Das gibt Ärger ~ Witherspoon, Pine, Hardy

Civer

New Member
Schaut sehr interessant aus, mal was anderes statt irgend einem 0815 "lass uns Action und Comedy vermischen!"

Wird gemerkt. Und Hardy scheint auch jede Rolle anzunehmen, so oft wie man den grade sieht. Aber es sei ihm gegönnt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, da sieht wirklich nach Spy vs Spy aus, und vor allem durchaus amüsant, ohne so flach wie The Bounty Hunter zu wirken. Scheint den Ton von Mr & Mrs Smith zu treffen.

:super: Merken.
 

Der Pirat

New Member
Sieht gut aus. Vor allem mag ich Hardy und Pine ganz gerne.
Nur weiss ich ehrlich noch nicht welchen Ton das ganze treffen soll. Eher lustig? Oder doch eher Ernst?
Ich kann mich nich so Recht entscheiden :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McG´s Film hat in den USA gerade ein R-Rating bekommen. Fox hatte selbstverständlich auf ein PG-13 Rating gehofft. Grund für die MPAA: "some sexual content". :clap: :clap:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ob mit oder ohne sexuelle Dialoge ist und bleibt nicht meins. sollte ich es in 1 oder 2 Jahren in der Bücherhalle entdecken okay, aber sicher nicht Kino oder Kauf-DVD.
 

McKenzie

Unchained
Kann mich mit der Grundidee dahinter nicht anfreunden. Wenn ich rauskriege, dass meine Freundin parallel einen andern hat ist sie weg vom Fenster, die ist das doch dann das ganze Gekämpfe nie und nimmer wert. Und Witherspoons Rolle im Film wirkt dadurch schon gleich unsympathisch auf mich, so ne Bitch. :whistling:

Und wo ich schon mal dabei bin, Witze wo jemand auf die Nüsse kriegt sind schon dermaßen alt...kann da echt nicht mehr drüber lachen, vielleicht in 10 Jahren wieder, wenn sie die in der Zwischenzeit nirgends mehr bringen. :clap:
 

McKenzie

Unchained
Okay, hab ich etwas missverstanden, dachte die ist von Beginn an mit beiden zusammen. Egal, sie ist trotzdem ne Bitch. :biggrin:
Aber immerhin war die Paintball-Szene cool. Abgesehen vom Nut-Shot.
 

.adversus

New Member
Der Titel ist Müll. Witherspoon ist jetzt nicht so mein Fall. Die Geschichte ansich auch nicht DER Brüller. Egal, Tom Hardy spielt mit - wird geschaut :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jeah, der war gut. Hab den Gestern als spontanen Entschluss in der Vorpremiere gesehen und empfand ihn beinahe über die voll Laufzeit als grandioses Unterhaltungskino. Das gibt Ärger (bescheuerter Titel) ist witzig, actiongeladen und hat Biss. Ist mit großem Abstand das Beste was McG je vollbracht hat. Hätte ich ihm nie zugetraut. Seine Regie ist sehr ordentlich und man glaubt es kaum, gekonnt. Allerdings spielt ihm auch das gut geschriebene Skript und der hervorragend besetzte und aufgelegte Cast gut in die Hände. Reese Witherspoon kommt super sympathisch rüber und man kann gut nachvollziehen, wieso es zu der Dating-Situation mit beiden Männern kommt. Auch nimmt man ihr dies nie krumm, da sie so schon zögert und mitleidet.

Chris Pine und Tom Hardy machen ebenfalls einen guten Job. Top-Spione mit Spaß an der Arbeit und sowohl dort als auch abseits davon beste Kumpels, die immer aufeinander acht geben und aufeinander zählen können. Man merkt beiden den Spaß an ihren Szenen an. Natürlich (und glücklicherweise) nimmt sich nichts am Film zu ernst. Alles ist mit großem Augenzwinkern inszeniert und gespielt. Es soll halt unterhalten, und das tut es. Aber, die Hauptfiguren haben genug tiefe um glaubhaft zu sein. Zumindest glaubhaft genug für Das gibt Ärger.
Anders der Böse, gespielt von Til Schweiger. Schweiger spielt mal wieder (wie eigentlich immer wenn er mal aus Hollywood gebucht wird) den einsilbigen bösen Buben, der zwar einen Grund für seine Taten im Film hat, aber man nimmt den aufgrund der vorherigen Szenen nicht für voll. Die Figur wäre ausbaubar gewesen, aber sie ist wohl einfach zu unwichtig dafür gewesen. Hauptthema ist einfach das Duell Spion vs. Spion.

Und das sich langsam verschärfende Duell zwischen Hardy und Pine macht einfach Spaß. Wobei sogar immer mal wieder herrliche Situationskomik zum tragen kommt. Hat mir im direkten Verglich mit dem deutlichen Vorbild Mr. & Mrs. Smith sogar wesentlich besser gefallen. Dieser hier war nun einfach noch ne Spur bissiger und frecher. Zudem sind kaum Längen enthalten, da diese durch die Chemie der Figuren gut abgefangen werden. Zudem ist nicht von der ersten Minute klar, wie das Duell um die Herzdame ausgeht. Es bleibt sogar im wahrsten Sinne bis zum letzten Moment unter einer undurchsichtigen Rauchschicht verborgen.

9/10 Halt beinahe perfektes Unterhaltungskino. Lediglich ein paar schwache CGI-Shots und der schwache Böse trüben den Eindruck.
 
Oben