Resident Evil 6: The Final Chapter - Der Film

Mr.Anderson

Kleriker
@Danny O

Sehe deinen post erst jetzt, darum die verspätete Antwort. Du redest dir selbst was schön! Warum? Weil du unbedingt willst das Resi 6 ein Flopp war? Capcom hat auf Grund der Bestellungen der Großhändler gleich zu Beginn 4,5 Mio Spiele ausgeliefert. Das war Anfang Oktober 2012. Der Artikel auf den du dich beziehst stammt nicht von Capcom. Was darin steht kann (KANN) sich der Autor auch aus den Fingern gesogen haben. Klar. Capcom hat auf Grund der starken Erstauslieferung mit 7 Mio verkauften Spielen gerechnet. Der Artikel ist von Anfang Februar, also VIER MONATE nach Verkaufsstart. Zu dem Zeitpunkt waren bis dato 4,8 Millionen Spiele verkauft(!) nicht nur an den Großhandel ausgeliefert. Ist das wirklich schlechter als deine Beispiele für ERFOLGS-Spiele? Nach 12 Monaten war das Spiel 5,2 Mio mal verkauft. 400.000 zusätzliche Spiele in 8 Monaten ist sicher nicht toll. Aber bei 5,2 Mio verkauften Spielen ist das ganze sicher kein Flopp. Bis 2015 wurden insgesamt 6,1 Mio Einheiten verkauft.

Zum Thena Resi 5. Warum sollten sie nicht die gesamten Verkaufszahlen rechnen? Von welchem gut gelaufenen Spiel kommt denn heutzutage keine billigere Zweitauflage raus? Darf man die Verkäufe deiner Meinung nach nicht mitrechnen? Niemand wird gezwungen Geld für ein Spiel auszugeben. Auch nicht wenn es die günstigere Gold Variante ist.

Wo hast du eigentlich die Verkaufszahlen von Arkham City her? Die konnte ich nicht finden. Einzig die Aussage von Warner, dass sie vom 21. Oktober bis Anfang Februar 6 Mio Spiele an den Handel ausgeliefert haben. Von ECHTEN Verkaufszahlen war da leider nicht die Rede. Echte Verkaufszahlen für Dead Space 2 sind auch nirgendwo zu finden. Es wird nur davon gesprochen dass es sich um 40% besser verkauft hat als Teil 1. Zahlen werden aber nicht genannt.

Nicht falsch verstehen. Ich persönlich finde Resi 5 und 6 absolut beschissen. Das sind auch die einzigen Spiele der Reihe die ich nicht bis zum Ende durchgespielt habe, weil sie mich einfach genervt haben. Die Entwicklung zum Shooter war der größte Fehler den sie gemacht haben. Hoffentlich haben sie daraus gelernt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stuntfrau Olivia Jackson ist während der Dreharbeiten schwer verletzt worden. Sie ist mit einem Motorrad ohne Helm mit hoher Geschwindigkeit auf eine auf einem Schwenkkran montierte Kamera zugefahren. Durch einen Defekt am Kran schwenkte die Kamera nicht nach oben, sodaß die Stuntfrau die Kamera bei voller Fahrt ins Gesicht bekam. Sie hat schwere Kopfverletzungen und eine punktierte Lunge.

Sie hat zuvor bei Guardians of the Galaxy, Avengers: Age of Ultron, Mad Max: Fury Road und Star Wars 7 mitgewirkt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Danny O: Dann ist es endlich zu ende und wir können auf einen Reboot hoffen :rolleyes:
Und nur deswegen habe ich mir den Termin 18x im Kalender notiert! Hoffe auf ein George A. Romero Reboot! Das frühere Drehbuch war wenigstens 1:1 und mit Blut geschrieben :biggrin:
Aber na ja, man darf ja noch träumen dürfen ...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hoffentlich ist das wirklich Final und noch viel hoffentlicher kommt ein Reboot, der näher an der Serie ist. Wahnsinnig unwahrscheinlich, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen. :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Meine Güte, sind die denn damit immer noch nicht fertig? :blink: Ich habe nach Teil 2 keinen meh rgesehen. Wieviele gibt es überhaupt inzwischen? Vier, fünf? Lohnen die sich eigentlich? Den zweiten Teil fand ich schon guckbarer als den ersten Film, aber gut war er dennoch nicht.
 

Danny O

Well-Known Member
Also 2 hatte gute schwächen wahr aber noch "ok", alles danach ist gut :plemplem:

Habe alle gesehen den letzten musste ich aber 2 mal schauen, um mich meiner Fassungslosigkeit sicher zu sein , das wahr wirklich Müll :thumbdown:

Man sieht das einfach vieles zusammengeworfen wurde , und sie einfach auch was auf sinnlos aus den Spielen geholt haben für irgendwas ......Hoffentlich ist das der letzte bitte :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Drei und vier gehen noch, der fünfte ist wirklich Müll und fühlt sich an, als würden da wie in einem Spiel einfach nur Level durchgekämpft.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, bisher habe ich immer überlegt, ob ich die mir fehlenden Filme nochmal nachhole. Vielelicht gucke ich mir dann einfach irgendwann mal den dritten und vierten Teil an.
 

Batou9

Well-Known Member
Gute Serie. Und überhaupt, es ist die Zombieserie, von der sich alle anderen Schrottserien ihre hochgelobten Momente kopiert haben. Resident Evil hätte nur etwas mehr Ruhe und Spannung wie im ersten Spiel gut getan. Die letzten Teile sind doch sehr stark auf's Actiongaming fokusiert. Etwas mehr Grounding (Grusel, Spannung, Weniger ist mehr) hätte der Serie gut getan.
 

Deathrider

The Dude
Batou9 schrieb:
Gute Serie. Und überhaupt, es ist die Zombieserie, von der sich alle anderen Schrottserien ihre hochgelobten Momente kopiert haben. Resident Evil hätte nur etwas mehr Ruhe und Spannung wie im ersten Spiel gut getan. Die letzten Teile sind doch sehr stark auf's Actiongaming fokusiert. Etwas mehr Grounding (Grusel, Spannung, Weniger ist mehr) hätte der Serie gut getan.
Redest Du jetzt über die Filme oder über die Spiele? Bei Letzterem gebe ich dir recht, aber wenn Du ersteres meinst kann ich dir gar nicht genug widersprechen. Vor allem bezüglich deinem ersten Satz.

Halte das ansonsten wie Mestizo.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Filmreihe wurde echt mit jedem Teil immer absurder, was schon irgendwie bemerkenswert ist, wenn man sich mal anschaut, bei welchem Stuss die in Teil 5 angekommen sind :ugly:

Irgendwie sinds echt keine guten Filme, aber die sind so herrlich blöd, dass man mit mehreren Leuten und ein paar Bierchen sehr gut unterhalten wird :ugly:

Interessant ist auch, dass ich viele kenne, die die Filme sehr, wirklich seeeeeeeehr mögen.
 

Deathrider

The Dude
Habe nach Teil zwei völlig entrüstet aufgehört zu schauen. Bei welchem Stuss sind die denn in Teil 5 so angekommen?

Das schlimmste war ja eigentlich, als ich die ersten Kritikerstimmen zu Teil eins der Filmreihe gelesen und gehört habe und da solche Sätze fielen wie "für Videospiele typisch überstilisiert und auf unglaubwürdige Weise actionlastig". Stimmt zwar, aber dass es damit ausgerechnet die Verfilmung eines Spiels traf, mit welchem man solche Eigenschaften wie "überstyled", "unglaubwürdig", "extrem actionlastig" oder gar "spannungsarm" eben nicht in Verbindung bringen konnte, war doch die größte Pleite. Da hatte man eine Vorlage für einen eben nicht hektischen, abgehobenen und überstilisierten, dafür aber überaus spannenden Film, macht aber das genaue Gegenteil draus und wirft damit ein völlig falsches Licht auf die Vorlage. Genau DAS ist es was mich bei dem Thema immer so wütend macht: Eine eigentlich durch Suspense getragene Vorlage wird durch die Hintertür zum 08/15-Bummbumm-Action-Wire-Fu-Gedöhns gemacht. Eine komplette Industrie die zurecht seit Jahrzehnten mit absoluten Perlen interaktiv-transklassischer Schaffenskraft um Anerkennung kämpft wurde einfach so mir nichts dir nichts und mit Anlauf so in den Dreck getreten, dass sie selbst heute noch Mühe hat daraus wieder hervor zu kommen.

Kann bis heute nicht verstehen wie man sowas feiern kann. Schließlich wurde RE durch seinen Erfolg zum Prototyp aller folgenden, völlig verheizten und hirnlos dahinproduzierten Scheißdreckverfilmungen von Spielen.


WAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!11elfeins
 
Oben