Homeland

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Holy Shit! Was für eine verdammt geniale zweite Staffel!
In 2 Tagen komplett inhaliert. Das Finale war ja wohl zum Haare ausreißen!
Damit gibt es einen neuen ersten Platz. Homeland.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Lustigerweise habe ich gestern die erste Folge der zweiten Staffel zum einschlafen angesehen. Hat prima funktioniert! Auch wenn es eigentlich nicht geplant war... :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Hab die 2 auch net gesehen. Bis auf die 1 folge davon.
Überleg immernoch ob ich die Season 2 sehen will oder nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann einfach keine Bindung zu den Charaktären aufbauen. Es ist mir egal wer lebt oder stirbt und dann funktioniert sowas nicht. Dasselbe Problem habe ich auch mit Boardwalk Empire.

Dabei mag ich bei beiden Serien, die Handlung, das Setting und die Schauspieler... Irgendwas fehlt einfach, irgendwas machen beide Serien nicht richtig.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Homeland" kenne ich noch nicht. Aber "Boardwalk Empire" macht meiner Meinug nach alles richtig! Ist natürlich auch Geschmackssache aber ich könnte mir vorstellen das du keine Bindung aufbauen kannst weil keiner der Darsteller wirklich sympathisch ist.
 

Rebell

Well-Known Member
Als ich davon gehört habe dachte ich bei der Grundstory: Klasse eine Miniserie ala BoB oder sowas. Heute lese ich etwas von 24 Folgen in 2 Staffeln... und frage mich: Wie macht man denn das? Die Geschichte ist Spannend und hätte man echt so in 10 Folgen verpacken können... ich gucks mir mal an aber bin dann etwas skeptisch.
 

Schorsch

New Member
Die Frage habe ich mir auch gestellt, "wie soll das über mehrere Staffeln funktionieren?"

Aber es funktioniert, schau es dir einfach an :squint:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hab am Sonntag auf Sat1 mal einen Blick riskiert. Obwohl ich eigentlich nicht mehr so ein Serienmensch bin, war ich von der Thematik her gleich interessiert. Jetzt hab ich mir die ersten 3 Folgen angeschaut und für mich steht fest: Bitte mehr!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab nun auch die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen und bin schon sehr neugierig wie es weiter geht. Jedoch werde ich die mir auf BR (dt. Version) holen wenn sie rauskommt.

Weiß einer wann die deutsche Veröffentlichung sein soll??
 

Clive77

Serial Watcher
Hazuki schrieb:
Ich hab nun auch die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen und bin schon sehr neugierig wie es weiter geht. Jedoch werde ich die mir auf BR (dt. Version) holen wenn sie rauskommt. Weiß einer wann die deutsche Veröffentlichung sein soll??

Vermutlich wird das nach der Ausstrahlung auf Sat.1 der Fall sein - einen Termin kann ich leider noch nicht bieten. Amazon auch nicht, von daher heißt es wohl, noch etwas Geduld zeigen...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wieviel Folgen hat die erste Staffel? 12? Das heisst noch 10 Episoden kommen, also können wir im günstigsten Fall noch 10 Wochen warten. Eher noch ein bisschen länger.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Joa...die Zeit kann ich warten... Auf Sat1 mit Werbung und diese Vorschaueinblendungen die die Hälfte es Bildschirms überdeckt, gehen mir auf den Sack.
 

Clive77

Serial Watcher
Die israelische Serie "Hatufim" (deutscher Beititel: "In der Hand des Feindes", international auch als "Prisoners of War" bekannt), auf der Homeland bekanntlich basiert, wird ab dem 09. Mai auf arte ausgestrahlt. Quelle: Serienjunkies.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab mir die erste Folge prisoners of war angesehen. Auch wenn man nur durch die Untertitel die Handlung mitbekommt ist es doch harter tobak.

Anders als bei Homeland sind hier 2 von 3 Gefangenen zurück gekehrt.
17 Jahre Gefangenschaft zeigen ihre Spuren.
Auch das die 3 Familien unterschiedlich reagieren und wie sie damit umgehen ist spannend mitzuverfolgen.
Ich werd mir die ganze staffel wohl ansehen.

Den Blick kann man riskieren.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe zur Serie hier noch nichts gelesen und weiß nur so viel, daß es nicht sicher ist, ob der Hauptcharakter (D. Lewis) vom Feind "umgedreht" wurde.

Meine Frage: ist Staffel 1 spannend und erfährt man da schon einiges, oder sollte man warten, bis die Serie vorbei ist und dann komplett schauen ?

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
@Beckham23: Du kannst definitiv mit der ersten Staffel anfangen. Ist eine wirklich gelungene Serie und die ist bestimmt noch lange nicht vorbei.
 
Oben