegs anständiger Endzeit-Zombie-Survival Film war. Fuhren im Konvoi, suchten Wasser und Nahrung und kämpften gegen Zombies. Dann noch der verwegene Plan und die Tanklasterexplosion. War stimmig, bis auf die Mila Szenen wie gesagt.

Wenn ein RE Sequel noch irgendwie Qualitäten hat und als Einzelfilm konsumierbar ist, dann Teil 3. Der ist nicht gut, insbesondere dank der letzten paar Minuten, aber er hat eher eine Daseinsberechtigung als 2 und 4. Für mich jedenfalls.
 

SommerSP

New Member
Na aber die Masse Spricht ja das gegenteil !!! weil warscheinlich 80% von den die Spiele nicht kennen !!

Aber vom Einspiel ging es ja immer nachoben, und wirklich Schlecht finde ich die jetzt nicht da ich sie einfach nicht mit der Spielreihe gleichsätze !! sonst würde jede Spiele verfilmung abkacken ausser Vll. Silent Hill der war einfach genial !
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hatte ja gesagt, dass es natürlich genügend Leute gibt, die die Filme einigermaßen gut finden. Es gehen ja ausreichend viele Leute ins Kino. Aber ich höre eigentlich nie von richtigen Fans, von Leuten, die mindestens drei der aktuell fünf REs super finden und die übrigen zumindest nicht schlecht. Leute die Monate vorher schreien, "yeah, der neue 'Resident Evil', da warte ich schon seit Monaten drauf!" Ich behaupte, dass es von solchen Leuten nicht viele gibt. Jedenfalls nicht genug für eine Filmreihe, die es auf fünf Teile gebracht und einen sechsten quasi angekündigt hat.
 
Oben