Beyond Two Souls (PS3+4) ~ Ellen Page, Willem Dafoe

Garrett

Meisterdieb
Quantic Dream haben ja mit Heavy Rain einen der besten Titel 2010 veröffentlicht. Jetzt gibt es zumindest eine erste kleine Meldung zum nächsten Projekt:

Quantic Dream entwickelt PS3-exklusives Spiel

29.09.11 - Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream arbeitet an einem PS3-exklusiven Spiel, das in Kooperation mit Sony entsteht. Das sagte Studio-Leiter David Cage. Das neue Spiel soll auf dem Fundament von Heavy Rain aufgebaut werden, aber in eine völlig andere Richtung gehen.

gamefront.de

Sehr cool fände ich persönlich sowas wie Band of Brothers / Pacific.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn man jetzt noch wüsste, was unter völlig andere Richtung zu verstehen ist, könnte ich mich vielleicht freuen. Aber so ist mir das alles noch zu vage.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
PS§ exklusiv stört mich da dran. Heavy Rain war für mich das bislang das beste PS3 Spiel.
 

DiMaggio

New Member
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ein Horror-Game (subtil, realistisch gehalten, bzw kein abgedrehtes) in Heavy Rain-Manier könnte ich mir gut vorstellen. Die bedrückende und düstere Atmosphäre aus Heavy Rain könnte in dem Genre bis zum Höhepunkt getrieben werden, das könnte ein Top-Horrorerlebnis werden, also kann ich mir zumindest vorstellen.
 
S

Sakura

Guest
Lassen wir uns Überraschen. Aber eigentlich ganz Interessant wäre doch auch sowas von der Vorstellung Silent Hill. Zumindestens vom Horror Effekt wäre das sehr Anregend.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ohh...da bin ich aber mal gespannt. Quantum Dreams konnten schon immer sehr gute Geschichten erzählen. Wenn sie wieder was tolles herbei zaubern wie Fahrenheit oder Heavy Rain dann immer her damit.
 

Garrett

Meisterdieb
Quantic Dreams nächstes Spiel könnte auf den Namen Fiv5 hören.

Das lassen zumindest gleich mehrere neue Hinweise vermuten.

Wie Internet-Spürhund superannuation entdeckt hat, wurden zum Beispiel mehrere Domains im Zusammenhang mit Fiv5 registriert, ebenso taucht der Name "Five" bei Mitarbeitern des Entwicklerstudios auf LinkedIn auf.

Außerdem hat Sony Computer Entertainment Europe Fiv5 als Markenzeichen registriert, was bedeuten könnte, dass auch dieses Projekt wieder PS3-exklusiv ist.

"Es ist immer noch sehr düster, für Erwachsene, aber unterscheidet sich auch völlig von Heavy Rain. Wir möchten unsere Fans zufriedenstellen, sie aber ebenso überraschen. Das ist unsere Herausforderung", sagte Quantic Dreams David Cage in der letzten Woche im Hinblick auf das nächste Spiel des Studios.

q= eurogamer
 

Garrett

Meisterdieb
Omikron: The Nomad Soul war das erste Spiel von Quantic Dream und eine Art Open-World-Abenteuer, am ehesten vergleichbar mit Outcast, sehr storylastig für PC & Dreamcast. Seit Jahren gibt es nicht nur Gerüchte, dass Quantic Dream das anpackt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Joa bin auch gespannt was David Cage uns zeigen wird.

The Nomad Soul war damals ein klasse Game. Leider unterschätzt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmmm......sieht nach Sci-Fi aus. Reicht mir trotz des tollen Heavy Rain aber immer noch nicht, um mich zu freuen.
Und wieso überhaupt Fiv5? Warum nicht 5ive? Ich weiß....die 5 ersetzt normalerweise das S....aber wenn in five schon einen Buchstaben durch eine 5 ersetzen, dan würde dass beim F irgendwie besser passen als beim e. Ist zumindestens mein Empfinden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich find das Video großartig. Technisches einwandfrei, aber viel wichtiger finde ich das Storytelling und den Plot. In der kurzen Zeit ist Kara ein eigenständige und interessante Persönlichkeit geworden. Eine Leistung, die viele Spiele nicht einmal im Rahmen ihrer gesamten Spielzeit hinbekommen. Mal gucken, ob das Spiel, den Plot aufgreifen wird. Mir gefällts.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das Video hat ja nun in keinster Weise erklärt, was es für ein Spiel sein wird. Aber davon abgesehen kann ich Mestizo nur zustimmen. Hervorragendes Video und überraschend emotional für die kurze Zeit.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab das Video nun auch gesehen und bin begeistert. Die Emotionen die Kara gezeigt hat ist schlichtweg unglaublich. Dachte echt in Heavy Rain hat man in Sachen Gesichtsmimik und Emotionen fast das Ende erreicht aber das schlägt wirklich alles.

Da bin ich doch echt gespannt, was David Cage´s nächstes Game wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So.....nachdem ich mir die Tech Demo nun auch mal mit Ton angesehen habe, denke ich, dass da was wirklich interessantes auf uns zukommen könnte.
Momentan könnte ich mir eines von 2 Szenarios vorstellen:

  • Die Story des Spiels hängt unmittelbar mit dieser Tech Demo zusammen und man spielt dort sowohl Kara als aich den Herren, der sich dazu hat erweichen lässt, sie nicht wieder zu demontieren - nennen wir ihn mal Bob :ugly: (und ggf. noch 1, 2 weitere Figuren*). Kara versucht sich ihrer Programmierung gerecht zu verhalten, merkt aber immer mehr, dass sie sich nach anderen Dingen sehnt, wodurch sie Dinge macht, die die Behörden/ Wirtschaftskonzerne auf den Plan ruft (*hier könnte man dann in einem Ermittler der Polizei vll einen weiteren spielbaren Charakter haben). Hierdurch kommt dann natürlich auch Bob in Schwierigkeiten.
  • Man spielt einen solchen (wahlweise) männlichen oder weiblichen Roboter/Cyborg/oder was auch immer, der allerdings nicht weiß, dass er kein Mensch ist und dem das dann gesagt/ nach und nach bewusst wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nein!!!! Ich habe noch nicht mal das erste gespielt... Aus Mangel an Konsole. :biggrin:

Und schon machen die den zweiten Teil und dann ist das tolle Video, dass ich vorhin erst unabhängig davon gesehen habe, ein Teil davon!

Ich werde mir doch noch eine PS3 kaufen müssen. :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja.....das hier wird ja nicht der 2. Teil von Heavy Rain sondern das nächste Spiel der HR Macher nach HR. :wink:
 
Oben