Homeland

Schneebauer

Targaryen
Season 5 war schon sehr abgekapselt von den ersten vier Staffeln, sehr autark. Zwar nicht ganz so intensiv fesselnd, aber das Setting in Berlin machte schon was her. Ich würd Sie nachholen bevor du mir S06 weitermachst.
 

Clive77

Serial Watcher
6x01 & 6x02: Naja, geht so. Hatte da ehrlich gesagt ein bisschen was anderes erwartet und die momentanen Handlungsstränge fesseln mich nicht wirklich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab mit der Serie gerade erst angefangen und bislang bis einschließlich Folge 6 geguckt.
Gefällt mir ganz gut, wobei ich ja nur Saul einigermaßen sympathisch finde
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Die erste Staffel würde ich bislang auch noch als die beste ansehen - die lohnt sich auf jeden Fall.
 

Noermel

Well-Known Member
6x04

Oh ja richtig gute Folge da wurde direkt mal vom 2ten in den 4ten Gang geschaltet :squint:
Selbst Quinn obwohl man es vorher nicht gedacht hätte gefällt mir jetzt wieder richtig gut :thumbup:

Das mit der Bombe hab ich schon geahnt weil es ja der Ort war wo Quinn auch Nachts gelandet ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
4x11:
Ansonsten eine spannende Folge, wobei ich Carrie in den letzten Minuten angeschrien habe, sie solle doch auf Quinn hören und abhauen. Dann habe ich Quinn angeschrien, er solle doch das Knöpfchen drücken. :biggrin:
Ich hab mir hier einen Knöchel blutig gehauen, als ich auf meinen Sessel einhauen wollte und dabei die darauf liegende Tastatur getroffen habe. :ugly:


Mal ne Frage: Staffel 5 ist zwar in deutscher Synchro auf Amazon guckbar, allerdings nicht im Prime Angebot. Was meint ihr.....ist damit zu rechnen, dass sie alsbald ins Angebot aufgenommen wird oder macht es eher sind, das zusätzliche Geld zu investieren, weil ich sonst noch Monate warten müsste, bis ich sie dann umsonst gucken kann?
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Staffel 5 ist zwar in deutscher Synchro auf Amazon guckbar, allerdings nicht im Prime Angebot. Was meint ihr.....ist damit zu rechnen, dass sie alsbald ins Angebot aufgenommen wird oder macht es eher sind, das zusätzliche Geld zu investieren, weil ich sonst noch Monate warten müsste, bis ich sie dann umsonst gucken kann?
Sehr komisch. Dabei lief die fünfte Staffel schon auf Sat.1 und somit im Free-TV (und das war April/Mai 2016). Also, falls du die schauen willst, ist es vermutlich billiger, auf die DVDs oder BRs zurückzugreifen (und die anschließend wieder zu verkaufen oder ins Regal zu stellen).

6x04: Joa, wobei sich meine Begeisterung aber noch in Grenzen hält. Habe das Ende auch kommen sehen, von daher nur wenig Überraschungseffekt. Aber mir gefällt es, dass Quinn wieder so langsam zu seinem alten Ich zurückfindet. Und dass die Sache jetzt endlich größer wird, ist auf jeden Fall positiv. Aber so richtig gepackt hat mich die sechste Staffel noch nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Manny schrieb:
Staffel 5 ist zwar in deutscher Synchro auf Amazon guckbar, allerdings nicht im Prime Angebot. Was meint ihr.....ist damit zu rechnen, dass sie alsbald ins Angebot aufgenommen wird oder macht es eher sind, das zusätzliche Geld zu investieren, weil ich sonst noch Monate warten müsste, bis ich sie dann umsonst gucken kann?
Sehr komisch. Dabei lief die fünfte Staffel schon auf Sat.1 und somit im Free-TV (und das war April/Mai 2016). Also, falls du die schauen willst, ist es vermutlich billiger, auf die DVDs oder BRs zurückzugreifen (und die anschließend wieder zu verkaufen oder ins Regal zu stellen).

Ich habe keine Lust mich mit dem Verkauf rumzuärgern und mir die 4. Staffel ins Regal zu stellen, ohne die Staffeln 1-3 daneben zu haben.
Also bleibt nur auf Amazon dafür zu zahlen oder abzuwarten, dass sie ins Prime Angebot rutscht.
 

Schneebauer

Targaryen
Selbst wenn du die DVD danach wegswirfst, kommst noch günstiger weg als bei Amazon dafür zu zahlen: ugly:

S06: Hat Höhen und Tiefen. Bisher find ich sie aber ganz OK.
 

Clive77

Serial Watcher
6x05: Well, that (Quinn) escalated quickly. :ugly:
Die Folge hat mir bislang am besten gefallen, was die Staffel angeht. Da lief so viel falsch, wie nur schiefgehen konnte. Und natürlich hört niemand auf die Leute, die besser wissen, was wirklich passiert ist. :clap:
Finde das thematisch allerdings verdammt gut, nachdem ich erst skeptisch war. Gehören auch schon ein paar Eier dazu, gerade beim Terror-Thema mal einen anderen Blickwinkel einzuschlagen (auch wenn der sehr fiktiv ist).
 

Schneebauer

Targaryen
Puh E05 war echt ein Knaller. Nach dem eher gemächlichen Start gehts hier langsam in die Vollen. :top:

Btw. irgendwie ist es seltsam, Elizabeth Marvel hier als zukünftige Präsidentin zu sehen. Das wirkt wie ein alternatives Sequel zu House of Cards. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Gibt es denn schon einen Termin für das deutsche Free-TV?
Einen Termin gibt es noch nicht. Normalerweise würde ich schätzen, dass es im April oder Mai soweit wäre (wie bei Staffel 5 halt), aber die sechste Staffel ist in den USA mit drei Monaten Verspätung gestartet (Januar statt Oktober), womit sich vermutlich auch der Deutschlandstart verschieben wird.

@Schneebauer: Wieso sollten die plötzlich die Rechte an der Serie verloren haben? Serien werden nicht staffelweise verkauft, sonst hätte Netflix sicher schon lange die deutschen Erstausstrahlungsrechte für House of Cards zurück.
 

Schneebauer

Targaryen
Wie das (in der Regel) abläuft weiß ich nicht, aber ich hab vor Staffelstart in den Staaten gelsen, dass die dt. Ausstrahlung für ~Herbst 2017 zwar wahrscheinlich, aber noch nicht sicher ist. Irgendeinen Haken wirds da dann ja wohl noch geben, sonst hätte Sat1 das ja offiziell gemacht, oder?

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wäre ja nicht die erste Serie die in DE 'abgesetzt' wurde, obwohl es weitere Staffeln gab. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Vor Herbst würde ich auch nicht mit einer Ausstrahlung rechnen, aber die Rechte liegen nach wie vor bei der ProSiebenSat.1 Gruppe. Gut möglich, dass sie die Serie dann nicht auf Sat.1 sondern auf einem anderen Sender zeigen (wie schon früher mal passiert, da lief die Serie auf kabel 1). Aber komplett absetzen und im Archiv liegen lassen? Glaube ich irgendwie nicht.
 
Oben