Live Die Repeat: Edge of Tomorrow ~ Tom Cruise [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Edge bedeutet oft Rand, manchmal auch Grenze. Es ist also der Rand oder die Grenze von Morgen gemeint.
Jedoch kann man anstatt Rand auch "Vorsprung" meinen und in diesem Fall das auch als "Vorteil" auslegen.
So wird z.B. auf einer Seite die ich gerade gegoogelt habe "our customers the technological edge of tomorrow today" mit " (bieten wir...)unseren Kunden schon heute den technologischen Vorsprung von morgen" übersetzt.
Der Titel ist also im Bezug auf die Handlung, wie viele Filmtitel, mehrdeutig.
 

Beckham23

Well-Known Member
Hey Revolvermann,

Revolvermann schrieb:
Edge bedeutet oft Rand, manchmal auch Grenze. Es ist also der Rand oder die Grenze von Morgen gemeint.
Sowas hatte ich mir schon gedacht, jedoch für mich keinen Sinn ergeben.

Danke für deine Ausführungen.

Becks
 

Joker1986

0711er
Hab ihn jetzt am Sonntag auch endlich gesehen und war ebensfalls positiv überrascht.
Ich kann ja Mr Scientology gar nicht ab, aber in diesem Fall hat der gute Film es wettgemacht, sein Gesicht sehen zu müssen. Der Teil in Frankreich auf der Farm bzw die Fahrt da hin hat sich zwar ein bisschen gezogen, aber das hat den Gesamteindruck nicht gemindert.
Spassiger Sci-Fi Actioner mit einer guten Prise Aliens die auch ganz gut gemacht waren.

Würde locker 7/10 Scheißkerlen geben :smile: ohne Cruise sogar 8/10 :whistling:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hmm, gestern konnte ich ihn endlich schauen, aber es fällt mir schwer den Film objektiv zu bewerten. :unsure: Dafür hatte ich das Buch, welches ich am Tag davor abgeschlossen hatte, wohl einfach noch zu sehr in Erinnerung. Das Buch selbst ist jetzt kein Tiefgründiges Stück Literatur, erfüllte aber seinen Zweck und war sehr unterhaltsam. Die Änderungen kommen mir hier einfach unnötig vor und damit meine ich nicht die Änderung der Schauplätze. Wirklich furchtbar fand ich was man aus der Kampfhündin des Schlachtfelds gemacht hat. Im Buch eine überbegabte Soldatin die aus den Mimics Hackfleisch macht ohne mit der Wimper zu zucken und hier? Tja keine Ahnung, sie wird zwar als großer Held angepriesen, aber ich fand dass das im Film überhaupt nicht, bzw. kaum, zu sehen war. Auch beim Schluss fehlt einfach vollkommen die Tragik der beiden Figuren, da ihre "Beziehung" kaum behandelt wird.

Wenn ich jetzt doch versuche objektiv zu bleiben, kann ich schon sagen, dass es kein schlechter Film war. Er war gut, hatte seine tollen Momente, gute Portion Humor (die Vorlage ist eher ernst), die Rollen waren gut besetzt und das Design der Mimics war innovativ und sehr gelungen. Die Exo-Suits empfand ich aber eher als misslungen. Viel zu einschränkend und der Träger hat kaum einen Schutz.

6/10 Werde ihm irgendwann aber eine zweite Chance geben.
 

Butch

Well-Known Member
Gestern im TV zum ersten mal gesehen, wow wie konnte ich mir diese kleine ScFi Perle nur so lange entgehen lassen. Dieser Soldat Janes Ryan-Täglich grüßt das Murmeltier-Starship Troopers Mix bietet einigiges an Schauwerten, eine spannede Story und zwischen durch sogar guten Humor, hat mich gestern richtig begeistert und würde den nach der ersten Sichrung mal zu den besten Blockbustern der letzten Jahre zu zählen, das Finale hätte ruhig etwas mehr überraschungen bieten können, nach dem die Zeitschleife vorrüber ist fällt der Film leider etwas ab, die Auflösung enntäuscht etwas, sonst wär da sogar noch mehr drin gewesen.

8,5/10

Mehr Manga Verfilmungen aus Hollywood bitte!
 
Oben