American Horror Story: House, Asylum, Coven, Freak, Hotel, Nightmare, Cult, Apocalypse, 1984, Double Feature

Clive77

Serial Watcher
5x01: Joa, netter Auftakt. Da lässt sich was draus machen. Das Hotel ist bislang eine bunte, schrille Mischung aus Horror-Referenzen - wobei wohl besonders Kubricks Shining bei den Machern einen Eindruck hinterlassen hat. Bislang wirkt das alles noch recht wirr und wild zusammengewürfelt. Man könnte auch sagen: Irgendwie Gaga. :ugly:
Es gibt für die wichtigeren Figuren bereits ein paar Rückblicke und für die Neuankömmlinge gilt es, Bekanntschaft mit den Bewohnern zu machen - was sich recht unangenehm für das eigene Wohl herausstellt. Sei es auf der Suche nach dem unangenehmen Geruch in der Matratze, beim Vierer mit Gaga und Bomer oder beim Drogentrip mit einem *was-auch-immer*, der/das gerne rektal bei seinen Opfern nach Öl bohrt. :pinch:
Bin dann mal gespannt, ob sich in den weiteren Folgen tatsächlich noch so etwas wie eine zusammenhängende Geschichte dabei entwickelt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab mir die letzten Tage die erste Staffel angesehen. Hat mir ganz gut gefallen. Sylar äh Quinto war dabei ein kleines Highlight.
Eine bestimmte Person ist leider nicht draufgegangen.

Morgen fang ich dann mit Staffel 2 an.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit Staffel 2 bin ich fertig. Ebenfalls gut, wenn auch nicht ganz so gut wie Staffel 1.
Cromwell war gewohnt einfach klasse. Quinto, Lange und Conroy waren auch wieder richtig gut. McShane hatte einen sehr tollen Auftritt.

Schade dass das Übernatürlich am Schluss recht nebensächlich wurde.

Weiter mit Staffel 3....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na da wünsche ich dir viel Spaß!

Ich fand die erste Staffel leider nur mäßig und die zweite überwiegend lahm. Zur dritten habe ich danne erstmal nur die Kritiken gelesen, die überwiegend schlecht waren, ebenso verhielt es sich mit der vierten Staffel die noch schlechter als die dritte sein soll. Ich bin nach der zweiten Staffel ausgestiegen. Bin mal gespannt was du zur dritten Staffel schreibst. Vielleicht motiviert mich deine Meinung dann doch mal das Wagnis einzugehen... :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die dritte Staffel war wieder etwas weniger gut als die zweite. Hat mir insgesamt aber dennoch recht gut gefallen. Kathy Bates. :top:
Was hier sicher einigen männlichen Zuschauern gefehlt hat, war die Bezugspersonen, da die größeren Rollen ja fast ausschließlich weibliche Charaktere sind.

Vielleicht wird Staffel vier ja wieder etwas besser.
 

.adversus

New Member
Staffel 3 fand ich absolut grausam. Die ersten 2-3 Folgen haben mir gefallen, aber dann wurde es für mich nur noch schlecht. Aufgrund meines Dranges zum Komplettieren habe ich es natürlich zu Ende geschaut. Staffel 4 habe ich dann leider nicht zu Ende geschaut, steht immer noch auf der Liste, es fehlen noch 3 Folgen :facepalm:

Bei Staffel 5 bin ich wieder frohen Mutes eingestiegen und auch noch aktuell dabei, allerdings ist es so.. durcheinander :huh:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also Staffel 1 war gut, Staffel 2 war spitze, Staffel 3 war wieder gut, Staffel 4 war recht gut... Aber mit Staffel 5 komm ich momentan überhaupt nicht klar.
Schaus notgedrungen mit meiner Freundin, aber das ist die erste Staffel die mir nicht gefallen mag. Dabei hab ich mich schon sehr darauf gefreut :pinch:
Weiß auch nicht worans liegt. Wirr ist schon mal ein sehr passendes Wort. Es kommt einfach nicht so die Spannung auf wie in den vorrigen bzw. der Drang zu erfahren was die Geschichten hinter den Figuren sind :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
Mir gefällt die fünfte Staffel bisher auch eher so lala. An sich ganz nett, aber mehr auch nicht.

Aber wie dem auch sei: FX hat eine sechste Staffel bestellt. Quelle: Deadline.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
S4 E01
John Carroll Lynch als böser Killer Clown. :top:
Die eigentliche Freakshow ist auch ganz ok.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....
Da haben die schon so einen Killer Clown und dann nehmen sie ihn so schnell aus der Handlung.
Und anstatt, dass der potenzielle Nachfolger seinen Platz einnimmt, mordet er zwar weiter, ist ohne Kostüm dabei aber nicht halb so ikonisch wie der Clown.
Wie der Rest sich dann teilweise gegenseitig umbringt, ist zwar nicht schlecht gemacht, aber an die ersten beiden Staffeln, kommt die Handlung trotz gutem Cast nicht heran.

Vielleicht kann ja Staffel 5 im Hotel qualitativ wieder an Staffel 1 anknüpfen.
 

Noermel

Well-Known Member
Manny schrieb:
Hhmmm.....
Da haben die schon so einen Killer Clown und dann nehmen sie ihn so schnell aus der Handlung.
Und anstatt, dass der potenzielle Nachfolger seinen Platz einnimmt, mordet er zwar weiter, ist ohne Kostüm dabei aber nicht halb so ikonisch wie der Clown.
Wie der Rest sich dann teilweise gegenseitig umbringt, ist zwar nicht schlecht gemacht, aber an die ersten beiden Staffeln, kommt die Handlung trotz gutem Cast nicht heran.

Vielleicht kann ja Staffel 5 im Hotel qualitativ wieder an Staffel 1 anknüpfen.

Dandy
is das Highlight der ganzen Staffel überhaupt !
 

Member_2.0

New Member
Staffel 4 hat mir auch leider nicht so gut gefallen.
Für mich sind Staffel 1 und 2 bisher nicht wieder erreicht worden.
Hab gestern die erste Folge der 5ten gesehen, kann aber noch nicht so viel sagen.
Setting gefällt mir schonmal gut, wirkt interessanter als die letzten beiden.
 

Clive77

Serial Watcher
5x08 fand ich wieder ganz gut - war ein netter WTF-Moment drin.
Mit 5x09 ging es aber wieder den "üblichen Weg", der mir nicht so recht gefallen will. Naja, wenigstens wurde die Kinder-Sache wieder aufgegriffen, die ja doch problematisch zu werden scheint...
 

Clive77

Serial Watcher
Bin jetzt mit der fünften Staffel durch. Muss jetzt wohl zugeben, dass die Story insgesamt doch ganz gut war und der Eindruck vom Anfang, dass alles lose zusammengewürfelt wirkt, sich nicht bestätigt hat.
Highlight war für mich 5x11, die mal so richtig "Gaga" war. :ugly:
Das Finale selbst wirkt - ähnlich wie bei Staffel eins - als Epilog. Witzig fand ich so'n paar Gastauftritte in den letzten Folgen, womit auch eine kleine Verbindung zu "Coven" hergestellt wurde.
Könnte jetzt aber nicht wirklich sagen, wo ich die Staffel einordnen würde. An kranken Momenten wurde jedenfalls nicht gespart, das "Sex-Level" war schon enorm hoch für AHS-Verhältnisse. Mein Favorit bleibt aber klar Staffel zwei.

Achso, Lady Gaga spielt ihre Rolle wirklich gut. Aber 'nen Golden Globe hätte ich ihr dafür nicht gegeben.
 
Oben