Live Die Repeat: Edge of Tomorrow ~ Tom Cruise [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Edge of Tomorrow (Joel)

Warner Bros. versucht Berichten zufolge aktuell Brad Pitt für ihr kommendes Action-Adventure-Sci-Fi Mix Projekt "All You Need Is Kill" zu gewinnen. "All You Need Is Kill" ist eine Adaption des gleichnamigen Mangas von Hiroshi Sakurazaka. Das Drehbuch hat Dante Harper (Hänsel und Gretel: Witch Hunters) verfasst. Regie führen soll Doug Liman (Die Bourne Identität, Fair Game). Ob Pitt die Rolle übernimmt, ist noch nicht bekannt.

"All You Need Is Kill" erzählt die Geschichte eines Rekruten, welcher direkt am ersten Tag einer intergalaktischen Alien-Invasion auf der Erde im Gefecht getötet wird. Am nächsten Morgen erwacht er allerdings wieder quicklebendig und stellt fest, dass wieder der Tag ist, bevor er getötet wird. Er erlebt also quasi einen Murmeltiertag der anderen Art. Dies geschieht wieder und wieder und wieder...
q.:Vulture

Wie klingt das? Soll Pitt den machen?

Update 08.10.11
- "All You Need Is Kill" wurde zu "We Mortals Are" umbenannt.
- Für die Hauptrolle ist man laut Aussage der Produktion ebenfalls an Tom Cruise interessiert.
q.:THR

Update 01.12.11
- Tom Cruise hat jetzt zugestimmt die Hauptrolle zu spielen, da ihm das Drehbuch sehr gefalle. Eine finale Vertragsunterzeichnung soll aber erst nach Abschluss der Überarbeitung stattfinden, da das Drehbuch noch an Cruises Alter angepasst wird, da es ja im Original von an von einem sehr jungen Rekruten handelte.
- Der zuerst als "All You Need Is Kill" angekündigte, dann zu "We Are Mortals" umbenannte Film wird jetzt wieder unter "All You Need Is Kill" geführt.
- Wann der Dreh starten kann ist wohl noch etwas ungewiss, da sowohl Cruise als auch Regisseur Doug Liman einen vollen Kalender haben. Cruise dreht aktuell "One Shot" und im Anschluss Universals "Oblivion", während Liman wohl noch vorher Paramounts Weltraum Abenteuer "Luna" angeht. Derzeit ist von Cruises Seite ein Drehstart direkt nach "Oblivion" angepeilt, was Ende 2012 bedeuten würde.
q.:variety.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Geschichten mit sich wiederholenden Tagen sind immer gut. Ob nun Täglich grüßt das Murmeltier oder die jeweiligen Folgen in Star Trek und Stargate (andere Beispiele fallen mir gerade nicht ein) haben mir bisher immer gut gefallen.

Und dann mit Außerirdischen und Brad Pitt? Immer her damit.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der wird dann ja bestimmt von Tod zu Tod ein immer besserer Soldat und am Ende macht er dann einen auf John Connor und rettet die Welt. :super:

Klingt aber nach nem vielversprechendem Film, auch wenn ich da Pitt nicht unbedingt drin sehe. Klar will das Studio seinen Namen für das Poster haben, aber mir würde auch ein (scheinbar der Vorlage eher entsprechender) jüngerer Kerl, ala Ryan Gosling, Andrew Garfield, Joseph Gordon-Levitt oder auch Chris Hemsworth reichen und auch besser gefallen.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich kenne zwar die Vorlage auch nicht, klingt aber dennoch interessant.

Und ich kann mir Pitt inzwischen eigentlich in fast jeder Rolle vorstellen.
Natürlich immer mit nem kleinen pfiffigen Unterton, aber das kommt auch drauf an, die ernst das ganze denn werden soll.
 

OllekBollek

New Member
Klingt bisher ziemlich cool! Groundhog Day ist einer meiner liebsten.. wegen Murray und weil ich son Zeitschleifen-Gedöns mag:squint: Pitt ist sowieso ne coole Sau, also her damit!

Kann an dieser Stelle mal schnell den Film "12:01" empfehlen.. auch nen ganz cooler Zeitschleifen-Gedöns-Film!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
- "All You Need Is Kill" wurde zu "We Mortals Are" umbenannt.
- Für die Hauptrolle ist man laut Aussage der Produktion ebenfalls an Tom Cruise interessiert.
q.:THR
 

Constance

Well-Known Member
Die Titel sind wirklich extrem unpräzise und klanghaft nicht ansatzweise effizient.

Gebt dem ganzen nen guten Namen und es bedarf nur noch eine Release - damit ich mich dann freuen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Ich hab noch ein paar Details zur Story gefunden:

. das immer wieder neu erlebte Szenario ist die letzte Bastion der Menschheit gegen die außerirdischen, biomechanischen Mimics
- die zweite Hauptrolle ist Rita, eine toughe Frau, die extrem gut darin ist, Monster mit ihrer Kampfaxt zu enthaupten
- der Held will erst unbedingt aus diesem Endlos-Loop raus, weil er halt täglich stirbt, aber will dann irgendwann unbedingt drin bleiben, weil er Rita nicht mehr verlieren will
- es gibt einen Sarge, der an den aus FMJ erinnert

Source Code: Klendathu?
 

Spooky1980

Well-Known Member
Klingt an sich gar nicht so uninteressant :smile:
Wobei sich der Cast ja bei diesem Zeitpunkt noch 50x verschieben kann. Pitt fänd ich super, aber erstmal abwarten, ob er´s auch wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/tom_cruise_image__2_13sfda.jpg
  • Tom Cruise hat jetzt zugestimmt die Hauptrolle zu spielen, da ihm das Drehbuch sehr gefalle. Eine finale Vertragsunterzeichnung soll aber erst nach Abschluss der Überarbeitung stattfinden, da das Drehbuch noch an Cruises Alter angepasst wird, da es ja im Original von an von einem sehr jungen Rekruten handelte.
  • Der zuerst als "All You Need Is Kill" angekündigte, dann zu "We Are Mortals" umbenannte Film wird jetzt wieder unter "All You Need Is Kill" geführt.
  • Wann der Dreh starten kann ist wohl noch etwas ungewiss, da sowohl Cruise als auch Regisseur Doug Liman einen vollen Kalender haben. Cruise dreht aktuell "One Shot" und im Anschluss Universals "Oblivion", während Liman wohl noch vorher Paramounts Weltraum Abenteuer "Luna" angeht. Derzeit ist von Cruises Seite ein Drehstart direkt nach "Oblivion" angepeilt, was Ende 2012 bedeuten würde.
q.:variety.com
 

Cammy

New Member
Ich frage mich, warum die Zeichner ihre Werke einfach só an Hollywood verscherbeln. Bei den vielen Manga Film Flops müssten sie doch schlauer sein.
 

Paddywise

The last man
Cammy schrieb:
Ich frage mich, warum die Zeichner ihre Werke einfach só an Hollywood verscherbeln. Bei den vielen Manga Film Flops müssten sie doch schlauer sein.
Der Kick Ass Autor Mark Millar meinte. Jede Comicverfilmung , auch die schlechten , sind nunmal Millionenschwere Werbungen für den dazu gehörigen Comic. Das die dabei ordentlich verdienen und ihr Marktwert dadurch steigt spielt auch eine Rolle.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Emily Blunt (Wolfman, Der Plan) verhandelt um die weibliche Hauptrolle. Sie soll eine Soldatin spielen, welche an der Seite von Tom Cruise im Kampf gegen die Invasoren kämpft.
q.: comicbookmovie.com
 
Oben