Dead Island - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ging schnell. Einer der Producer der Die Mumie Filme hat sich die Rechte am Spiel Dead Island gesichert, obwohl es nicht einmal auf dem Markt ist. Bislang gibt es lediglich einen Trailer, das Spiel von den Machern von Call of Juarez kommt erst irgendwann im Laufe des Jahres.

Es wird sich um eine Familie drehen, die Urlaub auf einem Touri-Inselparadies macht, auf dem daraufhin eine Zombie-Epidemie ausbricht.

Hier gibt es den filmreifen Trailer:
http://www.darkhorizons.com/news/19586/-dead-island-game-becomes-a-movie
 

Garrett

Meisterdieb
Nach diesem Ankündigungs-Trailer war es für mich nur eine Frage von Tagen, bis sich jemand die Rechte holt.
 

midgard

New Member
Klar, der Trailer ist echt gut gemacht, aber die Story ist ja nichts besonderes. Dass man da gleich Geld locker macht, um sich die Rechte zu kaufen, hätt man sich sparen können und direkt in nen schönen Zombiefilm investieren sollen. Aber was solls, ist ja net meins :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Lionsgate macht dem Film. Das Projekt befände sich allerdings noch in einem frühen Stadium, und bisher seinen nur Produzenten an Bord.
q.:24 Frames
 

Garrett

Meisterdieb
http://s1.directupload.net/images/110927/p3ls7ilr.jpg[/align]

Das Survival-Horror-Videospiel Dead Island ist ja derzeit in aller Munde und wird auch hier im Forum sehr ausführlich und ausgiebig diskutiert.

Lionsgate hat sich nun die Rechte an einer Verfilmung gesichert und verspricht vollmundig:

Wie Hunderte von Journalisten und Millionen von Fans, die so leidenschaftlich auf den 'Dead Island'-Trailer reagiert haben, waren auch wir von Ehrfurcht ergriffen. Das sind genau die Stoffe, die wir bei Lionsgate adaptieren wollen - etwas verworren, kribbelnd und ein wahrhaftiger Höhepunkt eines Genres, das wir kennen und lieben. Er wird außerdem weltweit als Marke wahrgenommen und hat Franchise-Potenzial.

Mit an Bord sind Sean Daniel (u.a. Producer The Wolfman, Die Mumie) sowie Stefan Sonnenfeld und Sarah Pearlman. Über Schauspieler des Films ist noch nichts durchgesickert.

Quelle
 

Mr.Anderson

Kleriker
Häh? Der Trailer war kaum im Inet, da hieß es schon die hätten sich die Filmrechte gesichert. Warum wird das jetzt erst offiziell? :gruebel:


Habe diesen Thread mal mit der Filmankündigung vom Februar zusammengefügt.
 

Schorsch

New Member
Original von Garrett
Mit an Bord sind Sean Daniel (u.a. Producer The Wolfman, Die Mumie) sowie Stefan Sonnenfeld und Sarah Pearlman. Über Schauspieler des Films ist noch nichts durchgesickert.

Tochter von Ron Pearlman? Dann soll der aber auch mit an Board sein :ugly:
Vom Ding her kann man es wohl ganz gut verfilmen.
Aber bitte dann mit einer anderen Story bzw mit einer Story :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss gestehen von der eigentlichen Handlung des Spiels noch nicht viel mitbekommen zu haben - bin erst soweit, dass man die ganze Zeit herumläuft und Zombies mit Paddel umkloppt - aber wenn der Schöpfer des wahrlich tollen Trailers daran beteiligt ist, und der Film genau so wird, dann nur her damit.

Matt Damon hat noch keinen Zombiefilm gemacht.
 

BuRocK

New Member
also mir hängen all die zombie-filme zum hals raus. alle geschichten beginnen und enden auf die gleiche art.
anfang: die ersten untoten greifen an, eine ganze stadt wird infiziert, wenige überlebende kämpfen sich durch, noch weniger überlebende schaffen es raus aus der stadt BEVOR DAS GEBIET MIT EINER NUKLEARWAFFE WEGGESPRENGT WIRD und das ende: für den fall einer fortsetzung schafft es das virus trotzdem irgendwie sich über die stadt hinaus sich zu verbreiten.
achja... die quelle vom virus darf man auch nicht vergessen, das virus wird immer von menschen, der army und von wissenschaftlern entwickelt.

dawn of the dead (und das andere dutzend von romero,wovon nur wenige gut waren), die resident evil-reihe(eine beleidigung für die videospiele), 28 days later(eigentlich ein guter film, weil er nicht zum splatter-genre gehört), quarantäne, the crazies u.s.w.

das spiel dead island hab ich gestern erst durchgespielt, fand es ganz ok, aber ein film brauche ich nicht. ich frag mich nur, was die produzenten so sehr daran inspiriert hat das spiel zu verfilmen!?

an sich finde ich hin und wieder zombie-filme auch ganz nett, aber wie wärs mal mit abwechslung, eine etwas andere geschichte.
bei dawn of the dead war das der fall, ansonsten läuft alles auf ungefähr das selbe hinaus
 
B

Bader

Guest
Mich freut es richtig, dass ein Film kommt... vor allem weil es Lionsgate ist :smile: Das Spiel ist richtig vielseitig und ist ne perfekte Vorlage für n Bombenfilm... wenn sie da noch 1:1 dran halten, danm könnte es n fies guter Film werden.

Bin gespannt wer die 4 Hauptfiguren spielen soll. Hoffe auf einen derben R-Rating Film mit viel schwarzen Humor!

@Burock: Ich wüsste nicht, dass es schon ein Zombiefilm gibt der an Dead Island erinnert. Gerade das Setting und Darstellung von Dead Island würde dem ausgeluschten Genre frischen Wind geben und wenn man alles richtig macht genauso stimmig wie Zack Synders Dawn of the Dead der für mich wie vor DAS Zombiefilm der Neuzeit ist!
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Read Dead Redemption_ Undead Nightmare wäre mal ein guter Zombiefilm!
Und da wird der Virus NCIHT von der Army oder Wissenschaftlern freigesetzt!
 

BuRocK

New Member
Original von Bader
Mich freut es richtig, dass ein Film kommt... vor allem weil es Lionsgate ist :smile: Das Spiel ist richtig vielseitig und ist ne perfekte Vorlage für n Bombenfilm... wenn sie da noch 1:1 dran halten, danm könnte es n fies guter Film werden.

Bin gespannt wer die 4 Hauptfiguren spielen soll. Hoffe auf einen derben R-Rating Film mit viel schwarzen Humor!

@Burock: Ich wüsste nicht, dass es schon ein Zombiefilm gibt der an Dead Island erinnert. Gerade das Setting und Darstellung von Dead Island würde dem ausgeluschten Genre frischen Wind geben und wenn man alles richtig macht genauso stimmig wie Zack Synders Dawn of the Dead der für mich wie vor DAS Zombiefilm der Neuzeit ist!

jeder zombie-film ist vom setting und der darstellung her etwas anders, aber wie gesagt, es läuft eigentlich immer auf das selbe hinaus. ich fand dawn of the dead auch ziemlich gut.

die einzige hoffnung die ich bei dead island habe, ist, dass sie vielleicht aus der geschichte eine art fallout-story machen. bei dead island erledigt man ja auch aufträge von überlebenden, die selber auf dieser kaputten insel sich irgendwie etwas aufbauen wollen.

das wäre der eiinzige punkt, der vielleicht diesen fielm von den anderen unterscheiden könnte
 

Pippen

Well-Known Member
hat sich hier mal was getan?

Hat schon jemand den Trailer zu Dead Island 2 gesehen? .....auch sehr nett....
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Lebt wieder. Occupant Entertainment will zusammen mit Deep Silver produzieren. Quelle: Deadline.

P.S.: Der ursprüngliche Plan von Lionsgate stagnierte als Alli Shearmur das Studio verließ - der war damals der Kopf in der Produktion.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich muss sagen, ich bin jetzt auch sowas von Zombiefilmübersättigt.
Also ich brauch den Film nicht.
 

Danny O

Well-Known Member
Zombies auf einer Insel oder am stand? Gibt es schon zuviele habe bestimmt 4 oder 5 stück (vielleicht mehr) in meinen Buch stehen, z.b Zombie 4 oder Schreckens Insel der Zombies und einige wo das wort Voodoo vorkommt. Meist Crap :thumbdown:
 

Remix

Well-Known Member
Far Cry mit Zombies.
Gute Spieler und wenn man es vernünftig umsetzt, gerne. Bietet Stoff für eine Verfilmung und wie schon gesagt gibt es kaum gute Zombiefilme mit diesem Setting.
 
Oben