Karl-Theodor zu Guttenberg - The Movie

Garrett

Meisterdieb
Es war das politische Skandalthema des Frühjahres 2011: Karl-Theodor zu Guttenberg, ehemaliger Verteidigungsminister, zog nach seiner Überführung betreffend Plagiate an seiner Doktorarbeit die Konsequenzen und trat von allen politischen Ämtern zurück. Aus der Traum von der Kanzlerkandidatur und dem Titel "Dr." im Namenszug.

Produzent Nico Hofmann (Hindenburg) möchte diesen Stoff nun satirisch mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle verfilmen. Um die Realisierung des Projekts wahrscheinlicher zu machen will man einen anderen Namen wählen...

Sehr wichtig: Quellenangabe

Lothar Matthäus würde ja auch ganz gut passen:

http://s14.directupload.net/images/111010/3g49jh3s.jpg
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ou mann. Der Herr Hofmann kann dann gleich auch die die anderen Plagiatsaffären verfilmen und son Kitsch. Wenn der Focus dann auf Plagiaten sein soll.

Die Leute die Guttenberg und andere Politikerkonsorten entlarvt hatten dürfen dann auch keine Musik mehr hören, denn die ist auch voll mit "Plagiaten".

Mir ging damals die Diskussion um Plagiate damals gewaltig gegen den Strich obwohl es viel wichtigere Dinge als DAS da in der Politik gibt.

Diese Bande da im Reichstag soll anfangen mal das Land zu stabilisieren und net immer Banken retten oder Staaten. EU ist eh zum scheitern verurteilt, weil jede Nation eigene Ziele verfolgt.
 

"Butch"

New Member
Das Thema ging mir in den Medien schon auf die Nerven und jetzt auch noch
ein Film das muss doch echt nicht sein. :facepalm:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von The Blorps
Die Leute die Guttenberg und andere Politikerkonsorten entlarvt hatten dürfen dann auch keine Musik mehr hören, denn die ist auch voll mit "Plagiaten".
Mit der "geklauten" Musik erkaufen sich die Menschen aber keinen höheren Status, die mp3s sind nicht karrierefördernd. Außerdem hat er sich damit als Politiker disqualifiziert (jemand, der vor Betrug nicht zurückschreckt, um seine Ziele zu erreichen, darf nicht an der Regierung beteiligt sein).

Aber eigentlich will ich jetzt keine neue Diskussion über die Plagiatsaffäre starten, dazu haben wir schon einen Thread (und das Thema genug durchgekaut). :wink:
 

tramp87

New Member
Ich denke, dass ist eine Aufgabe für Roland Emmerich... möglicherweise auch Shyamalan!

Wenn es keiner von den beiden Regie führt, interessiert mich der Film kein Stück.
Und dass das Thema so großen Wind gemacht hat, ist halte ich für Übertrieben, aber zum Teil auch gerechtfertigt!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Blorps, heut versuchst du aber wirklich in jedem Thread was abzulassen, was total daneben ist, oder? Ein Doktortitel ist der höchste Akademische Rang den man selbstständig erlangen kann. Das hat soziale und vorallem wissenschaftliche Auswirkungen, bestimmt dein Gehalt und deine Reputation. Und du vergleichst das wirklich mit dem herunterladen von Musik?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was mir bislang hier ein wenig untergeht, ist der Umstand, dass das Ganze als Satire geplant ist. Das verändert die Ausgangssituation in meinen Augen dann schon gewalltig.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch ich halte das vermeintliche Vortäuschen von selbstverfassten Inhalten in der Politik und das verwenden von bekannten musikalischen Versatzstücken in Liedern für nicht vergleichbar. Aber wie dem auch sei, ich hörte der Film solle als Satire daher kommen und im Stil von "Schtonk" gemacht werden. Wenn überhaupt könnte ich mir das Thema auch nur als wirklich bitter,bitter böse Satire vorstellen. Ohne Rücksicht auf Verluste und sehr provokant.
Das allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich denke mal das wird Mist.
 
Oben