Homeland

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
fand die 1. staffel wirklich extrem geil.
(fast) auf game of thrones niveau. man erfährt schon einiges in der 1. staffen und es wird auch viel aufgelöst.
die serie ist aufjedenfall alles andere als langweilig und man weiss wirklich nicht wer lügt, wer nicht und wer der gute oder der böse ist.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ok Leute, dann werfe ich da mal einen Blick drauf. Umfasst die Serie nicht schon 3 Staffeln (mit je ca. 13 Folgen) ?

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Bisher gab es zwei Staffeln mit je zwölf Folgen - die dritte ist aber bestellt und läuft im Herbst in den Staaten an.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab gerade die 1. Folge gesehen. Hat mich auf jeden Fall gepackt.
Allerdings finde ich Claire Danes bis jetzt (wie gesagt erst bei Folge 1) wesentlich interessanter als Damian Lewis.
Ich finde einfach das sich niemand so nach 8 Jahren Abwesenheit verhält. Ganz egal ob der übergelaufen ist oder wirklich in einem Loch saß.
Überlegt mal wo ihr vor 8 Jahren standet und wie es wäre wenn diese nicht stattgefunden hätten und ihr nun wieder da wärt.
Der wirkt als sei er 3 Wochen im Urlaub gewesen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So Staffel 1 beendet. Habe eben die letzten 3 Folgen am Stück gesehen und bin ziemlich begeistert. Die ganze Serie ist alles andere als ein 08/15 Agententhriller sondern viel tiefgründiger und differenzierter. Hier gibt es keine Schwarz-Weiß-Malerei.
Die Darsteller sind spitze sowie der ganze Storyverlauf. Die Szenen gegen Mitte der letzten Folge waren irre spannend.
Zu bemänglen hätte ich höchstens ein paar Verhaltensweisen der Charaktere. Das wirkt nicht immer alles nachvollziehbar.
Dennoch:

8,5/10


Hat direkt mit der Serie nichts zu tun aber im Moment spielen ziemlich viel Briten Amerikaner im US Fernsehen. Im Kino sowiso. So auch Damian Lewis in Homeland. Als Beispiele:
Andrew Lincoln (The walking Dead)
Charlie Hunnam (Sons of Anarchy)
Hugh Laurie (Dr. House)
Dominic West (The Wire)
Wentworth Miller (Prison Break)
 

Schneebauer

Targaryen
Manmanman, am 29. September geht's in den USA ja schon mit Staffel 3 weiter - und ich zermater mir grad den Kopf, ob ich Staffel 2 schon komplett gesehen hab, oder nicht. Verzwickt sowas, ich will mir jetzt nicht auf Wikipedia die Inhaltsangaben der letzten Episoden durchlesen um mir nichts zu spoilern.

:facepalm:
 

Schneebauer

Targaryen
Kuckt hier keiner mehr Homeland? Ich hab mir die letzten Wochen nochmals die zweite Staffel angesehen und war sogar entwas enttäuscht. Gegen Ende hin war doch die Luft raus. Der Staffelauftakt von S03 macht das nicht unbedingt besser.

Nach dem Finale von S02 hatte ich gehofft, dass man nun versucht das Tempo etwas anzuziehen, aber im Gegenteil. Das wirkt sehr zäh und träge. Irgendwie arbeitet irgendjemand dran den Fall zu klären, die CIA steht in der Kritik und jeder versucht seinen Arsh zu retten. Da in Staffel 2
Estes bei dem Anschlag getötet wurde
versucht man jetzt weitere Nebencharaktere einzubauen - was bisher auch nicht wirklich gelingt.

Man dreht sich halt im Kreis. Was die erste Staffel noch so brisant, so extrem gemacht hat, wurde in meinen Augen zu schnell neutralisiert. Dafür fängt man jetzt wieder an, Carrie als die gestörte, geistig vernebelte, skrupellose Vaterlandsverräterin hinzustellen. Kennen wir doch alles schon!! Ich hätte mir so gewünscht, dass man bei Homeland endlich mal Eier zeigt und Amerika nicht als Gottes Gloria, sonder als das Drecksland hinstellt das es ist!

Hoffentlich schlagen die nächsten Folgen eine andere Richtung ein. Ich möchte kein Carrie+Brody TeamUp gegen den Rest der Welt. So Alleingänge gegen CIA und Regierung passt zu Nikita, aber nicht zu Homeland...
 

Clive77

Serial Watcher
Sehe ich ähnlich. Ich fand die erste Staffel damals richtig gut, auch wenn mir das Finale nicht ganz gefallen hat. Aber danach war die Luft irgendwie raus. Habe mir die zweite Staffel angesehen und jetzt die ersten drei Folgen der dritten. Irgendwie nervt Carries Heulerei nur noch. Und von Brody und seiner Familie hätte die Serie sich schon vor langer Zeit verabschieden sollen. Stattdessen dürfen wir jetzt auch noch Brodys Frau und ihre Tochter rumheulen sehen. Ich warte eigentlich nur darauf, dass Saul bei Carrie auftaucht und ihr unter Tränen sagt, dass es ihm leid tut.
Und mal auf die dritte Folge konzentriert:
Es war ja schon nett zu sehen, wo Brody gelandet ist - vor allem, wo man ihn die ersten beiden Folgen überhaupt nicht gesehen hat. Aber im Grunde genommen sind wir jetzt kaum einen Schritt weiter als am Ende von Folge 2. Carrie sitzt weiterhin ein, Brody sitzt in Venezuela fest (das Gebäude gibt es übrigens wirklich). Das war's. Wenn sich da nicht bald mal was tut, bin ich wahrscheinlich raus.
 

Noermel

Well-Known Member
Stimmt etwas an BB hat es mich erinnert :biggrin:
Aber fand die Folge jetzt auch nicht soooo schlecht. Die nehmen sich halt noch Zeit momentan und die dicken Kracher kommen bestimmt erst noch :wink:

Möchte aber echt mit keinem von beiden tauschen :unsure: Carrie und Brody sind mal beide in wirklich in üblen Situationen :wacko:
 

Clive77

Serial Watcher
Staffel vier wird kommen. Klick.

@aktuelle Folge:
Ich fühle mich verarscht. Der Twist am Ende war ein No Go. Hätte Carrie bescheid gewusst, hätten wir nicht mitfiebern brauchen, was aus ihr wird. Der logischste Schritt ihrerseits wäre ein Überlauf gewesen - ihr ganzes Verhalten in den letzten Folgen ließ jedenfalls erwarten, dass sie wirklich leidet und nach einem Ausweg sucht. Das alles ist nun für die Katz, denn es war ja Sauls Plan. :facepalm: Dazu kommen noch die Soap-Elemente von Brodys Tochter, die jedes Abendessen hochkommen lassen. Ich weiß nicht, wie lange ich die Serie noch verfolgen werde... :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Morgan Saylor a.k.a. Dana Brody nächstes Jahr für den Emmy nominiert wird... :ugly:
Sollte das tatsächlich der Fall sein, läuft da definitiv was falsch. Die Figur nervt, und zwar gewaltig. Letzte Woche musste man schon einen Twist schlucken (nicht wegen Dana), der an Zuschauer-Verarsche grenzte. Diese Woche gibt es die DailyWeekly-Dana-Soap (warum ist Brodys Familie überhaupt noch dabei?) - abseits davon haben wir noch Claire Danes, die mindestens einmal pro Folge in einem psychischen Dilemma stecken muss (womit wir wieder auf den Emmy zurück kämen. :ugly: )
Jetzt mal ehrlich: Gibt es hier noch irgendwen, dem die dritte Staffel bisher gefällt? Und wenn ja, warum?
Bin mal gespannt, wann Brody wieder in die eigentliche Handlung einsteigt. Wenn es so weiterläuft wie bisher, wäre es wohl echt besser gewesen, man hätte ihn spätestens in Staffel zwei rausgeschrieben. Aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig.

Edit: Das klang jetzt vielleicht etwas harsch und vielleicht fängt sich die Staffel auch noch. Aber bisher bin ich doch ziemlich enttäuscht vom Geschehen.
 

Schneebauer

Targaryen
Ah, was ich noch fragen wollte: Wisst ihr was man Carrie überhaupt gespritzt hat? War das einfach nur ein Beruhigungsmittel, dass sie halt lange ruhig stellt, oder war das was härteres? Ich glaube die Kamera ging da kurz auf die Substanz drauf...
 

Schorsch

New Member
Clive77 schrieb:
Jetzt mal ehrlich: Gibt es hier noch irgendwen, dem die dritte Staffel bisher gefällt? Und wenn ja, warum?

Edit: Das klang jetzt vielleicht etwas harsch und vielleicht fängt sich die Staffel auch noch. Aber bisher bin ich doch ziemlich enttäuscht vom Geschehen.

Mir gefällt die ganze Geschichte um die CIA und Brody selbst.
Aber Brody's Familie selbst lässt mich inzwischen ziemlich kalt und Carrie ist auch ein bisschen nervig mit ihren dummen Aktionen.

Der Fokus sollte mehr auf Saul, Quinn und Brody liegen, dann würde mir die Serie auch wieder richtig gefallen.

Ich werde es weiter gucken, aber mit der aktuellen Situation bin ich nicht so wirklich zufrieden.
 

Noermel

Well-Known Member
Mittlerweile man glaube es kaum laufen ja doch alle Fäden zusammen :squint:
Hat allerdings auch einiges an Zeit/Folgen gebraucht.
 

Noermel

Well-Known Member
Noch 2 Folgen übrig
Bei 24 gings ja auch nie ohne die Kollateral Schäden bzw Tote for the greater goood :rolleyes: hier kommt es allerdings halt irgendwie krasser rüber und es nimmt auch kein Ende. Tja und Brody kann einem au schon Leid tun. Selbst wenn er seinen Mission erfüllt ist er wenn man ehrlich ist locker entbehrlich für Saul usw. Carrie is die ein zigste wo sich noch um ihn sorgt.
 

Noermel

Well-Known Member
Hin und her und her und hin und........
Crazy aber spannend :biggrin:

Nächste Woche Finale und der Promo zeigt nichts was da auf einen zukommt :bibber:
 
Oben