Das gibt Ärger ~ Witherspoon, Pine, Hardy

maniaccop666

New Member
Hmmm... hatte mir schon bei div. Vorschauen überlegt mir den anzusehen. Nach der Wertung ist die Überlegung eine Gewissheit. ;-) Wirkt einfach wie eine entspannte Komödie und damit auch mal nett zu schauen.
 
M

Maxwell89

Guest
War gerade drin, kann man durchaus gucken ganz gut gemacht, auch wenn ich einen Großteil der Szenen schon aus dem Trailer kannte, aber vllt hab ich den auch einfach zu oft geguckt :smile:

7/10 Spionen
 
M

Maxwell89

Guest
@.adversus DVD reicht Masse hin, außer du gehst am Kinotag rein :wink:
 

KungPao

New Member
am freitag gesehen und bin überrascht gewesen, wurde super unterhalten, Pine und Hardy haben gute jobs gemacht und man nahm ihnen ab dass sie dicke buddys sind... :biggrin:

und die Paintballszene war einfach epic, ich kam nich mehr ausm lachen raus :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
film gestern gesehn und war einfach nur genial. Hab seit langem nicht mehr so gelacht im Kino.

Paintball und Klimt gehörn zu den Highlights


9/10
 
P

PlanetSoap

Guest
ich glaub ich geh mir den heute auch angucken. hab irgendwie bock
 

Schneebauer

Targaryen
Pine, Hardy, Witherspoon?

Oh ja, das war echt gelungene Unterhaltung. Einerseits darf man nicht allzu viel erwarten - andererseits verspricht der Cast großes. Und genau das hab ich bekommen. Supertolle Charaktere und echt witzige Szenen. Natürlich war die Story nicht mehr als 08/15 vorhersehbare Klischee Verpackung, aber im Gegensatz zu 90% der restlichen Genrekollgen einfach sehr charimatisch verpackt. Der einzig wirkliche Kritikpunkt ist Till Schweiger! Warum Schweiger? Warum? :facepalm:

Aber unterm Strich, eine unterhaltende Komödie für jedermann. Wenn man sich im klaren ist, dass der Film sich keine Sekunde ernst nimmt und man keine Oscardrehbuch erwartet, wird man daran zu 100% seine Freude haben. Der letzte Comedystreifen, der mich derart überrascht hat war "Wie ausgewechselt".

Daher beachtliche 7,5 /10
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Gestern mir auf BluRay angeschaut und ich wurde gut unterhalten.
Ansich mag ich Reese Whiterspoon nicht aber hier spielt sie zwar weiterhin ihre 08/15-Blondie-Dümmchen-Girl aber diesmal stört es nicht soo sehr. Der Film wird eindeutig von den beiden Agenten ( Tom Hardy und Chris Pine) geführt und ihre Späße wie sie sich gegenseitig ausstechen, ist sehr unterhaltsam.
Storytechnisch gehts ansich nur darum, wer am Ende die Reese bekommt. Warum aber ein Bösewicht eingebaut und dann noch mit Til Schweiger besetzt wurde, ist mir schleierhaft.

Unterm Strich eine sehr lustige Actionkomödie mit 2 herrlichen Stars die sich um ein Mädel streiten.

7/10 Punkte

Ach ja, auf der BluRay befinden sich alternative Enden. Das letzte Ende ist der Hammer. :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Ach ja, auf der BluRay befinden sich alternative Enden. Das letzte Ende ist der Hammer. :smile:

Was echt? :blink: Verdammt, ich hatte mir den Fim vor 2 WOchen aus der Videothek ausgeliehen und da hatte ich keine alternativen Enden gesehen. Kannst Du mir mal kurz spoilern, was da passiert? :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Man sieht wie das Auto von Til Schweiger auf Reese zugeflogen kommt und sie muss sich entscheiden in welche Richtung sie rennt: links steht Chris und rechts Tom. Reese rennt ja bekanntlich zu Chris... Soweit so klar... Im alternativen Ende rennt sie *SUPRISE* zu Tom und bei einem weiteren alternativen Ende rennt Reese gar nicht, sondern Chris und Tom rennen zueinander und umarmen sich. Gay? :wink: :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member

Technik
Was auf normalen TV Bildschirmen als generell ordentlicher Bildtransfer durchgehen könnte, trifft auf große projektionsflächen nicht zu. Gemeint ist in erster Linie die Bildschärfe. Diese steht dem Transfer in den meisten Szenen nicht wirklich hilfreich zur Seite. Viele zu soft, manchmal sogar regelrecht unscharf, wird die Szenerie auf die Leinwand geworfen. Damit sind die negativ Punkte beweiten nicht abgezählt. Auch der Kontrast hinterlässt einen durchschnittlichen, bis teilweise schlechten, Eindruck. Einige Szenen sind deutlich zu hell geraten, was sich in milchigen Szenen widerspiegelt. Zudem ist der Schwarzwert nicht als solcher zu nennen, dieser kommt viel zu hell und grau daher. Die Farbpalette wirkt kunterbunt und leicht übersätigt. Die Gesichter der Charaktere zeigen sich meist stark (farb)verfälscht, was sehr unnatürlich aussieht. Viel zu rot werden diese dargestellt, selbst die Lippen der beiden männl. Hauptcharaktere neigen immer dazu an aufgetragenen Lippenstift zu denken, während die Augen in einem blau hervorstechen. Zudem ist ein ständiges Bildrauschen minimal festzustellen. Die farblichen Stilmittel kann man Fox verzeihen, die miese Kontrastbalance und fehlende Schärfe jedoch nicht.

Das genaue Gegenteil ist der dt. Ton. Dieser weiß in allen Belangen zu überzeugen. Die Dynamik ist sehr gut. Sowohl Schußwechsel, als auch die Musik werden sehr druckreich wiedergegeben. Zudem wird die Szenerie ordentlich räumlich abgebildet. Letztendlich gehen auch die Dialoge zu keiner Zeit unter.
Bild - 69%
Ton - 88%


Film
Das gibt Ärger versucht eine Agentengeschichte mit einer Lovestory zu verknüpfen, nur gelingt das überhaupt nicht. Die Agentengeschichte wird nur am Rande erzählt. Besser gesagt zu Filmbeginn und wie man es sich ausrechnen konnte, werden alle Charaktere am Ende in diese Geschichte hineingezogen. Daß die Agentenstory viel zu kurz kommt, ist nicht mal so schlimm. Viel schlimmer ist aber, daß die Haupthandlung auf eine Partnersuche ausgerichtet wurde, die völlig abstrus erzählt wird. Die beiden Hauptcharaktere buhlen um ein und die selbe Frau, was teilweise zu reichlich absurden Methoden führt. Wenn sich schon erwachsene Männer aufführen wie vorpubertierende Jugendliche, wirkt das reichlich albern. Zum Haare raufen wird es aber, wenn Beide auf die Staatsmacht mit all ihren technischen Spielereien zurückgreifen, nur um den Gegenspieler eins auszuwischen. Da fragt man sich insgeheim: geht´s noch ???

Chris Pine, der in seinen beiden Vorgängerfilmen Star Trek und Unstoppable durchaus zu überzeugen wußte, spielt hier in einer arroganten Rolle, was beim Zuschauer nur bedingt gut ankommt. Tom Hardy ist der klare Sympathieträger im Film, mit dem sich auch der Zuschauer anfreunden kann. Der Film versucht komisch zu sein, ist es aber nicht. Zugegeben eine handvoll humorvolle Szenen kommen dann doch vor, wie bsw. der "Tausch" der Mietfamilie. Kiss und Kill hat vor ein paar Monaten schon gezeigt, daß ein Mix aus Lovestory und Agentengeschichte nicht richtig funktionieren will. Viel besser macht es auch Das gibt Ärger nicht, was den Film doch zu einer Enttäuschung macht.
Film - 61%
 

NewLex

Well-Known Member
Hab den grad gesehen und war sehr überrascht wie gut der ist. Musste öfters richtig lachen, was bei mir meist nur bei Komödien mit schwarzem Humor funktioniert. Bei dem hier saß der Humor aber perfekt. Lag vielleicht auch den 3 Hauptdarstellern, die einfach perfekt harmonierten.

Von mir gibts da sehr gute 8/10 Punkte!
 

Schneebauer

Targaryen
Schneebauer schrieb:
Pine, Hardy, Witherspoon?

Oh ja, das war echt gelungene Unterhaltung. Einerseits darf man nicht allzu viel erwarten - andererseits verspricht der Cast großes. Und genau das hab ich bekommen. Supertolle Charaktere und echt witzige Szenen. Natürlich war die Story nicht mehr als 08/15 vorhersehbare Klischee Verpackung, aber im Gegensatz zu 90% der restlichen Genrekollgen einfach sehr charimatisch verpackt. Der einzig wirkliche Kritikpunkt ist Till Schweiger! Warum Schweiger? Warum? :facepalm:

Aber unterm Strich, eine unterhaltende Komödie für jedermann. Wenn man sich im klaren ist, dass der Film sich keine Sekunde ernst nimmt und man keine Oscardrehbuch erwartet, wird man daran zu 100% seine Freude haben. Der letzte Comedystreifen, der mich derart überrascht hat war "Wie ausgewechselt".

Daher beachtliche 7,5 /10

Lief ja gestern auf Pro7. Kann meine Meinung nur wiederholen. Eine echt gelungene, nette Comedy. Pine und Hardy harmonieren wunderbar. :top:
 
Oben