Suche einen Film(Tipp)

McKenzie

Unchained
Ich würde 'Lebe lieber ungewöhnlich' nennen - Gibt es zwar auch ein kleines bissl Gewalt, aber der ganze Film macht mich schon immer happy beim Schauen:squint: Der hat einfach diese Stimmung, und McGregor & Diaz sind in dem Film auch sehr sympathisch.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich suche Serienkillerfilme im Stile von bspw. Se7en.
Also nach Moeglichkeit auf diejenigen bezogen, die den Killer jagen - nicht aus der Sicht des Killers selber.

Ich mach mal noch ne kleine Liste von mir bekannten Filmen die mir gerade einfallen:

-Se7en
-Saw
-Zodiac
-Red Riding
-Identität
-Antikörper
-Alex Cross Reihe
-M
-Horsemen
-Red Dragon
-Schweigen der Lämmer
-Copykill

Schonmal danke im Voraus.
 

Cinefreak

New Member
Original von Punisher
Deine Liste finde ich aber auch arg merkwürdig, Cinefreak. Kann da den Blorps schon verstehen.

Für mich geht "Die Verurteilten" sehr in diese Richtung, aber den kennst du ja sicher schon.

hi

liegt sicher dran, dass ich eher der depressiv-nachdenkliche Mensch bin und bei solchen Filmen lachen und Spaß haben kann. Was nicht heißt, dass etwas anspruchsvollere Filme mich nicht auch begeistern können. Ein Film wie EINE ANDERE LIGA etc. ist aber eben für mich kein Film, den ich an jedem Tag gucken kann, weil er schon irgendwie runterzieht. nur als Bsp.

Aber was ist z. B. mit Filmen wie ICE AGE oder HORTON HÖRT EIN HU? Die waren doch klasse oder?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es geht um Feelgood-Filme, nicht um Filme, die kurzweilig unterhalten. Und Feelgood ist ja kein Genre, aber es geht doch meistens in die gleiche Richtung. Immer so irgendwie eine Mischung aus humorvoll, traurig und schön. Big Fish zum Beispiel vereint das perfekt. Die fabelhafte der Welt der Amelie könnte man auch noch nennen. Demolition Man mag vielleicht kurzweiliger Actionspaß sein, aber er ist so gesehen kein Feelgood-Film in dem Sinne, in dem Blorps sie sucht.
 

Slevin

New Member
@Blorps: Radio Rock Revolution bringt auch gute Laune.

Original von HurriMcDurr
Ich suche Serienkillerfilme im Stile von bspw. Se7en.
Also nach Moeglichkeit auf diejenigen bezogen, die den Killer jagen - nicht aus der Sicht des Killers selber.

Ich mach mal noch ne kleine Liste von mir bekannten Filmen die mir gerade einfallen:

-Se7en
-Saw
-Zodiac
-Red Riding
-Identität
-Antikörper
-Alex Cross Reihe
-M
-Horsemen
-Red Dragon
-Schweigen der Lämmer
-Copykill

Schonmal danke im Voraus.

Der Knochenjäger würde mir spontan noch einfallen.
Hier gibt es sogar eine ganze Liste! Vielleicht findest du da ja noch was.
 

Cinefreak

New Member
Original von TheGreatGonzo
Es geht um Feelgood-Filme, nicht um Filme, die kurzweilig unterhalten. Und Feelgood ist ja kein Genre, aber es geht doch meistens in die gleiche Richtung. Immer so irgendwie eine Mischung aus humorvoll, traurig und schön. Big Fish zum Beispiel vereint das perfekt. Die fabelhafte der Welt der Amelie könnte man auch noch nennen. Demolition Man mag vielleicht kurzweiliger Actionspaß sein, aber er ist so gesehen kein Feelgood-Film in dem Sinne, in dem Blorps sie sucht.

ok, jetzt verstehe ich es - für mich ist feelgood gleichbedeutend mit Guter Laune. Dieses Genre kannte ich bisher nicht. Für mich wäre vermutlich ein großteil der von euch genannten keiner. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, und das ist gut so :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von The Blorps
Ich suche richtig gute Feel-Good-Movies die einem mit nem glücklichen Lächeln zurücklassen.

Bisher kenn ich dieser Art Film:

"The Worlds Fastest Indian" (Mit Herz und Hand)
"The Blind Side"
"Interstate 60"

Garden State
Beim ersten Mal
(500) Days Of Summer
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Cinefreak
Original von TheGreatGonzo
Es geht um Feelgood-Filme, nicht um Filme, die kurzweilig unterhalten. Und Feelgood ist ja kein Genre, aber es geht doch meistens in die gleiche Richtung. Immer so irgendwie eine Mischung aus humorvoll, traurig und schön. Big Fish zum Beispiel vereint das perfekt. Die fabelhafte der Welt der Amelie könnte man auch noch nennen. Demolition Man mag vielleicht kurzweiliger Actionspaß sein, aber er ist so gesehen kein Feelgood-Film in dem Sinne, in dem Blorps sie sucht.

ok, jetzt verstehe ich es - für mich ist feelgood gleichbedeutend mit Guter Laune. Dieses Genre kannte ich bisher nicht. Für mich wäre vermutlich ein großteil der von euch genannten keiner. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, und das ist gut so :wink:

Wie gesagt, Feelgood ist kein Genre. Big Fish ist was komplett anderes als Juno oder (500) Days of Summer, den conker jetzt genannt hat (Auch ein perfektes Beispiel). Aber von der Stimmung sind sie eben "Feelgood".

The Royal Tenenbaums würde ich auch noch nennen, wobei der als Feelgood-Film sicher bei nicht allzu vielen funktionieren. Bei mir tut ers aber zumindest.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von conker
Original von The Blorps
Ich suche richtig gute Feel-Good-Movies die einem mit nem glücklichen Lächeln zurücklassen.

Bisher kenn ich dieser Art Film:

"The Worlds Fastest Indian" (Mit Herz und Hand)
"The Blind Side"
"Interstate 60"

Garden State
Beim ersten Mal
(500) Days Of Summer
Ich wollte Garden State auch nennen, aber Blorps sucht ja Filme, in denen keiner stirbt usw. Und bei Garden State gibt es schon eine tragische Seite, vor allem was die Geschichte über seine Mutter, ihre Behinderung und Tod angeht. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Die Royal Tenenbaums fand ich ja eher bedrückend, so viele deprimierte Menschen :ugly: Allerdings hab ich den angeschaut, nachdem ich Zoolander gesehen und mir was deutlich lustigeres mit Stiller/Wilson erwartet hatte :wink:

Ich verweise nochmal auf Lebe lieber ungewöhnlich. Auch weil er so ziemlich der einzige Feelgood-Film ist, den ich kenne :omg: Naja, Big Fish und Amelie wurden ja schon genannt.
 

Cinefreak

New Member
a life less ordinary mochte ich auch.
Damals war die Diaz auch noch unverbraucht, heute nervt sie mich mehr.

Als Feelgood-Serie gilt mit Sicherheit die Serie GILMORE GIRLS, auch wenn hier mehr von Filmen die rede war, aber die ist definitiv feelgood-Gut :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Guter Thread *Alte Ausgrabe*.

Ich suche Filme im Stile von "12 Angry Men", "Breakfast Club" oder "The Man from Earth". Wo ein paar Menschen nur mit sich selbst konfrontiert werden und dabei über sich selbst lernen. Wenig Kulissen, gute Schauspieler, gute Dialoge sowas. Kennt hier jemand noch ein paar gute Beispiele und kann mir ein paar Tipps geben?
 

McKenzie

Unchained
Ich wüsst sogar mal ein österreichisches Beispiel :biggrin: Der Überfall ist ein ziemlich gutes Kammerspiel, soweit ich ihn in Erinnerung habe. Spielt zu 95% in einem kleinen Schneiderladen in Wien, den ein verzweifelter Vater zwecks Alimenten überfällt.
Evtl. auch 5 Minutes of Heaven mit Liam Neeson.
 

tramp87

New Member
Woodstock schrieb:
Guter Thread *Alte Ausgrabe*.

Ich suche Filme im Stile von "12 Angry Men", "Breakfast Club" oder "The Man from Earth". Wo ein paar Menschen nur mit sich selbst konfrontiert werden und dabei über sich selbst lernen. Wenig Kulissen, gute Schauspieler, gute Dialoge sowas. Kennt hier jemand noch ein paar gute Beispiele und kann mir ein paar Tipps geben?
Ganz passen tut es nicht, da es ein etwas größeres Set ist, aber wenn du Breakfast Club schon aufählst, dann wird dir ganz bestimmt auch 'Stand By Me' gefallen.
 
Oben