Homeland

Clive77

Serial Watcher
7x01: Solider Auftakt, würde ich meinen. Vieles (Carrie) recht typisch, wobei ich das aktuelle Problem aber interessant finde.

Und wie prognostiziert setzt Staffel sieben fast genau dort an, wo Staffel sechs aufhörte...
 

Noermel

Well-Known Member
Hab glaub in nem Review gelesen das die sicherlich kommende S8 wohl auch die letzte sein wird wo mit ich auch gut leben könnte.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, könnte ich auch mit leben. Hauptsache man gibt den Autoren rechtzeitig Bescheid, damit sie ein gutes Ende stricken können.
 

Member_2.0

New Member
Ich hoffe, dass sie es schaffen, die Serie solide zu Ende zu bringen.
Gibt wenige Serien, die ihr Niveau so (mehr oder weniger) Konstant halten, wie Homeland.
 

Noermel

Well-Known Member
7x04
This is not fake news: Homeland can still deliver the escalating tension and dread exploding into chaos that made it a hit in the first place and reminded us it can still leave us breathless.

Ja das war mal :bibber: :top: :bibber:
Was ein Wixxer sorry aber die ganzen Toten hat Brett O Keff auf dem Gewissen. Nicht nur das er sich nicht gestellt hat er hat auch Seelenruhig verschwiegen das es dem Jungen eig gut geht !
 

Noermel

Well-Known Member
7x06 & 7

Da war ja einiges los :wacko:
Man könnte auch vom Turning Point der Staffel sprechen :whistling:
Aber muss man den Schreiben lassen war gut gemacht und hatte ich so nicht kommen sehen.
Für Carrie ist ihre Arbeit ihr ein und alles ( als hätte sie eine eigen Firma/Geschäft ) was ihr selbst wichtiger als ihre eigen Tochter wo einen wirklich leid tun kann (by the way aber gut gecastet wurde und wirklich goldig ist ). Sie ist eine übelst schlechte Mutter das weiß sie aber wohl auch falls sie sich darüber überhaupt mal Gedanken macht. Dennoch macht sie das nicht zur Super Agentin.
Klar hat sie schon viele Leben gerettet....... Aber sie ist eben auch Manica weswegen sie wohl auch ausgewählt wurde das Opfer zu spiel das verarscht wird um diese ganze Sache hier ins Rollen zu bringen und der gute Saul muss jetzt mal wieder die Suppe auslöffeln.

“What’s his skill set?” “Irritant.”
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, gefällt mir auch soweit. Mit gewissen Carrie-Momenten habe ich zwar nach wie vor meine Probleme, aber wie es momentan ausschaut, werden die wenigstens sinnvoll eingebaut. Und die aktuelle Geschichte ist natürlich spannend hoch zehn. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Hab glaub in nem Review gelesen das die sicherlich kommende S8 wohl auch die letzte sein wird wo mit ich auch gut leben könnte.
Das wird nun auch der Fall sein, denn Claire Danes hat bestätigt, dass die achte Staffel die letzte wird. Quelle: Deadline.
 

Noermel

Well-Known Member
Nächsten Mo. Finale :squint:

Ja bin gespannt da sind einige Storybälle im Rollen und viele Story Ausgänge möglich ( so oder so Mama Carrie Story stört zum Glück nicht weiter :shrug: )

Ansonsten wäre theoretisch ja möglich das Homeland nach
S8 irgendwann doch noch weiter geht nur halt OHNE Carrie so wie 24 ohne Jack Bauer.......
 

Clive77

Serial Watcher
Gutes Finale, wobei mir schon ein wenig schwant, wie es mit Carrie weitergeht - und darauf bin ich eher weniger gespannt.
Aber naja, war 'ne gute Staffel und wenn die nächste dann die letzte ist, bin ich sicher dabei.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Die achte und letzte Staffel verzögert sich. Ursprünglich mal für Juni 2019 anvisiert, kommt die jetzt erst im Herbst (auf Showtime). Quelle: Deadline.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In relativ kurzer Zeit die 12 Episoden der 7. Staffel verschlungen.
Nein, es ist nicht die beste Staffel, dafür ist anfangs zu vieles zu unnötig und zu viel aufgewärmtes, was die Serie eigentlich nicht braucht.
Aber die Serie schafft es nach wie vor, aktuelle Themen gekonnt in die Handlung einzubauen und baut schnell einen Spannungssog auf, den man sich trotz aller Schwächen und arg konstruierter Wendungen nicht entziehen kann. Dazu nach wie vor auch in Nebenrollen hochgradig besetzt, wobei es der Staffel gut tut, dass auch Mandy Patinkin wieder mehr zu tun bekommt. Produziert ohnehin auf allerhöchstem Niveau, da gibt es nichts zu meckern, auch wenn die Serie sich mit jeder Staffel mehr von ihren Ursprüngen entfernt und eher wie ein Spin off von 24 wirkt.

HOMELAND ist keine Serie, die ich mir als Komplettbox zu Hause hinstellen würde, weil sie zumindest ab Staffel 4 kein zweites Mal in dieser Form funktionieren würde, da es ab dann weniger um die Charaktere und ihre Entwicklung geht, sondern schlicht daran interessiert ist, Hochspannung aufzubauen. Das kann und darf man kritisieren, ändert aber nichts am Unterhaltungswert und der Qualität des Endprodukts.
Daher ist es einerseits wirklich schade, dass nach der nächsten Staffel Schluss ist, andererseits kann ich es kaum erwarten, diese dann endlich zu sehen - auch, weil der Cliffhanger am Ende dieser Staffel schon ziemlich fies ist.
Für Staffel 7 gibt es

7,5/10
 

Clive77

Serial Watcher
Staffel acht ist ja echt mal der Wahnsinn und wird vermutlich die beste Staffel überhaupt werden. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, so gespannt auf die nächsten Folgen gewesen zu sein. Von daher schon fast schade, dass es danach zu Ende sein soll. Aber besser mit einem Knall aufhören, als langsam zu versiegen...
 

Noermel

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob es die beste wird aber sie ist definitiv unter den besten. Mir fehlt hier halt ein Quinn :mellow: :sad:Eines spricht für sie sie hat ganz wenige nervigere Charakter oder dumme Situationen. Allerdings ganz ohne Dummbatzen die die Hand vor Augen nicht sehen und den Kompetenten Menschen das Leben schwer machen gehts halt auch hier diesmal nicht :cursing::facepalm: Ka wie alles enden wird aber mit einem Happy End rechne ich nicht. Das wurde in den letzten Min. der letzten Folge eh schon irgendwie zu Nichte gemacht :crying:
 
Oben