Homeland

Noermel

Well-Known Member
S4

Würde es fast als Reboot bezeichnen :whistling:
und der ist ihnen auch ganz gut gelungen. Man ist sofort wieder mittendrin.
Saul und Carrie ( die hat ihre Emmy Nominierung fast schon wieder sicher ) sind weiterhin die typischen Arbeitstiere die lieber Arbeiten als alles andere ( wie zb Zeit mit dem eigenen Baby oder mit der eigen Frau zu verbringen aber gut wer will das auch schon :clap: ).
Aber selbst wenn der Rest nicht passen würde theres always Quinn :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
4x01/02: Den Auftakt fand ich auch gut. Zwar nicht so fesselnd wie die erste Staffel, aber die Thematik hat was. In der zweiten Folge ging Carrie mir allerdings schon wieder auf den Sack. :clap:
 

Clive77

Serial Watcher
nighthawk schrieb:
Wie geht denn dass jetzt weiter nach dem Ende von Staffel 3????

Spoilert mich bitte jemand?
Nur zum Thema von Staffel vier und zum Anfang:
Drohnenkrieg in Afghanistan: Carrie lässt aufgrund eines Tipps ein Gebäude wegbomben, wo sich ein Terrorist aufhalten soll. Der war auch drin, aber dummerweise fand dort gerade eine Hochzeit mit Frauen und Kindern statt. Ganz viele unschuldige Verluste und kurze Zeit später wird ein Video von einem der (überlebenden) Gäste online gestellt, welches eindeutig zeigt, dass dort gefeiert wurde. Krise. Schließlich gerät auch noch das Gesicht eines der Verantwortlichen an die Presse und der wird von der wutentbrannten Bevölkerung gejagt.
Wie Noermel schon sagt, quasi ein Neustart der Serie. Wobei ein bestimmtes Baby noch auf Ereignisse der Vorstaffeln hinweist und auch Saul und Quinn wieder mit von der Partie sind.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da bin ich ja mal gespannt wie der Neustart klappt. Ich fand schon Staffel 2 nicht mehr so gut wie die erste und wollte die 3. dann eigentlich gar nicht mehr schauen.

Wenn sie jetzt mit der 4. wieder einen spannenden Thriller hinbekommen der sich auch im Bezug auf Krieg gegen den Terror/Spionage usw. echt anfühlt, könnte ich vielleicht doch wieder einsteigen.
 

Noermel

Well-Known Member
Äh

Bin mir da nicht 100% sicher das der gesucht Terrorist auch wirklich unter den Opfern des Anschlags war :huh: . Sie behaupten/denken zwar das es so ist aber hhmm :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Äh

Bin mir da nicht 100% sicher das der gesucht Terrorist auch wirklich unter den Opfern des Anschlags war :huh: . Sie behaupten/denken zwar das es so ist aber hhmm :unsure:
So wie ich das verstanden habe, war das der Onkel von dem Jungen. Kann mich aber auch irren... :unsure:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Noermel schrieb:
Äh

Bin mir da nicht 100% sicher das der gesucht Terrorist auch wirklich unter den Opfern des Anschlags war :huh: . Sie behaupten/denken zwar das es so ist aber hhmm :unsure:
So wie ich das verstanden habe, war das der Onkel von dem Jungen. Kann mich aber auch irren... :unsure:

Ja es geht um den Onkel aber das der au wirklich tot ist stelle ich mal noch in frage. Die Typen wo den Jungen auf dem Campus besucht haben wollen ja auch eher das er schweigt.
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel: Achso, das kann natürlich sein. Aber die Jungs auf dem Campus verfolgen glaube ich eine andere Agenda...
Er hat sich ja in den Interviews sehr, sagen wir, zurückhaltend geäußert und will überhaupt nicht ins Rampenlicht. Ich denke, sein Kumpel und auch die, die ihn vermöbelt haben, wollen ihn eher als Vorzeige-Opfer nehmen, welches nun Hass auf die Staaten verbreitet - so in der Richtung jedenfalls.
 

Clive77

Serial Watcher
Ja, den Hass kann ich auch verstehen. Das wird auch eine interessante Sache werden, sofern die Macher es hinbekommen (wie damals in Staffel eins) beide Standpunkte richtig zu verfolgen und darzustellen. Das war ja damals schon so ein Dilemma von wegen, wer jetzt eigentlich richtig liegt oder falsch.
Hoffentlich wird Carries Privatleben da nicht zu sehr in den Fokus gerückt, sondern sich mehr auf die politischen Geschehnisse und die Spionage- / Terroristenseite konzentriert...
 

Noermel

Well-Known Member
4x05

Ach Saul
man sollte doch meinen ein Mann wie er erkennt wann etwas eine Falle ist oder nicht ( gut ja war schon clever gemacht aber ich wäre nie ins WC :pinch: ). War aber auch nicht verwunderlich selbst ich hätte wohl besser angestellt bei der Verfolgung OHNE aufzufallen :whistling:
Anways is einiges los in hier und ich wußte doch das der Onkel noch lebt :biggrin: Carrie tja was soll man da sagen :mellow:
 

KoRnFlake

New Member
Heißt Brody ist tatsächlich tot? Nicht das mich das irgendwie großartig aufregen würde, da S3 eh fast ohne ihn ausgekommen ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Wie ist die 4. Staffel so bis jetzt eigentlich?
Die neue Folge muss ich erst noch schauen, aber an die erste Staffel kommt es bislang nicht ran. Eher so Richtung Staffel zwei, falls Du die gesehen hast. Das Thema ist nicht uninteressant, aber ich persönlich finde Carrie einfach nur noch nervig...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Staffel 2 habe ich gesehen. Fand ich durchwachsen.
Deshalb habe ich mir die 3. bis jetzt gespart. Es sei denn die 4. entwickelt sich grandios. Dann würde ich evtl. weiterschauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Es sei denn die 4. entwickelt sich grandios. Dann würde ich evtl. weiterschauen.
Das ist halt die große Frage. Den Auftakt fand ich toll. Die zweite Folge nicht gut. Drei und vier waren o.k., aber halt auch nichts, was besonders wäre. Abwarten.
 
Oben