Homeland

Clive77

Serial Watcher
Dr Knobel schrieb:
Für mich viel wichtiger: Wann erscheint Staffel 5 auf Prime? :blink:
Lässt sich leider nicht so leicht beantworten. Im Grunde genommen bleibt da nichts anderes übrig, als regelmäßig mal nachzuschauen. Dass die Staffel mal aufgenommen wird, scheint außer Frage zu stehen. Aber wann? Keine Ahnung. :sad:

6x06: Ähnlich gut wie die letzte Folge. Mir gefallen die Entwicklungen da zurzeit sehr. Verspricht eine gute Staffel zu werden. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
6x07: Crazy crying Carrie is back. :mellow: Wird vermutlich nie eine Staffel geben, wo Claire Danes nicht ihre Heulkünste zur Schau stellen darf. Leider.
Ansonsten war die Folge aber wieder in Ordnung und lieferte auch in Bezug auf Carrie ein kleines Überraschungsmoment. Vermutungen über den eigentlichen Bösewicht scheinen sich zu bestätigen... hoffentlich wird man die Person dann auch endlich mit dieser Staffel zu den Akten legen können.
 

Noermel

Well-Known Member
6.08

:huh: :rolleyes: :unsure: :mellow:

Poor poor Astrid :crying: das war schon übel. Aber gut jetzt gibts dafür raging Quinn :angry: ! die Dar die !
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, er ist halt wenigstens kein typischer Antagonist.

Wo ich aber noch nicht so ganz durchblicke: Arbeitet der Iran jetzt mit NK an einem Atomprogramm, oder hat Javadi Keane nur angelogen um Dars Version zu stärken (und so gewissermaßen auf seiner Seite zu stehen? ? Was genau Dar vorhat ist ja auch nicht wirklich raus. Der ganze Aufwand und das Risiko nur um Keane zu torpedieren? Da steckt doch mehr dahinter...
 

Clive77

Serial Watcher
6x08: Ja, war wieder recht gut. Und das Ende erst...

Bezüglich Dar Adal: Der spielt schon sein eigenes Spiel. Und das schon, seit er erstmals in der Serie auftrat. Insofern bin ich gespannt, wohin das Ganze geht. Denn in dieser Staffel ist er sehr viel aktiver als sonst. Und sehr deutlich in der "bösen" Rolle. Könnte mir vorstellen, dass er Ende der Staffel raus ist. Obwohl, sicher kann man da nie sein. :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
6x09: Sehr schön. :smile:
Endlich wird der Spieß mal umgedreht, was Dar Adal angeht. Allerdings riecht der den Braten schon... :unsure:
Sauls Situation ist gerade irgendwie blöd. :sad:
Quinn hingegen geht gerade so richtig auf. Dieser Fuchs. Der wird die nächsten Folgen noch rocken. :thumbsup:
 

Schneebauer

Targaryen
Bin immer noch Pro Dar!! :ugly:

Aber es Keane dreht sich ja wie ein Fähnchen im Wind. Das macht Sie irgendwie unglaubwürdig. Kein Wunder, dass Sie gegen Frank Underwood keine Chance hatte. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
6x12: Spannendes Finale. Etwas merkwürdige Zweiteilung, aber hat mir gefallen (also, beide Hälften). Waren doch ein paar Wendungen drin, die mich überrascht haben.
Quinn. :crying: Dieses Mal ist er wirklich hinüber, wenn auch als Held.
Adal: Hatte wohl tatsächlich nicht vor, die Sache derart eskalieren zu lassen. Hätte sich lieber mal Prison Break ansehen sollen, da hätte er T-Bag besser einschätzen können. :biggrin:
President-elect, jetzt Präsidentin: Dieses Biest. Aber war irgendwie zu erwarten, dass sie aufräumen lässt. Blöd für Saul. Und vermutlich auch für Carrie.
Da darf man dann wohl gespannt sein, wie es in Staffel sieben weitergeht. Würde erwarten, dass es dieses Mal keinen großen Zeitsprung gibt. Aber wer weiß...
 

Schneebauer

Targaryen
Die erste Hälfte war echt super, aber das eigentlich Seasonfinale fand ich dann wieder etwas fad. So richtig schlau wird man aus Keane auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Sie Carrie einfach so in den Rücken fällt.
Letztendlich hatte Saul doch die ganze Staffel über Recht und wollte sie nur schützen - das hat sie doch sogar am eigenen Leib erfahren. Seltsam...
 

Clive77

Serial Watcher
Gibt übrigens eine kleine Promo zur siebten Staffel (mit Szenen aus der sechsten).

@Schneebauer: Ja, fand ich auch etwas seltsam. Aber irgendwo auch nachvollziehbar, dass
sie Frühjahrsputz macht. Sie bekam ja von allen Seiten zu hören, wieviel Kontrolle die Geheimdienste über (vergangene) Präsidenten hatten, wurde im Staffelverlauf "aus Sicherheitsgründen" weggesperrt (ohne Kontakt zu ihrem Chief of Staff), von Adal (und den Medien) unter Druck gesetzt und im Finale direkt angegriffen. Kann ich verstehen, dass sie da jetzt richtig aufräumen will - besser wäre natürlich gewesen, sie hätte Carrie eingeweiht. Aber nun ja, so bleibt es interessant für Staffel sieben.
 

Clive77

Serial Watcher
Maury Sterling als Carries rechte Hand Max, Jake Weber als Radiomoderator Brett O'Keefe und Linus Roache als David Wellington gehören ab der kommenden siebten Staffel zum Hauptcast.

Quelle: Serienjunkies.
 

Member_2.0

New Member
Staffel 6 war wirklich wieder richtig gut. :smile:
Auch nach so langer Zeit hat die Serie imo keinen wirklichen Hänger.
Einzig vielleicht das ewige Geheule von Carrie, aber das finden wir mittlerweile eher amüsant und haben
so einen kleine Running-Gag daraus gemacht :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
7x01 Enemy of the State

"The country is in freefall and tearing itself apart," mal wieder sieht NUR Carrie die Verschwörung und sonst niemand.
Immerhin mal kein großer Zeitsprung wie sonst es geht fast nahtlos weiter. Böse böse Regierung tztztz
Insgesamt hätte jeder andere Mensch aber wohl schon längst einen Nervenzusammenbruch oder Burn Out über die letzten Jahre von dem ganzen Stress Drama.... bei dem Leben wie es Carrie führt nur sie scheint unverwüstlich wie immer. Ihrem Outfit/Look ist sie auch treu geblieben. Bezüglich Perücken sollte sie sich Tipps von The Americans holen :whistling:

I miss Peter Quinn :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:
 
Oben