Homeland

-Carnage-

New Member
Homeland Fanboy +1

Gestern Abend die nächsten 5 Episoden gesehen und mittlerweile bei S1E8 angekommen. Plot und Twists gefallen bisher wirklich äußerst gut, ich hoffe das wird noch besser. Damian Lewis wertet die Serie zudem unheimlich auf. :smile:
 

-Carnage-

New Member
Homeland Season 1:

Superstarke Serie, gerade die Szene mit Brody am Ende als er im Panic Room mit seiner Tochter telefoniert war einfach nur grandios. Die einzige Frage die nach wie vor in meinem Kopf hämmert: Wer ist der "Mole" der Hamid die Rasierklinge zugesteckt hat? Sauls Parameter schlug ja beim ersten Mal ziemlich aus als er am Lügendetektor angeschlossen war. Darüber hinaus hat es mich gewundert dass er Carrie nach dem Attentat so mirnichtsdirnichts abführen lassen wollte als sie um Zugang zum Regierungsgebäude gebeten hat um Brody zu stoppen. Näh, also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass Saul auch ziemlich viel Dreck am Stecken hat auch wenn er zu 90% den loyalen Anti-Terror-Mitarbeiter gibt...
 

Clive77

Serial Watcher
Zur Sicherheit:
*Pflückt ein Gänseblümchen* "Er ist Terrorist, er ist es nicht,... " und "sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht,..." - die Sache zwischen Brody und Carrie geht mir auf den Keks. Das kann man auch in jeder Daily-Soap haben. Die schauspielerischen Leistungen sind ohne Frage grandios, aber die Serie wirkt auf mich momentan einfach nur lächerlich. Einziger Grund zur weiteren Verfolgung der Serie sind der Maulwurf (Saul?) und der Anschlag, der aber sicher von Carrie verhindert wird (wie auch immer). Spannung = Null. :sad:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Zur Sicherheit:
*Pflückt ein Gänseblümchen* "Er ist Terrorist, er ist es nicht,... " und "sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht,..." - die Sache zwischen Brody und Carrie geht mir auf den Keks. Das kann man auch in jeder Daily-Soap haben. Die schauspielerischen Leistungen sind ohne Frage grandios, aber die Serie wirkt auf mich momentan einfach nur lächerlich. Einziger Grund zur weiteren Verfolgung der Serie sind der Maulwurf (Saul?) und der Anschlag, der aber sicher von Carrie verhindert wird (wie auch immer). Spannung = Null. :sad:

Also so schlimm finde ich das nicht. Da hoffe ich eher das die Hit and Run Story beendet ist. Ich mein war ja sofort nach dem Unfall recht klar wie das ganze wohl ausgehen würde.
Ansonsten ist es aber auch extrem unter welchem Druck Brody steht. Die ständige Lügerei jedem gegenüber. Da würden wohl jeder kurze vorm Meltdown stehen. Ach und was braucht die Gefangen wo Saul befragte unbedingt die Brille !? Wundert mich das sie nicht schon viel früher die Falschen Wein benutzt hat für ihren Selbstmord
 

Noermel

Well-Known Member
Neuste Folge !

Meine nur das ich die Sache zwischen Carrie und Brody nicht so schlimm finde und mit Hit and Run ist die Fahrerflucht gemeint.
 

Clive77

Serial Watcher
Achso, tschuldige, bin momentan gerade etwas *betrunken*, hicks, und bin nicht von der Serie begeistert... irgendwie wirkt das alles gerade wie die "Daily Soap" of the day - nur halt mit sehr guten Schauspielern... hicks...mal schauen, was ich morgen drüber denke... :hae:
 

Clive77

Serial Watcher
Äh, tschuldigung für meine Ausbrüche letztes Mal - war wirklich betrunken den Abend. :ugly:
Aber an sich hat die Serie qualitativ einige Einbußen genommen. Brody und sein ständiges Wechseln zwischen den Seiten sei da als Beispiel genannt, was man in der zweiten Staffel besser hätte durch wen anders ersetzen sollen (neuer "Brody"). Diese Folge hat mich gestört: Woher weiß Nazir von Carrie und dass sie für Brody der wichtigste Mensch im Leben ist? Wie hat das Auto sich gedreht (es wurde in die Beifahrer-Seite gerammt, später steht Saul vorm Auto und die Beifahrerseite steht zum Haus)? Warum konnte Carrie den Kabelbindern nicht entkommen, wenn mehrere Aufnahmen eine riesige (handgroße) Lücke zeigen? Und wie uninteressant ist eigentlich die Geschichte vom Autounfall der beiden Kids? Gähn, dass ich heute erst kommentiere, zeigt schon, dass mein Interesse nicht mehr groß ist. Bin eigentlich nur dabei, weil ich wissen will, wer der Maulwurf ist...
 

Clive77

Serial Watcher
Gute Neuigkeiten für deutsche Interessenten an der Serie:
Sat.1 und der schweizer Sender SF haben die Ausstrahlung der ersten Staffel für Anfang Februar angekündigt. Auf Sat.1 geht es am dritten Februar um 22:15 Uhr mit einer Doppelfolge los. Weitere Ausstrahlungen folgen Sonntags um 23:15 Uhr. Quelle.

Meine Meinung: Sehr schön, dass die Serie endlich nach Deutschland kommt, aber die Programmplanung ist mal wieder Mist. Sonntags um 23:15 Uhr hängen sicher nicht viele Leute vor der Glotze und wenn bei Sat.1 die Quoten nicht den Erwartungen entsprechen, weiß man ja, was passiert. Das einzig positive daran ist, dass wohl kaum irgendwas gekürzt werden muss.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Warst wieder schneller als ich. Weiß nicht warum aber ich hab so ein Gefühl als wenn die vorher das Format auch noch ein wenig kürzen werden oder aber wie damals bei den Tudors als die auf Pro7 lief die Serie "künstlich" strecken sprich nach 45 Minuten Schluss und dann beginnt die 2 Folge mit den letzten Minuten aus der 1 Staffel...
 

Noermel

Well-Known Member
Also zum Finale am Mo. hin wirds ja fast genau so spannend wie bei Dexter :bibber: und das auf eine Weise wie man es eigentlich nicht vermutet hätte.
 

Schorsch

New Member
Season 2 Finale

Alter... was für ein Staffelfinale.
Die ersten 30 Minuten ist alles ruhig, alles läuft gut und dann zünden sie die Bombe.
Ich habs bis zur letzten Sekunde nicht kommen sehen, aber jetzt muss mich sich wohl keine Gedanken machen, wie man die Serie weiter führen kann.

Die wohl wichtigste Frage: Ist Brody diesmal unschuldig?
 

reneisonfire

New Member
Ich denke schon, da er ja noch kurz vorher sagt: "someone moved my car" und zudem waren sie beide ja noch in reichweite der Bombe. Aber könnte natürlich trotzdem sein, dass er es war, weil er sich schon a bissal komisch verhalten hat.

Ich fand die Staffel eigentlich eher schlecht, aber das Finale hat dann doch wieder einiges gerettet.
 

Clive77

Serial Watcher
Hier auch zur Info: Homeland und Dexter hatten letzten Sonntag beide die höchsten Ratings ihrer Seriengeschichte.

Zur Folge: Muss ich noch schauen, bin gestern während der ersten 20 Minuten eingeschlafen... :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Gerade erst die 1 Season beendet.

Gefällt mir auf jedenfall. Damien Lewis spielt seine Rolle als Brody wirklich ausgezeichnet und auch die anderen Darsteller machen ihren Job verdammt gut.
Okay Claire Danes nervt ein wenig, aber passt sehr gut zur Serie.

Werde nächste Woche auf jedenfall weiterschauen.
Ist die 2 Staffel auf dem selben Niveu ? Oder kommt da noch mehr ?
 
Oben