Homeland

Paddywise

The last man
Das Handhabe ich dann wie Dr Who abwarten oder dann die Staffel möglichst hintereinander reinziehen. Gerade das kann die langeweile auch veringern.
 

Clive77

Serial Watcher
4x06: Holy Fuck! :blink:
Ich hatte schon damit gerechnet, dass der Junge die Folge nicht überlegt. Aber so? :blink:
Diese Drohnen sind schon nette Spielzeuge, doof nur, dass niemand darauf geachtet hat, welcher Wagen die wichtige Ladung trägt. Stattdessen wird wieder rumgestritten und niemand weiß, welches Auto nun das richtige ist. :facepalm:
War jedenfalls eine gute Folge zur Halbzeit.
 

Noermel

Well-Known Member
4x06

Tja das war das Llife of Pi plötzlich vorbei. Aber er hatte seine Rolle eh gehabt und war nicht mehr weiter von Bedeutung aber immerhin ein krasser WTF Moment.
100pro das richtig Auto zu finden hätte glaub so oder so nicht geklappt. Die sahen ja alle 3 fast identisch aus.
Saul ist Schuld weil er ihnen in die Fall gegangen ist. Wobei hätte sie ihn nicht als Geisel gehabt hätte der Onkel sich glaub auch nicht gezeigt. Das wirklich dumme an den Drohnen ist nämlich das man sie sehen kann :pinch: Tja back to Square one :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
4x07: Ich weiß nicht, irgendwie ist mir das alles schon wieder zuviel Carrie-Stress. :wacko: Fast jede Staffel das gleiche und schon so abgenutzt, dass ich mich mittlerweile langweile, wenn sie wieder loslegt... bin nur froh, dass der Überraschungsauftritt sich nicht als das entpuppt hat, was er hätte sein können.

Staffel fünf wurde übrigens bestellt und wird wieder 12 Episoden haben. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
4x08 fand ich wieder richtig gut. Wenn sich die Serie auf die Handlung um die Terroristen konzentriert, klappt das alles viel besser als wenn Carrie alleine im Vordergrund steht.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja 4x08
war wirklich gut
Aber 4x09 is Homeland at its very very best :mellow: :blink: ! Since 04x07 the stakes are getting higher and higher..... :bibber: bin extrem gespannt auf 4x10 !

Der Gefangenenaustausch war wirklich richtig geil inszeniert. Der Schluss war dann ein typisches 24 like Ende :biggrin:
Ach ja Emmy für Mandy P. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
4x09 war gut, keine Frage. Aber was die erste Staffel aus der gut/böse Thematik gemacht hat, bleibt hier leider wieder auf der Strecke.
Gefällt mir nicht, dass die Rollenverteilung jetzt wieder so klischeehaft wird. Am Anfang war das mit dem Drohnen-Angriff noch ein zweischneidiges Schwert, jetzt gibt es wieder die eindeutig bösen Terroristen, die Kinder in Sprengstoffwesten stecken, usw. - in gewisser Weise wie "24", nur dass Homeland für mich nie "24" gewesen ist, sondern einen etwas "graueren" Charakter bei den Bösewichten gewählt hatte. Naja, zumindest in Staffel eins. :mellow:
 

Schneebauer

Targaryen
Am Wochenende Season 3 nachgeholt, um jetz endlich zu den aktuellen Epsidoden aufzuschließen. :smile:

Nach der streckenweise furchtbaren 2. Staffel, die erst in den letzten 3 Episoden wirkloich gut wurde, war ich zu BEginn von Staffel 3 schon kurz davor die Serie endgültig zu verbannen. Ich dachte zwar, dass die Serie nur besser werden kann, wenn man etwas weniger Fokus auf Brody legt, aber denkste. Stattdessen wird das zu einer lächerlichen Familiensoap. Warum ist Dana zu blöd sich ordentlich umzubringen? Das hätte uns 4 Episoden Müll gespart und Plottechnisch hätte es auch keine Auswirkungen gehabt...
Seis drum, ich hab mich glücklicherweise durchgekämpft. Danach hat man sich endlich wieder auf den Geheimdienst, Machtspielchen und Intrigen konzentriert und Season 3 wurde viel besser. Spannend, nicht mehr ganz so vorhersehbar und atmosphärischer. Die Sache mit Javadi wurde zwar etwas hastig und oberflächlich behandelt, aber man hat nen guten Charakter eingeführt. Zwischenzeitlich wird der Zuschauer wieder zum grübeln angeregt, wer nun welches Süppchen kocht. Kommt zwar nicht an das Niveau von S01 heran, aber dennoch nicht verkehrt.
Die Revolutionsgarde im Iran, in Verbindung mit dem Atomwaffenprogramm war dann auch ne stark gewählte Thematik, die im Finale wirklich den Höhepunkt fand. Alleine schon der Versuch Brody ins Land zu schleusen war genial. Auch im Teheran selbst war die Brisanz durchgehend zu spüren. Die Serientypischen Mäkel (wie z.B. die etwas kitschige und vorhersehbare Beziehung von Carrie zu Brody) wiegen da aber gar nicht mehr so sehr ins Gewicht. Hat mir sehr gut gefallen!
Unterm Strich nicht ganz so konstant auf dem Level der ersten Staffel, aber eine deutliche Steigerung zu S02. Ab der Hälfte allerdings wieder sher stark und auf dem Weg zu altem Niveau! :top:

Bin gespannt, wie man nach dem Ende, jetz mit S04 weitermacht. Wehe das Kind rückt jetz als "Drama-Ersatz" in den Fokus.

So aus dem Bauch raus, und ohne S01 und S02 kürzlich gesehen zu haben:

Staffel 1: 9,5 / 10
Staffel 2: 7 / 10
Staffel 3: 8 / 10
 

Clive77

Serial Watcher
@Schneebauer: Da bin ich jetzt aber überrascht. Würde die dritte Staffel viel niedriger einordnen und empfand auch die letzten Folgen als an den Haaren herbeigezogen.
Aber auf die vierte Staffel kannst du dich damit umso mehr freuen, da steht (von wenigen Ausnahmen abgesehen) das Terroristenspiel wieder im Vordergrund, wenn auch recht einseitig betrieben (was ich doof finde, nachdem die erste Staffel ja davon lebte, beide Seiten in glaubwürdiger Art und Weise zu betrachten). Im Grunde genommen ist mit der vierten Staffel Homeland jetzt eine neue Art "24" am Start. Bin schon auf die letzten beiden Folgen gespannt.
 

Schneebauer

Targaryen
Staffel 1 wird einfach unerreicht bleiben. Dieses Suspense-Spiel zwischen Brody und Carrie (bzw. der CIA) war einfach einmalig. Aber halt leider auch recht schnell verbraten. So eine Balance wieder zu finden ist extrem schwer, daher auch verständlich, dass es eher einseitig/pro Amerika dargestellt wird. Wobei ich das im Auftakt zu S04 gar nicht so schlimm fande. Man hat ja auch sehr kritische Ansatzpunkte gefunden: Zivile Opfer bei den Drohnenangriffen und was die Kaltschäuzigkeit mit den Agents anrichten kann, sh. Quinn. Generell wurde der Härtegrad etwas angezogen.
Ein Dschihadmob greift die CIA Agents an und trampelt einen auf einem öffentlichen Platz zu Tode und Carrie will ihr Baby ertränken... Puhh.
In der Doppelfolge war zwar etwas Leerlauf, aber hat mir dennoch zugesagt. Hoffentlich kommt Saul zurück! :bibber: Ich dachte mir schon, als Carrie ihn um Unterstützung bittet, dass er sich selbst hinschickt. :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Ja, der Auftakt war da schon gelungen und hatte eine gute Balance. Mit "recht einseitig" meinte ich eher den weiteren Verlauf. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
4x11: WTF? :huh:
Den hätte ich jetzt nicht im Wagen erwartet. :confused:
Ansonsten eine spannende Folge, wobei ich Carrie in den letzten Minuten angeschrien habe, sie solle doch auf Quinn hören und abhauen. Dann habe ich Quinn angeschrien, er solle doch das Knöpfchen drücken. :biggrin:

Mir scheint nun aber wirklich, dass die Serie sich momentan eher als einen 24-Ableger betrachtet. In der Hinsicht funktioniert das auch ziemlich gut.
 

Noermel

Well-Known Member
4x11

Ja nice 24 Flair :biggrin:
Geschrien und geflucht hab ich au :angry: aber gut der WTF Moment wäre damit dann aber au dahin gewesen :whistling:
Whats next now :huh:
Ach ja Staffelfinale :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
4x12: :sleeping:
Da hätte ich nun nach dem Ende von 4x11 was ganz anderes erwartet als dieses lahme Ding. Da spart man sich wohl noch was für Staffel fünf auf...

Insgesamt war die vierte Staffel ganz nett und o.k. - gut wurde es immer dann, wenn die Terror-Geschichte im Vordergrund stand. Carries Privatleben hingegen hätte gerne reduziert werden können, was auch in der letzten Folge arg auf meine Stimmung gedrückt hat (mal ehrlich, die letzte Folge hätte sich vielleicht etwas besser auf die Staffel verteilen lassen, oder?)
 
Oben