Scarface (neues Remake) ~ Guadagnino nach Coen-Drehbuch?

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://h4.abload.de/img/scarface6qr6a.jpg

Sagt hallo zu einem weiteren Remake. Ja, Hollywood kann es nicht lassen und geht jetzt einen weiteren Klassiker an. Wie Deadline berichtet, plant Universal eine neuen Version des Gangster-Films. Die erste wurde seinerzeit von Howard Hughes im Jahre 1932 produziert. Ihm folgte 1982 Brian De Palma´s bis heute als Klassiker geltender Film mit Al Pacino in der Titelrolle.

Der neue Film soll kein klassisches Remake werden. Vielmehr soll es eine im Hier und Jetzt angesiedelte Geschichte sein, die sich "nur" gemeinsamer Elemente der ersten beiden Filme (sowie des berühmten Namens) bedient. Ein Einwanderer und Außenseiter geht seinen Weg in der Unterwelt, gründet eine kriminelle Organisation und lebt seine verdrehte Version des amerikanischen Traums. Aktuell hält Universal den geplanten Geburtsort des neuen Tony´s noch unter Verschluss, allerdings soll dieser Punkt erneut ein wichtiger Faktor sein. Martin Bregman, welcher schon De Palma´s "Scarface" produzierte, wird auch bei dieser neuen Version den Job übernehmen. Neben ihm steht bereits Marc Shmugar als weiterer Produzent fest. Derzeit ist das Studio auf der Suche nach geeigneten Autoren, um Tony ins 21. Jahrhundert zu holen.

Braucht die Welt einen neuen Scarface? Wo könnte Scarface nach Italien und Kuba diesmal herstammen?

Update 30.11.11
David Ayer, Regisseur von "Street Kings" und "Harsh Times", sowie Autor von "Training Day" ist jetzt als Drehbuchautor an Bord.
q.:Deadline
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Auf den ersten Blick natürlich unnötig, wie nur irgendwas. Lieber die Blu Ray von De Palma´s Klassiker kaufen und genießen.

Könnte auf der anderen Seite allerdings in fähigen Händen was gutes zum ohnehin nicht so stark vertretendem Gangster-Film werden. :gruebel:
Abwarten und bei Bedarf später verdammen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fürchterlich, finde ich. Pacinos Scarface ist eine Filmikone wie Indy, die kann man nicht neu besetzen und vor allem nicht in die Gegenwart holen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Neuling Scarface so gut spielt wie Pacino ist auch eher gering.

Wie seht ihr Scarface eigentlich? Man kann ihn ja als Traumvorstellung sehen (reich auf Kokain ballernd unterzugehen), aber auch als zynischen Film, dass sich ein solches Leben nicht auszahlt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Man könnte ja eigentlich auch den Namen "Scarface" streichen und sich die "GTA" Lizenz sichern und den dann als GTA - Der Film raushauen. Story passt ja in beiden Fällen.
Ich könnte aber wetten, dass der neue Hauptcharakter ein Schwarzer wird. Womöglich sogar 50 Cent. :ugly:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
50 cent ..... oh ja. Ich hab auch voll die ausgebuffte idee: lasst scarface im weltraum spielen, im 23. jahrhundert ! Bald is es eh jedem egal ob ein film zum 18. mal neu aufgelegt wird, weil wir uns 1. nicht dagegen wehren können und 2. es uns irgendwann egal ist. Naja immerhin besser als ein sequel was dann absolut nix mehr mit dem 1. zutun hat oder einfach nur mies wird. Wenn der film gut wird freu ich mich und wenn nicht, hab ich auch keinen schaden genommen. Das problem ist nur wenn nach dem 3. reboot eines films, der film auch mist ist, wird der name (scarface) auch keine zuschauer mehr anlocken. Und der name Scarface wird auch drunter leiden.
 

Envincar

der mecKercheF
Original von Jay
Fürchterlich, finde ich. Pacinos Scarface ist eine Filmikone wie Indy, die kann man nicht neu besetzen und vor allem nicht in die Gegenwart holen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Neuling Scarface so gut spielt wie Pacino ist auch eher gering.

Wie seht ihr Scarface eigentlich? Man kann ihn ja als Traumvorstellung sehen (reich auf Kokain ballernd unterzugehen), aber auch als zynischen Film, dass sich ein solches Leben nicht auszahlt.

SPOILER :nene: :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm, okay......jetzt muss ich gucken, wo ich den 1932er Scarface herbekomme. :biggrin:

Neuer Scarface: Muss nicht. Aber wenn dann könnte er doch aus Afghanistan oder dem Irak kommen. :ugly:
Ein jüngerer Schauspieler, der das gut verkörpern könnte, fällt mir auf Anhieb nicht ein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach von mir aus kann er kommen. Das Remake eines Remakes kann man nicht so einfach verdammen, finde ich. Sonst müsste man sich ja auch über das erste Remake aufregen und seine Daseinsberechtigung hinterfragen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich halte nichts von dieser Idee. Sie wollen die Geschichte in die Gegenwart übertragen und müssen Scarface neu besetzen. Völlig unnötig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nichts anderes haben sie in den Achtzigern ja schon getan. Warum ist das den in einem Fall in Ordnung und im anderen nicht? Könnte ja aus Versehen ein richtig guter Film werden.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Diego de la Vega
Man könnte ja eigentlich auch den Namen "Scarface" streichen und sich die "GTA" Lizenz sichern und den dann als GTA - Der Film raushauen. Story passt ja in beiden Fällen.
Ich könnte aber wetten, dass der neue Hauptcharakter ein Schwarzer wird. Womöglich sogar 50 Cent. :ugly:

da sind die Transporter Filme aber naeher drann...

@ Topic
Ein Scarface Remake im Hier und Jetzt? Kann dann ja nur eine Mexikaner, oder Chinese/Nord-Koreaner sein... Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@ThePlake0815: Finde ich nicht. Bei GTA geht es doch auch um den Aufstieg zur Macht, und nicht nur um fahren und den Transport von A nach B.
Schon mal Vice City gespielt?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich weiß nicht. Einerseits kann man das machen. Dem ganzen eine ganz neue Brisanz geben indem man es in die Jetzt-Zeit schiebt. Das könnte was Großes werden. Andererseits kann das auch in die Hose gehen. Wenn das so ein überladener, auf cool getrimmter Gangstershit wird. Das würde beide Vorgänger nach unten ziehen. Generationen von Filmfans die jetzt vielleicht noch sehr jung sind würden beim Namen "Scarface" immer an diesen mittelmäßigen 10er Jahre Actioner denken.
Oder natürlich an den 3. von 3 genialen Gansterfilmen. Ich warte auf mehr Infos.
 

BuRocK

New Member
normalerweise hätte ich mich jetzt wieder einmal über einen remake aufgeregt, aber irgendwann nimmt man es hin, wie eine unheilbare krankheit, mit der man so oder so leben muss.

nach all den angekündigten remakes (total recall, judge dredd, conan, predator und andere kultfilme), war es irgendwie klar, dass die produzenten so unverschämt sind und glauben, sie könnten damit erfolg haben.

mehrere dinge sprechen für einen flop.
erstens: die berühmten 80er jahre, wodurch der film eine unvergleichliche atmosphäre bekommen hat.

zweitens: die dialoge/sprüche werden niemals so cool und gleichzeitig trocken rüberkommen wie damals.

drittens: die brutalität im film scarface hinterässt bei manchen einen tiefen eindruck.

viertens: es gibt kultszenen im film, die man nirgendwo sonst sieht. (kettensägen-szene, anfangsszene, die finale schiesserei u.s.w.)

und fünftens: AL PACINO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

<Rorschach>

Well-Known Member
also ich kann mirs noch nicht vorstellen einen 21. Jahrhundert-Scarface anzusehen aber wer weiß.

ich wär auch für nen afrikaner (Will Smith... heruntergekommen wie in "Das streben nach Glück" wird dann zum Obergangsta mit der Coolness aus den "Bad Boys"-Filmen) oder asiaten (vl Aaron Yoo :omg: )

und Al Pacino könnte ja einen netten Cameo habn :super:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
noch nicht... aber es wär mal dringend an der zeit das er mal was überzeugend ernstes und respektvolles bringt und nicht nur den allseits beliebten pausenclown

ich blend jz mal die ausflüge ins drama-genre aus...
 
Oben