Resident Evil 6: The Final Chapter - Der Film

TheUKfella

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Warum habe ich das Gefühl, dass der Untertitel "The Final Chapter" nicht ernst genommen wird... :angry:
Ist eine Anspielung auf den letzten Speicherpunkt den man in den Spielen mit der Schreibmaschine tippt nehme ich an? Das macht das Franchise leider auch nicht mehr besser.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich warte ja wirklich darauf, dass Milla sich in einem der Filme an eine Schreibmaschine setzt um ihren Spielstand zu speichern.

Außerdem: dass sie grüne und rote Herbs miteinander kombiniert.
 

Mr.Anderson

Kleriker
TheReelGuy schrieb:
Jay schrieb:
Außerdem: dass sie grüne und rote Herbs miteinander kombiniert.
Das passiert schon im Autorenzimmer. Woher kommen sollst diese Drehbücher..? :nene:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich hoffe das es nun wirklich das letzte Kapitel ist. Allerdings gab es nach Jason Vorhees' letztem Kapitel noch acht weitere Filme...

Gab es nicht schon bei der Produktion von Alice 4 Gerüchte, dass man danach die Reihe spielgetreuer Rebooten möchte? Allerdings wurde recht schnell eine zweite Alice Trilogie angekündigt, woraus aus dem Reboot ja bekanntlich nichts wurde. Oder spielen mir meine Erinnerungen einen Streich?

Jedenfalls wird es Zeit für eine echte Verfilmung der Resi-Reihe. Neustart muss her!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Echte?

Zynische Stimmen könnten daran erinnern, dass die Game-Teile 5 und 6 zwar nicht derart dämlich, aber auch scho hauptsächlich actionorientiert waren, vermutlich von den Filmen vorgelebt.

Zu RE als reinen Horror wirds wohl so schnell nicht zurückgehen.
 

Danny O

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Das First-Aid Spray hätte wenigstens mal vorkommen können.

Das First Aid Spray hat mich immer an das Jod Spray aus der DDR erinnert , Mist! Fu! hat das gebrannt :bibber:

Mr.Anderson schrieb:
Jedenfalls wird es Zeit für eine echte Verfilmung der Resi-Reihe. Neustart muss her!

Unterstrichen und erwünscht :thumbup:


Jay schrieb:
Zynische Stimmen könnten daran erinnern, dass die Game-Teile 5 und 6 zwar nicht derart dämlich, aber auch schon hauptsächlich actionorientiert waren, vermutlich von den Filmen vorgelebt.

Das lustige war ja , das ich irgendwo auf einer Seite gelesen haben , das der Typ der Regie führte sich immer an die den Games orientierte(5,6 stil mässig). Und er deswegen nicht weiter macht, weil Resi 6 so floppte und der nächste Film der Letzte werden soll (Final Chapter) :hae:


Reboot und nicht nur Matrix Techno Geballer alla Aggro Mila :blink:


obwohl Jill ziemlich Hot war in den engen Suit :love:
 

Esum

Batman
Danny O schrieb:
Und er deswegen nicht weiter macht, weil Resi 6 so floppte und der nächste Film der Letzte werden soll (Final Chapter) :hae:
Also Resi 6 gibt es nicht :wink: du meinst wohl eher 5 und der war bei einem Einspiel von ~240 mio bei Produktionskosten von 65 mio wohl kein Flop.
Der Grund warum es noch kein 6ten Teil gab, war das Mila schwanger wurde.
 

Esum

Batman
Aber selbst wenn er das Spiel meint, dann ist der Flop vom 6ten Teil ja nicht der Grund warum es bisher noch kein weiterem Film gab.

Edit: Habe gerade mal gegoogelt Verkaufzahlen von Resisdent Evil 6 liegen bei 4,5 Millionen. Was ja jetzt auch nicht gerade schlecht ist für ein Spiel
 

Mr.Anderson

Kleriker
So ist es. Auch hat sich der Regisseur bei den Filmen was den Stil angeht ganz sicher nicht bei allen seinen Filmen an Resi 5 und 6 orientiert. Als Resident Evil 2002 im Kino anlief, war es noch drei Jahre hin bis Resident Evil 4(Spiel) veröffentlicht wurde. Man sieht allerdings schon dass Ideen aus dem jeweils neuen Spielen direkt im jeweils nachfolgenden Film verwendet wurden.


Edit: Die 4,5 Mio Verkaufszahlen für Resi 6 sind die Erstauslieferungen die Capcom getätigt hat. Hir habe ich noch eine Liste mit den 10 meistverkauften Spielen von Capcom von Oktober 2013. Da steht der Flop Resi 6 auf Platz 3:

01. Resident Evil 5 (2009): 6.500.000
02. Street Fighter 2 (1992): 6.300.000
03. Resident Evil 6 (2012): 5.200.000
04. Resident Evil 2 (1998): 4.960.000
05. Monster Hunter Freedom 3 (2010): 4.800.000
06. Street Fighter 2 Turbo (1993): 4.100.000
07. Monster Hunter Freedom Unite (2008): 3.600.000
08. Resident Evil 3 Nemesis (1999): 3.500.000
09. Street Fighter 4 (2009): 3.300.000
10. Monster Hunter 4 (2013): 2.800.000
 

Danny O

Well-Known Member
Also speziell zu den Produktions Kosten von Resident Evil 6 kann ich nix zu sagen.

Was ich weiß das 600 Mitarbeiter an den spiel gewerkelt haben.

Fakt ist aber, das nicht ich sondern Capcom selbst sagte das vieles nicht rund lief :

Capcom zu Resident Evil 6

immerhin hatten sie sich am Anfang 5-7 Mille gesetzt , und nach kurzer zeit runter geschraubt.


Und sich damit letztes Jahr Krönen, "Oh Resi 5 ging nach 5 Jahren 6.5 m mal über den Tisch!" kein wunder denn die Gold edition kam auch noch raus. also mal 2 :mellow:

Batman Arkham City verkaufte sich über 4 mille in 2-3 monaten

Dead space 2 ebenfalls nach 2 Monaten über 4 mille (der verspätete Hype von Dead Space 1)

also Bombe wahren beide Resident Evil 5 und 6 Games im Prinzip eh nicht. Wenn man noch dazu zählt das Capcom die Gleiche Engine aus 4 immer weiter benutzt hat :clap: Selbst die von den Gegnern :thumbdown:

Capcom "Creppy" :clap:
 
Oben