Homeland

Sesqua

Lebt noch
Gleich 2 Golden Globes ging an Homeland

Best Television Series - Drama
und
Best Performance by an Actress In A Television Series - Drama
Claire Danes


für so eine junge Serie die erst diesen Herbst (2011) an den Start ging sicherlich ein mehr als gutes Zeichen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hmm....sieht interessant aus. Aber so gesehen ist die Serie eigentlich wegen ihres Themas, das die Amerikaner seit dem 11.9.2001 regelrecht wiederkäuen, so erfolgreich. Ist genauso wie mit den Deutschen und ihrem WW2.
Hätte die Globes zur besten Show eher Game of Thrones gegönnt.

Wie sieht es aus mit dem Patriotismus in der Serie? Überleg die mir heute mal anzusehen, seit BoB sehe ich Damien Walters recht gern.
 

Schorsch

New Member
Also bis jetzt ist mir in der Serie noch kein übermäßiger Patriotismus aufgefallen.
Also kein "America Hell Yeah" , " Bestes Land wo gibt" etc.

Muss die Staffel auch mal beenden,komme seit Star Wars selten dazu Serien zu gucken :check:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Danke fürs on stellen, na denn ist der 30 September schon mal notiert das es da weitergeht...ICh freue mich..
 

Sesqua

Lebt noch
Die Serie räumt bei den Emmys 2012 ab.

Outstanding Drama Series

Claire Danes
Outstanding Lead Actress in a Drama Series

Damian Lewis
Outstanding Lead Actor in a Drama Series

Gideon Raff und Alex Gansa
Writing for a Drama Series
 

Schorsch

New Member
Hat schon jemand mit der 2. Staffel angefangen?
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, bin aber gespannt ,ob die Serie immer noch so gut ist :squint:
 

Schorsch

New Member
Gestern die ersten 3 Folgen von Staffel 2 geguckt.
Haben mir sehr gut gefallen, schön das die Serie auch so noch funktioniert.
Bin mal gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.

Hat noch wer Sympathie für Brody übrig? Ich nicht.
 

Noermel

Well-Known Member
Schorsch schrieb:
Gestern die ersten 3 Folgen von Staffel 2 geguckt.
Haben mir sehr gut gefallen, schön das die Serie auch so noch funktioniert.
Bin mal gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.

Hat noch wer Sympathie für Brody übrig? Ich nicht.

No :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
@Bambi: Jupp, auch gerade gelesen. Die Serie bricht auf Showtime auch alle Rekorde. Ich bin aber noch etwas skeptisch, ob die Geschichte auch in der Form weitererzählt wird. Mir hat das Finale der ersten Staffel nicht so recht gefallen und
während Brody in der ersten Staffel zunächst noch Sympathiewerte genießen konnte - bis zum Finale, wo ich ihm seinen Sinneswandel nicht abgekauft habe - ist er in der zweiten Staffel nun eindeutig der Missetäter (sicherheitshalber: Ich hab' die aktuelle Folge noch nicht gesehen). Das nimmt mir jetzt jedenfalls etwas die Spannung, die ich in Staffel eins verspürt habe, wo man noch nicht wusste, ob er nun gut oder böse und ob Carrie nun verrückt oder nicht ist...
 

Schorsch

New Member
Ich denke, dass die Serie auch ohne Brodys Geheimnis funktionieren kann.
Carrie hat mit Abu-Nazir, auch ohne Brody, einen starken Gegenspieler.
Desweiteren weiß man noch nicht, inwiefern die Geschichte um Brody abgeschlossen wird.
Finde die aktuelle Staffel immer noch spannend und interessant genug :smile:

Zur neuen Folge:
War richtig gut, mit so einem Ende hab ich eigtl. noch nicht ganz so früh gerechnet.
Richtige oder falsche Entscheidung von Carry?
 

Clive77

Serial Watcher
@Schorsch:
Ich glaube nicht, dass man auf Brody/Damien Lewis verzichten wird. In dieser Folge hat man sich entschieden, den Charakter zu beobachten und wenn ich jetzt einen Schuss ins Blaue machen müsste, würde ich sagen, er schwingt sich zur nächsten Staffel durch und spielt das Wechselspielchen weiter - was mir im Grunde nicht gefallen würde. Aber mal schauen, wie die Autoren das handhaben. :wink:
Edit: Scheiße, ich sollte nicht mitten in der Folge Kommentare schreiben. Obwohl, im Grunde glaub' ich immer noch das, was im Spoiler steht...
 

Clive77

Serial Watcher
Schauspielerisch war das schon perfekt und hoch beeindruckend, was Damien Lewis und Claire Danes da diese Woche abgeliefert haben, Hut ab!
Aber was das Wechselspielchen von Brody angeht - das geht weiter. Gut, mit ihm hat man jetzt wenigstens eine Bestätigung, dass ein weiterer Anschlag geplant ist und ihn nun als Maulwurf einzusetzen, scheint logisch. Aber ich glaube kaum, dass er sich nun für eine Seite entschieden hat. Wenn Nazir das nächste mal anruft, wird sich das zeigen. Ach und ich warte immer noch auf die Entlarvung eines Maulwurfs von Nazir im CIA...
Spannend ist die Sache auf jeden Fall.
 
Oben