Homeland

Clive77

Serial Watcher
3x11: :facepalm:
Natürlich geht der Plan (vorerst und scheinbar) schief. Natürlich ist Carrie die einzige, die noch an Brody glaubt. Selbstverständlich erledigt er dann doch noch seine Aufgabe. Spannend ist anders. :mellow:
Prognose für 3x12: Carrie heult Saul was vor, damit er ihr Rückendeckung gibt, obwohl alle anderen dagegen sind (Joker: Sie ist schwanger). Brody kommt raus. Ende.
 

Clive77

Serial Watcher
3x12: O.k., da lag ich wohl falsch. Hat man also doch den Mut gefasst und
Brody draufgehen lassen. Hätte ich nicht erwartet und war eigentlich schon lange überfällig. Leider war das aber auch schon alles, was irgendwie positiv am Finale war - der Mut zum Neuanfang. Der Rest der Folge war irgendwie recht hanebüchen. Warum, kann man hier nachlesen - und dabei ist der Autor des Reviews eigentlich ein Verfechter von Homeland. Diesmal teile ich dessen Meinung aber voll und ganz. An Glaubwürdigkeit wurde stark gespart, einige Dinge hat man gänzlich aus dem Auge verloren (z.B. Quinn), dafür gegen Ende ein merkwürdiges "Liebesdrama" zwischen Carrie und Brody geliefert.

Mal schauen, vielleicht werfe ich nächstes Jahr einen Blick auf den Start der vierten Staffel. Aber hohe Priorität hat das sicher nicht. :unsure:
 

Schorsch

New Member
Ich bin so mit den Finale recht zufrieden.

Brodys Tod war notwendig. Allerdings wird der kommenden Staffel dadurch einer der interessantesten Charaktere verloren gehen.
Bis zu der Szene gab es eigentlich auch von meiner Seite aus nicht viel zu bemängeln.

Das letzte Drittel hat es dann aber leider nicht wirklich geschafft nochmal einen interessanten Handlungsstrang aufzunehmen.

Ich weiß gerade nicht was ich von Staffel 4 erwarten soll.
Brodys Familie wird nur selten auftauchen (yeeeah :top: ) und Brody fällt auch raus.
Mehr Drama mit Carrie? ( :sleeping: ) Oder wird es neue, endlich mal wieder interessante, Charaktere geben? Meinetwegen kann auch gerne Quinn mehr Screentime geben, der wurde zum Ende ja komplett vergessen.

Für mich hätte jetzt nach Staffel 3 Schluss sein können, mal sehen ob sie für Staffel 4 die richtigen Ideen haben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nun Staffel 2 gesehen und wurde gut unterhalten. Auf jeden Fall ist die Serie weiterhin gut aber diese Staffel vermochte nicht die Begeisterung wecken wie noch die Erste.
Gerade in der Mitte gibt es einige Längen und das Verhalten einger Personen wird immer unrealistischer.
Dennoch spannend und mit ein paar tollen Szenen.
 

Clive77

Serial Watcher
Nach der dritten Staffel hat der Showrunner in einem Interview verkündet, dass es wohl eine Art Neustart wird. Aber Vorsicht, im verlinkten Artikel stehen natürlich Spoiler zur dritten Staffel.

Mehr ist derzeit noch nicht bekannt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Nach der dritten Staffel hat der Showrunner in einem Interview verkündet, dass es wohl eine Art Neustart wird. Aber Vorsicht, im verlinkten Artikel stehen natürlich Spoiler zur dritten Staffel.

Mehr ist derzeit noch nicht bekannt.
Warum nicht einfach gut beenden?
 

nebomb

Well-Known Member
Weil noch zu viele Leute einschalten?? Sich die Serie im Ausland noch gut verkauft??

Ich finde es gut, dass man nach der dritten Staffel die Geschichte beendet und mit der vierten einen neue beginnt. Man sollte aus Carrie jetzt nicht die weibliche Jack Bauer machen sondern mit einem komplett neuem Cast beginnen und einer neuen Geschichte.
 

Clive77

Serial Watcher
@nebomb: Mit "eine Art Neustart" meinte ich nicht, dass jetzt alle bekannten Charaktere wegfallen. Ich wollte nur nicht spoilern, welche Figuren nicht weiter dabei sind weil irrelevant oder tot. :wink:

@Woodstock: Homeland hat mit der dritten Staffel trotz harscher Kritik nach der vierten Folge weiter an Quoten zugenommen und gegen Ende wieder einen neuen (Eigen-)Rekord aufgestellt. Die vierte Staffel war da obligatorisch.
Das ist halt manchmal ein Problem: Man hat eine Geschichte, die über 1-2 Staffeln hervorragend funktioniert und sollte danach am besten Schluss machen, damit man nicht Gefahr läuft, durch irgendeinen Mist Dinge in die Länge zu ziehen. Aber weil es eben gut läuft, macht man dann doch weiter. Ich hoffe, dass die Autoren da wirklich einen guten Neuanfang (mit teils etablierten Figuren und einigen neuen) hinbekommen werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Die dritte Staffel wird in Deutschland ab dem 15. März ausgestrahlt - nicht mehr auf Sat.1 sondern nun auf kabel eins.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
00Doppelnull schrieb:
Das Finale. Wahnsinn. Die Serie ist ein Meisterwerk, die stärkste Serie der Season, trotz massiver Konkurrenz von Boardwalk Empire und den Sons. Das hier toppt alles.

Huarb. Bin jetzt mit angefangen und fand den Anfang schon mal ziemlich spannend. :smile: Also von da könnte es in viele Richtungen gehen.

Kann schon mal wer teasen, ob die Staffeln 2 und 3 da mithalten?
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Kann schon mal wer teasen, ob die Staffeln 2 und 3 da mithalten?
Kurz und knapp: Nein.
Mit etwas mehr Infos: Die zweite Staffel war noch o.k., hatte durchaus starke Szenen, aber auch viel unnötigen Kram. Aber mit der dritten Staffel ging es stark bergab.
 

Slevin

New Member
Ja die dritte Staffel ist irgendwie ein Schlag ins Gesicht, eine vierte will ich gar nicht mehr. Die Spannung aus der ersten Staffel wird leider nicht nochmal erreicht. Staffel 2 solltest du dir aber noch anschauen, Anfang und Ende sind noch ziemlich gut.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep, Staffel 1 war exellent. Staffel 2 mit Abstrichen auch noch okay besonders das Ende mit fiesen Cliffhanger macht mich wütend. Schaue mir zwar auch die 3.Staffel an wenn sie auf BD rauskommt aber verspreche mir nach der Vorschau auch nichts großes.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich bin echt am überlegen ob ich die 3. überhaupt noch schaue. Die 2. baute ja auch schon ziemlich ab und nun soll die 3. richtig übel sein?
Bei Prison Break, um mal auf Jay einzugehen, kann ich hingegen die 2. noch absolut empfehlen. Die 3. baut auch ab, empfand ich aber immer noch als gant gut. Die 4. ist dann tatsächlich schlechter als die vorherigen. Allerdings immer noch ein unterhalsamer Thriller.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von Prison habe ich nur die erste gesehen und das überaus gelungene Ende zusammen mit vielen Warnungen vor den nächsten Staffeln war dann so auch okay für mich.

Bin jetzt auf der Hälfte von Season 1 angekommen und muss sagen, dass mir eine Entwicklung überhaupt nicht zusagt.
Dass Carrie mit Brody in die Kiste ging. Ja, sie ist vereinsamt und Brody ständig beim Duschen, Anziehen und Sex zuzusehen wird sie angemacht haben, aber er könnte in ihrem Idealismus der nächste Bin Laden sein. Das ging zu weit.

Danes ist ansonsten verdammt gut in ihrer Rolle. Meine bisherige Vermutung, wie es gegen Ende der ersten Staffel zuende geht? Wahrscheinlich wird Brody doch als Terroristensympathisant entlarvt und taucht unter. In der zweiten findet Carrie aber bestimmt heraus, dass er kein tatsächlicher Terrorist ist, sondern in Wahrheit gegen korrupte Regierungsbeamte vorgeht und irgendeinen großen Skandal aufdeckt.

Alternative: da Brodys Familie so im Vordergrund steht, könnten die Terroristen ihn auch absichtlich freigelassen haben, um ihn nun weiterhin unter Druck zu setzen und zu kontrollieren. Mitmachen oder die Familie stirbt.
 
Oben